Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 05:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP: Molossermix Beethoven (Rüde, *ca. 2009)

Beethoven



Molossermischling, Rüde, ca. 3 Jahre alt.
Standort: Spanien

Beethoven erschien eines Tages in einer Baumschule, nachdem er offenbar von mindestens einem Hund attackiert worden war: er hatte einige schlimme Wunden unter beiden Ohren, am Hals, im Gesicht.

Der arme Kerl war vier Tage in der Tierklinik, mehr tot als lebendig! Nun ist er bei Raquel, bekommt Medikamente und Wunden heilen langsam ab. Wir versuchen, uns sein Gesicht vorzustellen… wie er mal aussehen wird, wenn alles abgeheilt ist, aber derzeit ist noch alles entzündet und geschwollen, so dass Beethoven seine Augen kaum öffnen kann.

Wenn man sich dann noch seine kaputten Zähne anguckt (manche sind abgebrochen), möchten wir uns gar nicht vorstellen, was dieser Hund mitmachen musste! Doch eins ist klar: er hat viel gelitten.

Zu Beethovens Charakter können wir noch nicht viel sagen, da er erst mal gesund werden muss. Aber wir wissen jetzt schon, dass er nicht kompatibel mit Katzen ist!

Wenn Beethoven wieder ganz gesund ist, suchen wir ein Zuhause, in dem sein Leben beginnen und wo er seine schlimme Vergangenheit vergessen kann.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Beethoven bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.07.2013 um 14:48 Uhr) Grund: Geburtsjahr im Titel eingefügt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2013, 18:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: SPANIEN: Molossermix Beethoven (Rüde)

Beethoven musste vermutlich als Sparringspartner für Hunde herhalten, die zu Hundekämpfen gezwungen wurden.

Ihm fehlen nicht nur einige Zähne, sondern auch sein Gleichgewichtssinn wurde in Mitleidenschaft gezogen: Beethoven hört schlecht und sein Gang ist manchmal etwas unsicher.

Beethoven liebt Menschen! Er akzeptiert jedoch keine anderen Rüden und Katzen mag er auch nicht. Er sollte daher als Einzelhund gehalten werden oder zu einer Hundedame vermittelt werden... Mädels mag er nämlich. ;-)

Keine Vermittlung in Hof- oder Zwingerhaltung!

Hier ein Video von Beethoven: http://youtu.be/NHuLu_vaIAU
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.07.2013 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 14:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: SPANIEN: Molossermix Beethoven (Rüde, *ca. 2009)

Es gibt neue Fotos von Beethoven! Und der Bub sieht schon bedeutend besser aus als zu Anfang.







__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2014, 17:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: SPANIEN: Molossermix Beethoven (Rüde, *ca. 2009)

Beethoven wurde sehr krank und ist letztendlich gestorben.
Bei SO einem Schicksal kann man echt nur noch Heulen....

Schwer schluckend, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2014, 21:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: RIP: Molossermix Beethoven (Rüde, *ca. 2009)

Unendlich traurig

Dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22