Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 16:26
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Daumen hoch "Rettungsaktion BM-Opi"

1. Wer könnte etwas spenden?? Wie schon im Thema erwähnt, benötigen wir etwa 250 Euro und die Fahrtkosten.

2. Wer kann sich an einer Fahrtkette beteiligen und den Hund ein Teilstück transportieren?

3. Wer möchte den Opi aufnehmen? Er ist ein ganz lieber Kerl, 10 Jahre alt.


Bitte antwortet unter diesem Thema, damit wir einen Überblick bekommen, wer was tun kann und möchte!!!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 16:29
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard Ich mache den Anfang!

Ich würde 20 Euro spenden und könnte den BM-Opi im Umkreis von etwa 150 km transportieren. Ich wohne Nahe Montabaur, an der A3 gelegen.

Der nächste bitte!!!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 16:47
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

es ist ende des monats, daher werde ich nicht mehr als 15 euronen spenden können, aber das ist ja ein anfang!
habe den aufruf weitergeleitet und werde wohl noch den einen oder anderen spender bekommen.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 16:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Wie in meiner PN an dich bereits geschrieben, kann ich z.Z. leider nicht aktiv helfen (Urlaubszeit -> Überstunden und die nächsten WEs sind bereits total verplant). Finanziell greife ich aber gerne unter die Arme...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 17:10
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Reden Ihr seid toll!

Jetzt bleiben wir mal ALLE auf dem Boden ;-)

NIEMAND muß sich entschuldigen, was er nicht leisten oder tun oder spenden kann!!! Finde ich zumindest!!!

Ich war schon am Überlegen, ob ich einfach auf die "Kacke" hauen soll und den Hund einfach selbst retten. Aber ich habe noch viele andere Verpflichtungen, nicht nur die Hunde, so gerne ich es würde!!

Jeder Cent zählt selbstverständlich und jede Bemühung. Da wird nicht schief gekuckt, sondern nur ganz lieb DANKE gesagt!

Ich mache das ja auch nicht alleine, sondern mit euch ALLEN zusammen. Hab doch bloß die eMail an Agnes geschreiben, weiter nix!

Also, wißt jetzt Bescheid, gelle!!!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 18:03
Mola
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Claudia,
ich kann den "Opi" im Raum Düsseldorf/Essen übernehmen und weiter fahren.
Liebe Grüße,
Mola
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 18:25
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Finanziell greife ich aber gerne unter die Arme...
Da schliesse ich mich an - ich denke das Geld bringen wir schon zusammen, aber noch wichtiger ist im Moment wahrscheinlich, einen End- oder zumindest Pflegeplatz zu finden. Auf die Schnelle fällt mir da leider auch nix ein... Ich schicke mal ein Mail an den Gnadenhof von Christiane Rohn, mache mir aber nicht allzu viele Hoffnungen, weil die ja auch nicht unbegrenzt Hunde aufnehmen können... :traurig1:

Geändert von Monica (21.08.2005 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 18:40
knutschkugel-liebhaberin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

finanziell beteilige ich mich natürlich auch.mit dem fahren sieht´s aber grade schlecht aus.da ich mit 5 hunden allein zuhause sitze.die quarantäne dauert zwei wochen,gelle?
wir sollten evtl. noch in weiteren foren nach nem platz suchen.ksg usw,die haben ja doch noch mehr mitglieder.von dem tierheim ilmenau weiß ich(da wo die bullmastiff-mix bonny sitzt)das ein gnadenhof in thüringen die klene gerne aufgenommen hätte.die th-leiterin wollte dies aber nicht.wäre ja vieleicht erstmal ne kurzfristige lösung.

lg
susan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 19:02
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Besteht die Möglichkeit dem Tiereheim .....

..... eine Spende zukommen zu lassen?

Hallo zusammen

Ich finde solche Rettungsaktionen sehr schön und zum Glück gibt es noch Leute die so etwas tun!

Trotzdem sollte man sich fragen wie sinnvoll es ist, einen so alten Hund noch so viel zumuten zu müssen. Die Reise, die Quarantäne, die neue Umgebung. Ich meine es weder zynisch noch böse und bitte einfach um eine sachliche Beurteilung dieses Vorschlages. Wäre eine angemessene Spende an das Tierheim nicht einfacher und besser für den Hund? Natürlich sollten die Leute garantieren, dass dem Opi eine gute Pflege zugestanden wird!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 19:12
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!


Ich würde auch etwas spenden, allerdings dann erst nach meinem Urlaub.

@Beat:
Grundsätzlich hast Du recht, leider ist das in Ungarn schwierig. Die Auffangsstellen behalten die Hunde nur eine begrenzte Zeit (unter furchtbaren Bedingungen) und töten die Tiere danach. Da wird nicht viel Rücksicht genommen...

Danke Claudia, dass Du Dich um Opis Vermittlung kümmerst.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22