Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Pflegestellen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 22:10
neu
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Berlin-Schönefeld
Beiträge: 2
Lächeln Auch Pflegestelle für Molosser?

Hallo ich habe viel Erfahrung mit verschiedenen Rassen(speziell jedoch Schäferhunde, Boxer, Doggen und Listenhunde) und wollte deshalb fragen ob es hier auch Leute gibt die erstmal eine Pflegestelle suchen? Ich gehe mindestens alle 2 Tage( normalerweise aber jeden Tag) auf ein eingezäuntes 10000 m² Grundstück wo der kleine nach Herzenslust toben kann. Einzige Vorraussetzungen sind: er/sie sollte sich mit meinem Yorki verstehen(rüde), er/sie darf keine Pferde jagen und er/sie muss allein bleiben könn, natürlich nicht lange.
Bei weiteren Fragen oder für mehr Infos einfach schreiben, checke alle paar min meine Mails übers Handy
Listenhunde kann ich leider nur dann aufnehmen wenn sie in Berlin nicht gelistet sind, da ich erst nächsten bzw. übernächsten Monat meinen Sachkundenachweis beim Amt ablege. Ich würde mich echt über Meldungen freuen, weil ich oft aus den Anzeigen nicht herauslesen kann ob auch Pflegestellen oder nur Endstellen gesucht werden.
Liebe Grüße, Kim
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 22:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Auch Pflegestelle für Molosser?

hi,
patrick mein name ich komme aus dortmund und suche eine pflegestelle.
habe vor ca 2 wochen eine 2 jahre junge fila brasileiro hündin aufgenoimmen,damit sie nicht ins tierheim musste.
nun suche ich eine pflegestelle bis ich sie in ein neues zuhause vermittel.

wäre super wenn mich anrufst morgen wenn zeit,damit wir alle sbsprechen können ok?
meine nummer lass ich dir per pm zukommen

also dann gute nacht und bis morgen gruss patrick

Geändert von patrick (18.10.2010 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 22:58
neu
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Berlin-Schönefeld
Beiträge: 2
Standard AW: Auch Pflegestelle für Molosser?

Oh habe die Pm bekomm aber vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich in Berlin-Schönefeld wohne.Tut mir Leid ich Werd trotzdem morgen mal anrufen aber ich schätze die Entfernung is schlecht Dafür hab ich allerdings viele Felder direkt vor der Tür
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 03:31
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Auch Pflegestelle für Molosser?

Zitat:
Zitat von KimiBSC Beitrag anzeigen
Oh habe die Pm bekomm aber vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich in Berlin-Schönefeld wohne.Tut mir Leid ich Werd trotzdem morgen mal anrufen aber ich schätze die Entfernung is schlecht Dafür hab ich allerdings viele Felder direkt vor der Tür
Da bist du ja schon wieder Habe deine Mail erhalten und werde sie beantworten! Kannst mich aber auch gerne anrufen... LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 13:12
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Auch Pflegestelle für Molosser?

Ich habe durch mein Staff (ausm Hamburger Tierheim) gesagt bekommen, auch vom Ordnungsamt bei dem alles angemeldet werden musste - das man den Sachkundenachweis für den Hund (Hundeführerschein auch genannt) speziell nur auf den führenden Hund machen darf?! Nicht allgemein....

Vllt kann mich da jemand aufklären?

Denn man bekommt die Erlaubnis auf den registrierten Hund (der gechipt ist).
Oder verwechsel ich das gerade mit etwas anderem?
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2013, 07:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 88
Standard AW: Auch Pflegestelle für Molosser?

Zitat:
Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
Ich habe durch mein Staff (ausm Hamburger Tierheim) gesagt bekommen, auch vom Ordnungsamt bei dem alles angemeldet werden musste - das man den Sachkundenachweis für den Hund (Hundeführerschein auch genannt) speziell nur auf den führenden Hund machen darf?! Nicht allgemein....

Vllt kann mich da jemand aufklären?

Denn man bekommt die Erlaubnis auf den registrierten Hund (der gechipt ist).
Oder verwechsel ich das gerade mit etwas anderem?
Da ist Bundesland abhängig
So pauschal kann das nicht beantwortet werden
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2013, 15:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Auch Pflegestelle für Molosser?

Ach soo... Okay.
Dankeschön
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2013, 22:10
Benutzerbild von zippy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Auch Pflegestelle für Molosser?

Der Sachkundenachweis ist ene theoretische Prüfung, je nach Bundesland schriftlich oder mündlich, in der Allgemeinwissen über Hunde abgefragt wird, welches sich auf alle Hunde bezieht, nicht auf einen bestimmten.

Das andere ist der Hundeführerschein, der von irgendwas (Leinenzwang, Maulkorbzwang, höhere Steuer etc.) befreien soll. Der bezieht sich nur auf einen Hund bzw. auf ein Mensch-Hund-Team.

LG Ute
__________________
Wahrheit ist, was den Test der Praxis besteht. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22