Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 16:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP: Bullterrier PittiPlatsch (Rüde, 1,5 Jahre) über BiN Schweiz

Bullterrier PittiPlatsch



Name: Pittiplatsch (aka Curtiss)
Rasse: Standard Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Handicap: nein
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 25.06.2011
Größe: 44 cm
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: CH-8750 Uznach

PittiPlatsch (so sein Spitzname bei uns) kann fast nicht besser beschrieben werden wie bei Startseite | unser Sandmännchen | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg "Pittiplatsch, kurz Pitti genannt, ist ein kleiner, schwarzer Kobold mit einem großen Mundwerk und einem großen Herz. Er ist neugierig, verschmitzt und durchaus liebenswert. Seine Aktionen sind gut gemeint, oft allerdings nicht ganz uneigennützig und leider gehen sie auch meistens schief. Dann ist er total betrübt und verspricht, zukünftig „gaaanz liiieb“ zu sein!"

Gut, er ist gestromt und nicht schwarz, aber darauf soll es nicht ankommen. :-)


PittiPlatsch kommt aus einem französischen Tierheim, wo seine Allergie leider nicht richtig erkannt wurde und er sich vor lauter Verzweiflung über seinen Juckreiz eine Zehe anknabberte, so dass sie teilweise amputiert werden musste. Das fällt allerdings gar nicht weiter auf und bereitet ihm auch keine Probleme.


Seine Allergie haben wir im Griff (zur Zeit durchläuft er eine Desensibilisierung), so dass er wieder ein fröhlicher, absolut menschenbezogener Bulli geworden ist.


Da PittiPlatsch bullitypisch grobmotorisch ist und auch viel Spass an Fang- und Zerrspielen hat, sollte er keinesfalls zu kleinen Kindern vermittelt werden.


Seine Verträglichkeit hat im Tierheim dergestalt gelitten, dass er nun sehr verunsichert ist und auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen sollte, damit weiterhin an seiner Resozialisierung gearbeitet werden kann.


An der Leine läuft PittiPlatsch sehr gut und dank seiner Bindungsfähigkeit funktioniert auch der Rückruf im Freilauf hervorragend.


Glücklich ist PittiPlatsch, wenn er mit seinen Menschen kuscheln und spielen kann ... wer macht diesen kleinen Bulli wieder glücklich?


Eine Vermittlung nach Deutschland kommt aufgrund seiner Rasse leider nicht in Frage. Es spricht jedoch nichts gegen eine Vermittlung nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Frankreich, in die Schweiz und die Niederlande.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.07.2013 um 14:59 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2013, 12:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Schweiz: Bullterrier PittiPlatsch (Rüde, 1,5 Jahre) über BiN Schweiz

Für ein Kennenlernen anderer Hunde empfehlen sich ruhige Vertreter, die ihm Ruhe und Sicherheit geben, damit er sorgfältig mit ihnen vergesellschaftet werden kann.

Zu Kleintieren und Katzen kann der kleine Chaot leider nicht vermittelt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 18:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Schweiz: Bullterrier PittiPlatsch (Rüde, 1,5 Jahre) über BiN Schweiz

Der Süße ist zum Probewohnen ausgezogen... wir drücken die Daumen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 15:44
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Schweiz: Bullterrier PittiPlatsch (Rüde, 1,5 Jahre) über BiN Schweiz

https://www.facebook.com/BINSchweizCurtiss?fref=ts

...wurde erlöst...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 15:30
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Schweiz: Bullterrier PittiPlatsch (Rüde, 1,5 Jahre) über BiN Schweiz

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Für Nicht-Facebooker:

Zitat:
Wir haben traurige Nachrichten - schweren Herzens haben wir uns entschlossen, unseren kleinen Freund PittiPlatsch von seinen Angstzuständen zu erlösen.
Ein MRI zeigte einen nicht operablen Tumor, der für die wachsende Zahl an Angststörungen verantwortlich zu machen ist.
Gute Reise kleiner Freund, viel zu früh musstest Du gehen und es bricht uns das Herz, wenn wir uns an unsere fröhlichen und ausgelassenen gemeinsamen Zeiten erinnern.
Untröstlich, das Team von Bullterrier in Not - Schweiz
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 14:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Schweiz: Bullterrier PittiPlatsch (Rüde, 1,5 Jahre) über BiN Schweiz

Oh, nein....

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 15:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: RIP: Bullterrier PittiPlatsch (Rüde, 1,5 Jahre) über BiN Schweiz


run free du Hübscher...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22