Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 20:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard Diskussion zu Groggy, American Bulldog

Wie Vroni schon schrieb: im Notfall-Thread hat so eine Diskussion nichts zu suchen. Das ist auch durch die Forenregeln für die Vermittlung so festgelegt! Bitte haltet euch an diese sinnvolle Vorgabe, spart euch unnötige Kommentare bzw. eröffnet ein eigenes Thema, falls Diskussionsbedarf besteht.

Grüßlies, Grazi


Jetzt werde ich wieder gesteinigt - aber wenn der arme Kerl

verschiedene Tumore hat
inkontinent ist
ständig Schmerzmittel benötigt und es ihm (O-Ton) gar nicht gut geht...

warum lässt man ihn dann nicht über dir Regenbogenbrücke gehen anstatt im Tierheim leiden zu lassen? Die Vermittlungschancen sind ja nicht berauschend. Keine Kinder, Männer nicht gern, Menschen überhaupt nur nach Eingewöhnung, Rüden gar nicht, Hündinen nur kastriert usw usw, ihr könnte ja selber lesen. Ich hoffe dass niemand anfängt an dem alten Mann noch rum zu operieren...

An die Vermittelnden: Bitte nehmt das NICHT als persönlichen Angriff! Ich wünsche mir sehr für den Tropf dass er jemand findet. Aber wenn nicht ist es schlimm er würde in dem TH vor sich hin vegetieren ohne Familienanschluss und ohne "richtige" Tierärztliche Betreuung...

Geändert von Grazi (08.09.2009 um 09:47 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 20:54
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: NOTFALL! Groggy, American Bulldog, *1997

Weil er trotz allen eine Riesenportion Lebensfreude hat und noch nicht gehen mag.

Seine Schmerzen werden behandelt und ich frage mich gerade wer du bist, das du dir zu urteilen zutraust wann Leben , lebensunwert ist.

Er vegetiert keinesfalls im TH den ganzen Tag vor sich hin, sondern hat Ansprache in Form von Gassigänger, Kuschelstunden im Büro usw.

Ich wohne in der Nähe und war heute das dritte Mal diesen Hund besuchen, er hatte schon Vertrauen und war durchaus umgänglich.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 21:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: NOTFALL! Groggy, American Bulldog, *1997

Ist ja gut - will hier absolut keinen Streit anfangen. Aber der Text liest sich halt mehr als wenn es eben nicht mehr lebenswert wäre. Und das von mir gesagte ging mir halt als erstes durch den Kopf...

Ein grundsätzliches Beispiel noch: Habe auf einer Homepage einer Tierschutzvereinigung gelesen dass eine Hündin ein zuhause sucht die schwerstverletzt gefunden wurde, nach D gebracht, stundenlang operiert wurde, monatelang sich erholen musste, jetzt ein laufgestell hat weil die Wirbelsäule gebrochen ist und sie weder Kot noch Urin halten kann. Da frag ich mich wirklich warum man das macht...
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 22:32
Benutzerbild von Shorty
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Freising
Beiträge: 19
Standard AW: NOTFALL! Groggy, American Bulldog, *1997

Der Text ist bewusst so gewählt, damit evtl. Interessenten wissen, was auf sie zukommt.
Was nützt es Groggy, wenn man ihn als etwas eigensinnigen alten Herren mit Alterswehwehchen beschreibt und er daraufhin zurück kommt, weil er ne Pfütze auf dem Teppich hinterlassen hat o.ä.
Mir ist es lieber, ein Hund wird mit all seinen Macken beschrieben, als dann als neuer Besitzer unliebsame Überraschungen zu haben.

Groggy freut sich über jedes bisschen Ansprache, das er bekommt - ihn wegen typischen Altersproblemen einschläfern zu lassen halte ich für absolut übertrieben.
Unserer letzten Hündin wurde mit 12 Jahren noch ein Tumor entfernt, sie hatte danach noch 2 schöne Jahre bei uns. Nie stand zur Debatte sie deshalb einschläfern zu lassen.

