Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 14:54
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard mal ganz ehrlich ausgesprochen...

hallo miteinander,

ich habe ja wie ihr wisst den bullmastiff magnum zu mir genommen,ehrlich gesagt ich bin total erschrocken als ich den hund zum erstenmal gesehen habe...

magnum hinkt sehr stark und kann auf unebenem boden kaum laufen,manchmal knickt er hinten um...im garten bleibt er meistens auf seinem plätzchen...

ich wusste anfangs nichts von seinem zustand,obwohl ich nachgefragt habe...magnum liegt den ganzen tag herum abends darf er in den oberen stock zu meiner mitbewohnerin zum schlafen,da er ja nicht hundeverträglich ist, sie geht mit ihm abends 10min. raus mehr kann er nicht mehr...wenn ich ihm an sein vorderes beinchen fasse hat er grosse schmerzen...

vom wesen her ist er ganz lieb und hat für jeden menschen sehr viel liebe übrig...ich wollte eigentlich einen pflegehund vertrag von der vermittlerin aber ich habe bis heute weder pflege noch sonst irgendeinen vertrag,nicht einmal meine mails werden beantwortet...schutzgebühr habe ich auch noch nicht bezahlt(mit dem habe ich den tierarzt bezahlt).

magnum tut mir jedesmal wenn ich ihn ansehe unendlich leid und ich finde es nicht fair was da abgelaufen ist...ich wusste dass er alt ist,aber in so einem zustand hätte der hund niemals vermittelt werden dürfen...
magnum bekommt sehr teure präparate dass er besser laufen kann und geht regelmässig zum tierarzt aber mein tierarzt meint dass man da nichts mehr machen kann...es währe nur quälerei für den armen hund...

was würdet ihr machen?

(ich weiss nicht ob ich dass hier schreiben darf aber dass musste ich mal loswerden)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 14:57
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

wie alt ist er den?
und woran genau liegt das humpeln?
hört sich so an als hätte man den armen Opi einfach abgeschoben weil er nimmer so gut kann!
jetzt hängt das ganze finanzielle an dir oder?
schwierige situation....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 15:09
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

oh gott der arme. ich würde vieleicht auch eine 2te meinung von nem anderen ta anhören. ich wünsche mir für euch und für magnum das es bald besser laufen wird. ist er jetzt bei dir als pflege oder hast du ihn ganz zu dir genommen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 15:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

...

das hat Xena doch geschrieben:

sie hat keinen Vertrag, weiß nicht, ob nun Pflege oder was sonst, weil sich von dort keiner mehr meldet...



Ich wäre auch sauer...
Ich weiß nicht, was ich machen würde...
zweite TA-Meinung einholen, eine Ultimatumsmail schreiben und wenn es wirklich so schlimm ist, wie du schreibst, und er nur noch Schmerzen hat und sich quält ohne Hoffnung auf Besserung- das vom TA bestätigen lassen und einschläfern (???)

Doofe Situation das...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 15:21
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

dass humpeln vorne liegt an einer sache die lange zurückliegt hat mein TA gemeint hinten weiss ich nicht,habe keine röntgen aufnahmen gemacht....

wie gesagt ich habe weder vermittlungs noch pflegevertrag und muss alleine entscheiden was mit dem hund passiert...
ich trage alle kosten alleine...ich habe anfangs noch mit der frau telefoniert und habe gesagt dass ich gleich zum tierarzt gehe,sie meinte ich soll noch warten...seit da habe ich einmal eine mail bekommen wie es magnum geht...dann habe ich ihr gesagt dass es ihm schlecht geht,seit da hörte ich nichtsmehr...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 15:21
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

Und kannst Du Dich nicht mal an die Orga wenden? Ich meine wenn Du die Vermittlerin nicht bekommst?!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 15:25
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

ich wollte keine namen nennen,die vermittlerin ist von der organisation dort...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 16:03
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

Zitat:
Zitat von xena Beitrag anzeigen
ich wollte keine namen nennen,die vermittlerin ist von der organisation dort...
Oh, dass ist echt ******** sowas!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 17:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Im Odenwald
Beiträge: 51
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

Also in meinen Augen ist so was eine echte Schweinerei.

Hier wird doch seitens der Organaistion wohl eindeutig auf das Mitleidspotenial von Hunde / Tierliebhabern gesetzt. Ich habe mir noch mal alle Beiträge zu diesem Hund durchgelesen und muss Xena absolout recht geben.

Zwischen alt und richtig krank ist wohl ein himmelweiter Unterschied.

Solche Vorkommnisse tragen leider zu einem Bild in der Öffentlichkeit bei, das manche Organiatationen nicht gut aussehen lässt.

Sicher gibt es sehr viele Menschen die sich mit viel Einsatz und Liebe für solch arme Geschöpfe einsetzt, davor ziehe ich den Hut - keine Frage!

Doch Ehrlichkeit und faires Handeln sollte doch hier, besonders im Interesse der Hunde im Vordergrund stehen.
__________________
Schöne Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 17:29
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: mal ganz ehrlich ausgesprochen...

Ich muss auch sagen, was und wie die ganze Sache gelaufen ist, hinterlässt mehr als einen schalen Nachgeschmack.
Zwar hat die Orga jetzt einen Hund auf diese Art und Weise unterbringen können, aber auf lange Sicht ist das kontraproduktiv und geht zu Lasten der wartenden Hunde, wenn man mit Interessenten so umgeht.

Grundsätzlich ist es so, dass es einen Pflegestellenvertrag gibt. Die Pflegestelle braucht nicht für Tierarztkosten aufkommen, diese werden entweder vom Tierarzt direkt mit der Orga verrechnet bzw. gegen Vorlage der Rechnung refundiert.
Es werden auch Spezialfutter und Futterzusätze bezahlt, wenn es der Hund gesundheitlich braucht.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22