Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 13:38
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard RIP: Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Aus einem Tierheim in Frankreich:
Ich war gestern in Rocbaron und habe Fotos von diesem Hund gemacht. Er befindet sich dort seit knapp 2 Wochen. Man kann es sich kaum vorstellen, aber sein Zustand hat sich schon gebessert. Der Besitzer des Boxers hat Streit mit seinem Nachbarn. Diese haben dann absichtlich ätzendes Material auf den Rasen unter dem Baum gesprüht, auf dem der Hund üblicherweise Schatten gesucht hat. Der Besitzer will seinen Boxer nicht mehr abholen, weil er neue Anschläge auf ihn befürchtet. Der Angestellte hat uns gebeten, uns um den Boxer zu kümmern, weil er sonst wohl über kurz oder lang eingeschläfert wird.

Ich kann die Fotos nicht kommentieren. In natura sieht es noch schrecklicher aus. Außerdem friert der Hund furchtbar. Ich war in Begleitung einer Bekannten, sie konnte die Tränen nicht zurückhalten. Wie können wir LIPTUN helfen ?

Ich vermute, daß viele Hundebesitzer, die früher vielleicht auch Boxer besaßen, mit den besonderen Problemen des dünnen Fells und der empfindlichen Haut des Boxers vertraut sind. Im Moment versuchen wir, hier vor Ort eine PS zu finden, damit er nicht mehr frieren muß. Aber letztlich brauchen wir gleichzeitig einen guten Tierarzt/Dermatologen, eine PS oder ES in dessen Nähe und Geld - und dann noch die Hoffnung, daß LIPTUN es schafft.

Herzliche Grüße
- Ingrid Belz-
www.joshi2.de
0172-45 55 033

Anfragen bitte direkt an Frau Belz.






Geändert von Grazi (23.08.2013 um 09:51 Uhr) Grund: Überschrift geändert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 15:53
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

kann man vielleicht irgendwie finanziell unterstützen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 19:21
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Kannst du mir bitte oder besser vielleicht gleich Scotty (Milan) die genaue Adresse schicken? Er ist z.Z. in der Nähe
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 21:15
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Wie schrecklich. Hoffentlich findet sich schnellstmöglich ein zu Hause. Wie ist der Hund denn? Mag er Hunde, Menschen, Kinder, Katzen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 06:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Weiß man was über den CHarakter des HUndes? Dann könnte man ihn hierher holen auf Pflegestelle. Hauptsache erst mal da raus"!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 08:26
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Ich habe es auch an die Boxer Not Hilfen hier in D geschickt, da kam wohl auch sofort Resonanz. Bitte, wendet Euch direkt an Frau Belz. Ich weiß auch nicht mehr.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 08:56
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Wie schrecklich. Hoffentlich findet sich schnellstmöglich ein zu Hause. Wie ist der Hund denn? Mag er Hunde, Menschen, Kinder, Katzen?
Darum geht es mir auch, die Vermittlung ist dann "einfacher", deshalb gib mir bitte die Adresse
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 09:36
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Damit nun nicht jeder Frau Belz anruft, sollte sich besser einer anbieten, der Kontakt aufnimmt. Vielleicht einer, der ggf. eine Pflegestelle bieten könnte oder bei der Vermittlung einer Pflegestelle helfen würde? Wer würde das machen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 17:50
Benutzerbild von lunatic
Molosser Lover
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: OSTWESTFALEN
Beiträge: 130
Images: 11
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Kann man nicht zu einer Spendenaktion aufrufen?
Ich bin dabei und setze in ihn auch gerne in ein anderes Forum.
__________________

LG
Brisby und India mit Suse & den Sternen im Herzen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 08:06
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Tierheim aus Frankreich bittet um Hilfe! Liptun - Achtung schlimme Fotos!

ib@joshi2.de

Hier noch die email von Frau Belz.

Auf der HP steht auch alles nötige über Spenden etc.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22