Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2013, 06:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard RIP! Ungarn: DSH-Opa Todor (10 Jahre) über die Tierhilfe Bakony

NOTFALL!

Todor



Deutscher Schäferhund, Rüde mit HD, über 60 cm, geimpft und gechipt, 10 Jahre alt.
Standort: Auffangstation Vackolo in Veszprem (Ungarn)

Eine Kollegin des Vackoló-Teams entdeckte diesen armen Hundeopi auf einem Firmengelände. Todor befand sich in einem vollkommen verwahrlosten Zustand. Er konnte kaum aufstehen und laufen, weil er unter Hüftdysplasie leidet. Er musste auf einem harten und kalten Betonboden liegen und niemand war da, der seine Schmerzen linderte.

Die Kollegin nahm Todor natürlich mit und brachte ihn zu Zsuzsa, die sich sofort um ihn kümmerte und auf ein gutes Schmerzmittelt einstellte.

Mittlerweile kann der alte Herr schon kleine Runden auf dem Hof drehen und seine Laune wird immer besser. Manchmal scheint es, als würde er Zsuzsa anlachen.

Todor ist Menschen gegenüber lieb und freundlich. Er ist froh, dass er lebt und möchte alles tun, was von ihm gewünscht wird. Mit Artgenossen wurde er scheinbar nie sozialisiert, deshalb muss er leider von den anderen Hunden getrennt werden.

Obwohl er bei Zsuzsa eine warme Hundehütte bekommen hat, ist seine Unterbringung aufgrund seines Krankheitsbildes nicht optimal. Deshalb suchen wir dringend Menschen, die ein großes Herz und ein warmes Plätzchen im Haus haben. Natürlich sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein. Mit Hilfe der Schmerzmittel und einem leichten Training zum Muskelaufbau dürfte er noch einige Jahre als glücklicher Hund vor sich haben. HD ist nicht das Ende: es gibt heute viele Möglichkeiten, diesen Hunden das Leben noch erträglich zu machen.

Weitere Fotos, die Kontaktdaten sowie den Link zur Selbstauskunft findet ihr hier: Todor bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.05.2013 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 10:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Ungarn: DSH-Opa Todor (10 Jahre) über die Tierhilfe Bakony

Todor ist doch mit Hündinnen verträglich!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 06:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: RIP! Ungarn: DSH-Opa Todor (10 Jahre) über die Tierhilfe Bakony

Laut FB-Eintrag der Hundehilfe Bakony ist Todor gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden ….

Seufzend,
Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 09:51
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: RIP! Ungarn: DSH-Opa Todor (10 Jahre) über die Tierhilfe Bakony

R.I.P

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 14:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: RIP! Ungarn: DSH-Opa Todor (10 Jahre) über die Tierhilfe Bakony

R.I.P. Todor

Traurig
Dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22