Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 11:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard RIP! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau

NOTFALL!

Ben

Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt, ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 10.08.2011 (!) im TH Wetterau

Ben – wie wir diesen netten Rüden getauft haben – wurde im August 2011 herrenlos im Wald Nähe Nidda gefunden. Leider haben sich seine Besitzer nicht gemeldet, so dass er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Ben ist ein sehr agiler, freundlicher Hund in den besten Jahren. Er geht auf Menschen offen zu und möchte gerne in deren Nähe sein. Allerdings testet er aus, wer der Herr im Haus ist. Dies sollte man ihm also klar sagen können.

Beim Gassigehen kann man erkennen, dass Ben schon einiges gelernt hat. Er kennt die gängigen Grundkommandos und befolgt diese auch. Nach anfänglichem Übermut geht er ordentlich an der Leine und kommt auf Zuruf sofort zum anderen Ende der Leine zurück.

Ben ist zu allen Tierheimmitarbeitern (haupt- und ehrenamtlichen) gleichermaßen nett und geht mit Hündinnen in den Auslauf. Auch hier gab es bisher keine Probleme. Auch hat er bereits an gemeinsamen Spaziergängen in der Gruppe teilgenommen. Hier gab es weder im Zusammentreffen mit Rüden noch mit Hündinnen Auffälligkeiten.

Ben war bereits zwei Mal zur Probe weg, kam aber leider zurück, da die jeweiligen Besitzer letztendlich mit seinem Temperament überfordert waren.

Und so stellt Ben sich sein neues Zuhause vor:

Er möchte gerne zu einer aktiven Familie ziehen, die ihn geistig und körperlich auslastet. Seine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung haben und ihm zeigen, wo sein Platz im „Rudel“ ist. Auch möchte Ben mit seinen neuen Dosenöffnern gerne eine Hundeschule besuchen. Dies würde die Bindung stärken und ihm zeigen, dass er sich auf seine „Leute“ verlassen kann und er nicht die Führung übernehmen muss. Eventuell findet man ja gemeinsam Spaß am Hundesport? Ben ist mit Sicherheit für jeden Spaß zu haben.

Wie schaut es aus, hat Ben euer Interesse geweckt? Er würde euch gerne kennenlernen!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.11.2017 um 08:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2013, 04:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DSH-Mix Ben (Rüde, ca. 7 Jahre) im TH Wetterau

Leider hat Ben wohl seine bisherige Ausbildung nur mit Strenge und Strafen erhalten. Für ihn heißt es jetzt umdenken. Statt Strafen positive Bestätigung, wenn er etwas gut gemacht hat, aber dabei dennoch die Konsequenz nicht vergessen. Hier muss das richtige Mittelmaß gefunden werden.

Ben war bereits zwei Mal zur Probe weg, kam aber zurück, da die jeweiligen Besitzer letztendlich mit ihm überfordert waren und es nicht verstanden haben, ihn zu führen. Nähere Infos hierüber gibt euch gerne das Tierheimpersonal.

Ben wird aufgrund seiner Vergangenheit nur in hundeerfahrene Hände (ohne Kinder) vermittelt. Er muss mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz gezeigt bekommen, wo sein Platz im Rudel ist. Auch muss er lernen, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann und er nicht bestimmen darf, was getan wird.

Der Besuch einer Hundeschule wird auf jeden Fall empfohlen. Natürlich sollte der Spaßfaktor aber nicht zu kurz kommen, hier wird man bestimmt etwas finden, woran das Mensch-Hund-Gespann Freude findet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2016, 11:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau

NEUER TEXT!

Ben



Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde,geimpft und gechipt, ca. 10 Jahre alt.
Standort: seit dem 10.08.2011 im TH Wetterau

Ben ist das Sorgenkind des Tierheim… er wartet schon seit 5 Jahren auf die richtigen Menschen!

Ben wurde seinerzeit herrenlos in der Wetterau gefunden. Er ist das klassische Beispiel eines damals noch jungen Rüden, mit dem man wohl nicht mehr zurechtkam und den man deshalb aussetzte.

Nun ist er mittlerweile geschätzte zehn Jahre alt und hat bereits die Hälfte seines Lebens bei uns im Tierheim verbracht. Dies hat natürlich auch bei ihm Spuren hinterlassen.

Zu Anfang war Ben bereits zwei Mal vermittelt, kam aber immer wieder zu uns zurück, da die jeweiligen Besitzer letztendlich mit ihm überfordert waren und nicht verstanden haben, ihn richtig zu führen. Nähere Infos erhalten Sie darüber von den TH-Mitarbeitern.

Jetzt ist Ben ein Hundesenior mit den entsprechenden „Zipperlein“. Eine Ellenbogendysplasie beidseitig wurde operativ bei ihm behandelt. Trotzdem läuft er sehr steif und braucht einen Moment, bis er sich quasi „eingelaufen“ hat. Dies muss man bei Spaziergängen berücksichtigen.

Der alte Herr geht grundsätzlich offen auf Menschen zu und möchte in deren Nähe sein. Auch mit anderen Hunden im Freilauf ist er verträglich. Man muss ihm nur die Zeit geben, diese kennenzulernen, und man sollte als Mensch auch das nötige Wissen haben, um notfalls regelnd eingreifen zu können.

Ben ist leinenführig und hat schon einiges an Ausbildung kennengelernt. Er hört auf die Grundkommandos und kommt auf Zuruf auch zurück. Trotzdem testet er immer wieder seine Grenzen aus. Sowohl bei Mensch als auch bei Hund.

Sein größtes Problem ist die Verteidigung seiner Ressourcen. Egal ob Futter, Spielzeug oder Streicheleinheiten, man muss ihm trotz seines Alters immer wieder Grenzen setzen und klar machen, wer der Herr oder die Frau im Hause ist. Hat er sich aber einem Menschen angeschlossen, zeigt er das auch mit überschwänglicher Freude.

Auf Grund seiner Vergangenheit wird Ben nur als Einzelhund und an sehr hundeerfahrene Menschen ohne Kinder vermittelt. Sie sollten ihm mit positiver Verstärkung vermitteln können, wo sein Platz im Rudel ist und dass er sich auf sie verlassen kann.

Hundesport oder Am-Fahrrad-Laufen kommen für ihn nicht mehr in Frage. Er sollte vielmehr geistig ausgelastet werden. Objekt- oder Fährtensuche wären sicherlich denkbar mit ihm. Trotz seiner Gelenke sollte Ben dennoch – auch ausgedehnte – Spaziergänge machen. Unsere Gassigänger berichten, dass er bei größeren Runden zunehmend besser läuft.

Wenn Ben Ihr Interesse geweckt hat, würden wir Sie gerne bei einem Besuch kennenlernen.

Ben hat eine dritte Chance verdient und sollte nicht den Rest seines Lebens bei uns im Tierheim verbringen müssen, auch wenn wir ihn alle ins Herz geschlossen haben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.11.2017 um 13:01 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link durch neuen ersetzt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2016, 13:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau

Es gibt tolle neue Fotos!





__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.11.2017 um 13:03 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links durch neue ersetzt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2016, 13:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.11.2017 um 13:04 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links durch neue ersetzt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2017, 13:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau

Und wieder ist ein Jahr vergangen, ohne dass sich jemand Passendes für den Oldie gemeldet hat!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.11.2017 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2017, 08:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau

Ben hat gestern seine letzte Reise angetreten und ist auf dem Weg ins Regenbogenland.

Traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2017, 14:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: RIP! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau

Gute Reise Ben
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22