Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 00:44
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard Iceman (Icy) Warum nur?

Am 13.07.2010 ist mein geliebter Mastiff Icy für immer in meinen Armen plötzlich und unerwartet eingeschlafen. Um 19:00 Uhr hat er sich noch wohlig, ohne jegliche Anzeichen, im Gras auf dem Rücken gekugelt. Um 20:00 Uhr hat er extrem stark gehechelt. Ich direkt Fiber gemessen...41,3° Not-TA gerufen. Wir sollten sofort kommen...auf dem Weg zum Auto ist Icy bereits zusammen gebrochen. Wieder TA angerufen, er soll schnell kommen, Hund nicht mehr transportfähig. 20 MIn. später war der TA bei uns. Zuerst den Hund abgehört und sofort festgestellt, Wasser in der Lunge...muß auf Grund einer Herzinsuffienz passiert sein. Es gab vorher keine Anzeichen für einen Herzfehler. Icy war immer quitschfidel, da war nix, was mich beunruhigt hätte.
Der TA hat dann entwässernd gespritzt, Kreislauftropfen gegeben und meinte, wenn ich das Fiber nicht runter bekomm, überlebt er die Nacht nicht.
Ich habe seine Pfoten mit Eiskugel-Beuteln gekühlt...immer weiter...aber ich ahnte, er schafft es nicht. Er lag total aphatisch da...ich glaube, er war schon nicht mehr bei Bewußtsein. Um 21:30 Uhr hab ich erneut Fiber gemessen. Das Thermometer ging rasend schnell auf 42° und schaltete dann ab (weiter geht das Thermometer nicht). Ich wußte mein Hund stirbt...hab mir Decken hingelegt um mich zu ihm zu legen, seine letzten Minuten ganz intensiv mitzuerleben und ihn blos nicht in seiner Pein allein zulassen. Ein leichtes Zittern ging ihm plötzlich durch die Schultern....ich wußte, es ist so weit...Icy sieht schon die Regenbogenbrücke. Ich hab ihn ganz fest um seinen dicken, starken Hals gepackt und gesagt: bitte Icy....atme weiter, Du mußt atmen....aber er hat mich nicht mehr gehört. Er ist einfach um 22:10 Uhr in meinen Armen eingeschlafen. Ein so liebenswerter, tolpatschiger Tölpel durfte nur 6 Jahre alt werden...Icy war optisch kein "Supermastiff", aber wesensmäßig war er es 200% und für mich war er alles...
Mein süßer, kleiner Murpel/Knödel/Stinkimann...egal, wie ich Dich immer genannt habe, ich liebe Dich über alles, Du hast mich in 2 Teile zerissen, wie soll ich meinen Schmerz über Deinen Verlust jemals bewältigen? Und Deine Kameradin Lulle? Sie sucht unser Grundstück jeden Tag nach Dir ab..zuerst schaut sie in die Garage, wo Du zuletzt gelegen hast. Dann stellt sie fest, Du bist nicht da und läuft alle Büsche ab, wo Du Dich zuletzt aufgehalten hast. Erfolglos kommt sie dann zu mir. Ich weiß nicht, ob sie dann zu mir kommt, um getröstet zu werden oder ob sie mich trösten will....ich glaube, sie hat längst begriffen...genau wie ich, nur glauben kann ich es noch immer nicht. Ohne jegliche Vorwarnung oder irgendwelche Anzeichen ist mein geliebter Mastiff innerhalb von 2 Stunden einfach so von mir gegangen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Feld 010-2.jpg (43,9 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 00:53
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.737
Images: 51
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

Mein herzliches Beileid und traurige Grüße sendet
Ela
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 00:56
Benutzerbild von IloveLeon
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 79
Images: 7
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

OMG ist das schrecklich ich sitz grad da und heul grad vor mich hin .. das Leben kann so unfair sein .. Es tut mir so leid .. für dich und für Ice
Ich wünsche dir alle Kraft zum weitermachen auch wenn es ganz schwer ist , und Ice wünsche ich eine gute Reise und viel Glück über der Regenbogenbrücke .. und natürlich auch ganz viel Kraft Lulle natürlich ..
Mein Beileid
__________________
LG Caroline und die Wilden Kerle .

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund erlernen .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 01:00
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.068
Images: 5
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Dein Liebling war einfach viel zu jung um gehen zu müssen.

Gute Reise Icy!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 01:28
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

Mir kommen ebenfalls die Tränen! Wir wünschen Dir ebenfalls ganz viel Kraft und ganz liebe Grüße in dieser schweren Zeit.

Er war wirklich viel zu jung.

Alles liebe kleiner Mann und eine gute Reise
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 02:36
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

Oh Claudia

Ich kann nicht glauben was ich hier Lese, das tut mir so unsagbar leid und ich wünsch dir viel Kraft diesen schmerzhaften Verlust halbwegs zu überstehen
Fühl dich bitte ganz feste gedrückt.. ich denk an dich

Icy dir wünsche ich eine gute Reise....

__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 05:12
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Images: 1
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

Auch ich habe nun Tränen in den Augen und einen riesen Kloß im Hals...
Es ist unfassbar was du/ihr da durchmachen musstet/müsst...

Dem Bärchen wünsche ich alles Liebe und Gute, egal wo er auch sein mag..

Dir natürlich auch!...

__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Winny (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 05:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.892
Images: 9
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

Oh nein.... das ist ja der absolute Horror.

Schrecklich, was ihr Armen da durchgemacht habt und dass Icy es nicht geschafft hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Mitfühlend, Grazi
...die allerdings nicht versteht, wieso der TA wieder gefahren ist, solange das Fieber noch so hoch war

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 06:13
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.520
Images: 92
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

Es tut mir sehr leid für Dich

Gute Reise Icy
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 07:35
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.729
Standard AW: Iceman (Icy) Warum nur?

mein allerherzlichstes Beileid an Dich.
Es ist schrecklich seinen Hund unter solchen umständen zu verlieren.

Das macht mir wieder sehr bewusst, das die Zeit mit meiner Isis nur noch sehr begrenzt sein .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diesen Verlust zu verkraften
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22