Wenn Bedarf besteht, kann die Problematik gerne in einem gesonderten Thread diskutiert werden, hier im Thread eines absoluten Notfallhundes hat das m.M. nach nichts zu suchen.

LG, Vroni

Geändert von Shorty (07.09.2009 um 22:35 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 07:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: NOTFALL! Groggy, American Bulldog, *1997

Ja dann kann es ja verschoben werden. Ich finde auch dass nichts verschönt dargestellt werden sollte, das geht erst recht schief. Aber schreibt doch auch genau das andere auch rein: Lebensfreude, freut sich über jede Ansprache usw! Ein paar Positive Sachen dass es sich lohnt ihn raus zu holen... Genau das fehlt oben!! Weil wenn man es NUR so liest tut einem der Wauzi einfach nur leid!
  #6 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 10:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion zu Groggy, American Bulldog

Schon wieder was gelöscht, oder bin ICH deppert?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #7 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 10:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Diskussion zu Groggy, American Bulldog

Hast du was geschrieben und findest nun den Beitrag nicht mehr?

Ich habe wirklich nur die nicht-vermittlungsrelevanten Beiträge markiert und gesammelt hierhin verschoben. Gelöscht wurde nichts.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #8 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 10:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion zu Groggy, American Bulldog

Ich hatte vor dem Verschieben Deinerseits schon was geschrieben...

Ich bin mir aber manchmal auch nicht sicher, ob ich nur "Vorschau" oder auch "Beitrag absenden" geklickt habe.

Also Mods - wenn Ihr Beiträge löschen solltet - Kein Problem! Nur bitte kurzer Hinweis.

Sonst denke ich noch ich werde schitzophren.

Und ich auch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 10:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Diskussion zu Groggy, American Bulldog

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber manchmal auch nicht sicher, ob ich nur "Vorschau" oder auch "Beitrag absenden" geklickt habe.
Hihi... das passiert mir auch gerne mal.

Zitat:
Also Mods - wenn Ihr Beiträge löschen solltet - Kein Problem! Nur bitte kurzer Hinweis.:
Das tun wir sowieso. Ausnahme: nicht vermittlungs-relevante Beiträge im Nothunde-Forum (siehe entsprechende Forenregel). Die werden kommentarlos gelöscht, es sei denn, der betreffende User ist hier noch relativ neu und hat sich womöglich noch nicht alles in Ruhe durchgelesen. In diesem Fall erhält er eine PN.

Handelt es sich bei den nicht-vermittlungsrelevanten Beiträgen um ganze Diskussionsstränge etc., wird verschoben.... auch hier immer mit Hinweis.

Müssen wir an anderer Stelle den "Rotstift" ansetzen, erhält der betreffende User entweder eine PN oder die Änderung durch den Mod wird öffentlich kenntlich gemacht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 15:31
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Diskussion zu Groggy, American Bulldog

Möchte mich mal enouk anschließen. Der beitrag ist grund ehrlich und beschreibt den zustand des Hundes aber ohne positive dinge. Als ich das erste mal den beitrag las ist mir das selbe durch den kopf gegangen wie enouk.
Soll übrigens nicht heißen das ich entscheiden will welches leben noch lebenswert ist, aber es gibt einen Zeitpunkt an dem Tierschutz für mich zu weit geht. Lasst mich lieber sagen Tierliebe zu weit geht.

Und das halte ich bei menschen genauso. Arbeite zur zeit auf ner mittleren Intensiv Hirnschäden. Glaubt mir die entscheidung eine Maschine auszustellen ist schwer hier aber noch leichter als in D. Das macht es aber nicht leichter einen 30 jährigen der fit war und jetzt nichts mehr kann gehen zu lassen. Aber ich kann es auch schwer ertragen diesen Menschen 40 jahre zu pflegen und zu wissen das das nicht das leben war was er sich gewünscht hat. Bei Tieren halte ich es ähnlich irgendwann muß man aufhören und palliativ weiter machen und wenn es geht Lebensverkürzende maßnahmen ergreifen.
So und jetzt könnt ihr mich steinigen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22