Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 11:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard RIP: StaffBull-Mix-Opa Sindbad (Rüde, 16 Jahre) im TH Burgdorf

NOTFALL!

Sindbad



Staffordshire-Bullterrier-Mix, kastrierter Rüde, 16 Jahre alt.
Standort: seit dem 09.11.2012 im TH Burgdorf (Region Hannover)

Im unglaublichen Alter von 16 Jahren musste Sindbad noch ins Tierheim übersiedeln, da sein Besitzer in ein Wohnheim ziehen muss, in dem Hunde nicht erlaubt sind.

Der alte Herr leidet trotz Alterstaubheit natürlich sehr unter den neuen, lauten Wohnbedingungen, daher versuchen alle Mitarbeiter, ihm seinen Aufenthalt im Tierheim mit vielen Streicheleinheiten und ruhigen Spaziergängen so leicht wie möglich zu machen.

Sindbad ist körperlich noch ziemlich fit. Insbesondere wenn er Artgenossen sieht, die er generell nicht mag, markiert er noch “den dicken Max”!

Wir wissen nicht, wie viel Zeit Sindbad noch bleibt, jedoch sollte er diese definitiv nicht in einem Tierheim verbringen! Wir suchen daher ganz dringend nach einem altersgerechten Pflege-Körbchen bei lieben Menschen, die keine anderen Hunde haben.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Sindbad bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 06:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Notfall: StaffBull-Mix-Opa Sindbad (Rüde, 16 Jahre) im TH Burgdorf

Gestern ging die traurige Nachricht durch die Verteiler...

Ich kopiere euch mal den Nachruf des THs hierher.

Zitat:
Nachruf auf Sindbad

Am Morgen des 04.02.2013 mussten wir uns von unserem Staffordshire-Rüden SINDBAD verabschieden, der am 09.11.2012 noch in unser Tierheim einziehen musste, da sein Herrchen nicht mehr für ihn sorgen konnte. Unser allseits geliebter „Opa“ war mit seinen fast siebzehn Jahren körperlich schon sehr gebrechlich, hatte aber nichts von seinem Charme verloren. Er war ein echter „Kampfschmuser“, so liebevoll, verfressen, aber auch herrlich eigensinnig. Sein großes Herz hatte letztendlich nicht mehr genug Kraft und unsere mitfühlende Tierärztin half ihm den Weg in den Hundehimmel schnell und ohne Schmerzen zu gehen.

So sehr hatten wir uns gewünscht für seine letzten Tage noch ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden – wir haben es leider nicht mehr geschafft. Natürlich haben wir versucht ihm das Tierheimleben so schön, wie nur irgend möglich zu gestalten: Er hatte seine täglichen, gemütlichen Spaziergänge mit allerlei Leckereien, die ihm seine vielen lieben Gassigänger und Paten mitgebracht haben, er genoss seine extra Streicheleinheiten, sein Senior-Futter, dass speziell nur für ihn bestellt wurde und in einer Futterbar mehrmals täglich für ihn angerichtet wurde, seine Senioren-Matratze mit besonders vielen weichen Kissen und Fellen und den eigens zugeschnittenen Mantel für die kalte Jahreszeit.

Sindbad wird für uns alle unvergesslich bleiben!
Es ist zum Heulen!

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 06:53
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: RIP: StaffBull-Mix-Opa Sindbad (Rüde, 16 Jahre) im TH Burgdorf

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 07:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: RIP: StaffBull-Mix-Opa Sindbad (Rüde, 16 Jahre) im TH Burgdorf

wie unfair... Aber die TH Mitarbeiter haben es ihm wenigstens so angenehm wie möglich gemacht...
R.I.P. alter Junge...ein Kerzchen brennt für dich...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22