Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (https://molosserforum.de/f31-regenbogenbra-cke/)
-   -   RIP: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus (https://molosserforum.de/regenbogenbra-cke/17914-rip-staff-mix-alpha-ra-de-6-jahre-im-wiener-tierschutzhaus.html)

Grazi 04.10.2011 13:04

RIP: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus
 
Alpha

http://i238.photobucket.com/albums/f...z/DSC_3677.jpg

Staffordshire Terrier-Mix Alpha, kastrierter Rüde, 6 Jahre alt.

Alpha lebt seit April 2009 im Wiener Tierschutzhaus.

Dieser menschenbezogene und sehr anhängliche Hund hat einst seinen Besitzer gebissen. Was zu dem Zeitpunkt keiner wusste: Alpha leidet an schweren Arthrosen und hatte einfach nur Schmerzen. Alpha bekommt nun Schmerzmittel, da man ihn leider nicht operieren kann.

Seit Alpha Schmerzmittel bekommt, hat es keinerlei mehr Anzeichen gegeben, dass er schnappen oder gar beissen würde. Im Gegenteil: er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und lässt alles über sich ergehen. Auch der Tierarzt darf bei ihm alles machen.

Im August 2010 hatte er einen Fremdkörper im Darm hatte und musste operiert werden. Es ging ihm sehr schlecht und Alpha erholte sich nur sehr langsam… alleine im Zwinger, ohne Zuspruch, wenn es ihm schlecht ging.

Nachdem der Bursche sich erholt hatte, frass er am Spielplatz so viel Gras, dass es zu einem Darmverschluss kam. Wieder folgte hohes Fieber und eine erneute Operation. Bei der Entfernung des Fremdkörpers stellte man fest, dass der Darm sehr langsam und schwer arbeitet.

Für Alpha wird daher dringend ein Platz gesucht, zumal er auch mit der Situation im Tierheim nicht gut klar kommt. Kosten für diverse Behandlungen, Schmerzmittel etc. werden übernommen!

Alpha ist mit Hündinnen verträglich, kann alleine bleiben und hat trotz seines Leidens ein sehr liebes Wesen.

Alpha geht brav auf Spaziergängen an der Leine. Wenn andere Rüden kreuzen, makiert er gerne den großen Mann, ist allerdings mit einem konsequenten “NEIN” gut unter Kontrolle zu bringen. Bei Hündinnen jammert er gerne, weil er zu ihnen hinmöchte.

Man kann generell gut mit ihm arbeiten, da er für ein ganz weiches Leckerli immer zu haben ist und er lernfreudig ist.

Alpha braucht Menschen, die ihn verstehen und die erkennen, wann seine körperlichen Grenzen erreicht sind, damit er sich wieder schonen kann.

Den ganzen Text, viele Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Alpha bei der Molosser-Vermittlungshilfe

Grazi 27.11.2011 18:34

AW: NOTFALL: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus
 
Update 23. November 2011:

Zitat:

Alpha musste wieder notoperiert werden, nachdem er erneut einen Fremdkörper verschluckt hatte. Leider hatte er dieses Mal zu wenig Kraft, um durchzuhalten. Heute Nachmittag hat uns unser geliebter Bubu verlassen.
Pfleger und Paten stehen in tiefster Trauer!
Auch uns tut es schrecklich leid... wir wünschten, Alpha hätte noch Menschen gefunden, die ihn verstehen, ihn umsorgen, lieben und ihm ein warmes, glückliches Zuhause bieten. Doch es hat nicht sollen sein.

Wieder einmal ein unnützer und trauriger Tod im TH. :traurig:

Seufzend, Grazi

bx-junkie 27.11.2011 18:57

AW: NOTFALL: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus
 
:( R.I.P. du Süsser...wieder ein Opfer der LHV und der Bild...

thygugri 28.11.2011 20:22

AW: RIP: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus
 
oh nein...alles gute dort wo du jetz bist :-(

kairos 03.12.2011 12:39

AW: RIP: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus
 
Das Beste an der Geschichte ist, dass du jetzt schmerzfrei in einer glücklichen Umgbung sein kannst!:traurig:

Paulchen 10.12.2011 19:30

AW: RIP: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus
 
Gute Reise Alpha.....

AlHambra 10.12.2011 19:47

AW: RIP: Staff-Mix Alpha (Rüde, 6 Jahre) im Wiener Tierschutzhaus
 
R.I.P. Alpha :traurig:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22