Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 09:23
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard Aus einem anderen Forum...67 French Bullies

darf ich das weiterleiten:



AUS EINEM ANDEREN FORUM, VIELLEICHT KANN JEMAND HELFEN!!!



67 Not French Bullys !!! Dringend !
Habe ich bekommen, mit der Bitte um Weiterleitung und Veröffentlichung:

Hallo Ihr Lieben,
ich durchforste seit Tagen das Internet, auf der Suche nach Hilfe und dabei bin ich nun auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ein Riesenproblem! Ich bin vor kurzem in Serbien gewesen und habe schreckliches gesehen und erlebt. Ich war in einem sog. Todeslager und konnte meinen Augen nicht trauen als ich sah, dass es sich fast ausschließlich um Bullys handelt, die dort in erbärmlichen Zustand auf ihren Tod warten. Auf meine Fragen hin bekam ich zu hören, dass die French Billys aus einer Beschlagnahmung sind und da es in Serbien keine Tierheime gibt, werden die Hunde nach einer Frist von 3-10 Tagen getötet. Es sind insgesamt 67 Bullys, wobei 30 davon Welpen sind. Die Tiere befinden sich in einem schrecklichen Zustand, sind unterernährt und viele von ihnen verletzt. Desweiteren werden die Hunde dort nicht eingeschläfert sondern erschlagen! Ich konnte nicht anders und habe eine Übernahmeerklärung für alle 67 Bullys unterzeichnet. Einen habe ich gleich mitgenommen - aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie es jetzt weitergehen soll...ich kann nur den einen bei mir aufnehmen, da ich bereits 2 Bullys habe. Die Bullys werden jetzt erst einmal nicht getötet und sind fürs erste versorgt (Hundefutter habe ich ausreichend da gelassen) aber ich kann die Frist nicht endlos hinauszögern. Ich kann die Hunde nach Deutschland bringen - aber was dann? Könnt Ihr mir evtl. sagen, an wen ich mich wenden kann, gibt es unter Euch jemanden, der evtl. einen Billy übernehmen würde? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Kontakt: vesnaloncar@gmx.de

---------------------------

Eine Antwort auf die Frage, was die Hunde an Schutzgebühr kommen:

------------------

Schönen Guten Abend,
und ganz lieben Dank für Ihre Nachricht.Die Hunde kosten selbstverständlich gar nichts,ich möchte mich nicht an ihnen bereichern,sondern wäre heilfroh,alle Bullys unterbringen zu können.Auch vorübergehende Pflegestellen wären prima.Ich muß jetzt schnellstens die Fotos der Hunde,die ich vor Ort gemacht habe,runterladen und werde Ihnen umgehend Fotos und weitere Informationen schicken.

Liebe Grüße,

V. Loncar

--------------------------

Eine Antwort auf die Frage des Transports usw.

-----------------

Sobald ich ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle für die Bullys gefunden habe,werden diese per Transporter nach Deutschland gefahren und an die jeweiligen Plätze "verteilt".Eine Tierschutzgruppe vor Ort,d.h. in Belgrad,kümmert sich um die erforderlichen Impfungen und Papiere der Hunde,die für die Ausreise benötigt werden (sofern es überhaupt jemanden an der Grenze interessiert).Die Hunde werden hier in Deutschland mit Sicherheit tierärztliche Hilfe benötigen,wobei ich dazusagen muß, daß es sich weniger um sog. Krankheiten,sondern vielmehr um die Versorgung der unterschiedlichsten Verletzungen handelt,die den Tieren z.T. beim ehemaligen Besitzer und z.T. auch im Tötungslager zugefügt wurden.

__________________
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 09:31
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

...da sind wir schon ein paar Tage dran...wenn es weitere Infos gibt, gebe ich Bescheid
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 09:45
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

ach du schreck. so viele bullyleins unterzubringen! wenns enaueres gibt, bitte durchgeben.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 11:00
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Bitte mal das hier durchlesen:

http://www.my-mops.de/showthread.php?t=7129
(bitte komplett durchlesen)

Egal wie die Sache gelagert ist, die Tiere können einem leid tun.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 11:19
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Bitte mal das hier durchlesen:

http://www.my-mops.de/showthread.php?t=7129
(bitte komplett durchlesen)
Puh! Das könnte ja eine ganz üble Masche sein - hoffentlich nicht.
Die armen Hunde.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 11:47
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

...na falls es die dann überhaupt gibt. besser wär ja, wenn es frei erfunden wär.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 13:26
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

besser - ja!

aber an der Situation der Hunde ändert sich ja eigentlich nix
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 18:35
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Oh man kann doch wohl nicht sein
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 18:44
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Sorry, da bitte ich um Vorsicht.
Nachtrag: Ich hab ja schon ne Menge in der Richtung erlebt, aber die story kann ich echt erstmal nicht so glauben.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.

Geändert von Corso Tosa (30.10.2008 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 20:39
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard

Ist gar nicht seriös, dat Ding!

So weit sind die Infos aus einem anderen Forum. Weiterleiten erwünscht:

Zitat:
dieser beitrag kann KOMPLETT in andere foren einkopiert werden.
ich habe kontakt zu einem serbischen tierschutzverein und einer serbischen behörde aufgenommen und ich bekam folgende antwort:
eine tötungsstation, in der so viele rassehunde, nämlich möpse und bullys leben, gibt es in serbien nicht. die auffangsstationen sind zu ca. von 98% strassenhunden und mischlingen besiedelt. lediglich 2% rassehunde findet man in den tötungsstationen die dann aber auf alle rassen verteilt sind. selten ist da auch mal ein bully oder ein mops dabei. eine legale ausreise aus serbien ist für einen welpen mit frühestens 7 monaten möglich, da serbien ein tollwutgebiet ist. d.h. die welpen werden mit 3 monaten geimpft und mit 6-7 monaten wird das blut untersucht, ob ein tollwuttiter vorliegt. mit dieser amtstierärztlichen bestätigung ist dann erst eine legale ausreise möglich. welpen unter 7 monate werden ALLE illegal ausgeführt und es besteht die gefahr, dass tollwut eingeschleppt wird. wie mir von seiten der serbischen behörden mitgeteilt wurde, gibt es dort viele illegale händler, die sich teilweise schon zu einer "mafia" zusammengeschlossen haben. es wird ausdrücklich davor gewarnt, dort einen hund abzunehmen, es würden damit die händler und vermehrer unterstütz und das elend würde dadurch weiter verstärkt, da es sich bei den bullys und möpsen um einen modehund handelt wird hemmungslos verpaart.
DKFB e.V.
**** rieger
zuchtleitung
notbullybeauftragte
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22