Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 15:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Spendenaufruf: Dogo-Hündin

Unglaublich, aber wahr…

Ein junges Paar, die Frau hochschwanger, kam eines Nachmittags fröhlich anmutend ins Tierheim - Suzy, 7-jährige Dogo Argentino-Hündin an der Leine. Suzy konnte kaum laufen…

Die Bilder, die Sie sehen, sind Originalbilder und dokumentieren eindrucksvoll Suzy's Zustand zum Zeitpunkt der Abgabe.





Das Paar wollte Suzy abgeben, da beim letzten Wurf beide Welpen tot zur Welt kamen. Suzy hatte sich früher auf mehreren Ausstellungen gut plazieren können und mußte jahrelang als Gebärmaschine herhalten. Das Paar zeigte dem zuerst sprachlosen Tierheimleiter stolz die ganzen Ausstellungserfolge und die Ahnentafel von Suzy. Über soviel Herzlosigkeit und Gefühlskälte war er dermaßen erbost, daß er vor den Augen des verständnislosen Paares die vorgelegten Papiere mit der Schere in 1000 Fetzen zerschnitt bevor der die Leute hochkant des Tierheimes verwies. Suzy blieb zurück.

Suzy lebt inzwischen in einer Pflegefamilie und ist ein richtiger Engel!!! Einfach nur nett!!
Wir suchen für sie Paten, die die Tierarztkosten mitfinanzieren. Die Diagnostik ergab eine massive Schilddrüsenunterfunktion, die nun behandelt wird. Die Hautgeschwüre werden mit Cefalexin, einem hochwertigen, hautwirksamen Antibiotikum behandelt, das leider sehr teuer ist. In etwa 2 - 3 Wochen wird Suzy kastriert, da sie scheinträchtig ist; gleichzeitig werden der große Hauttumor und die vielen Warzen entfernt.

Suzy geht es nun schon viel besser und wir sind sicher, daß sie durch die Behandlung und Pflege völlig gesunden wird - mit Ihrer Hilfe!!!

Elztal-Gnadenhof e.V.,
Spendenkonto: 123 68 039
Sparkasse Freiburg / Nördlicher Breisgau
BLZ 680 501 01
Verwendungszweck: Suzy

*************************

Auf der Website ist die Hündin noch nicht zu sehen... ich gehe aber mal davon aus, dass das demnächst geschehen wird.

http://www.elztal-gnadenhof.de.tl/

Schwer schluckend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 15:42
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin einfach nur sprachlos... :traurig3:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 20:31
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Boah, da bleibt einem ja die Spucke weg.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 07:12
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Was bilden sich diese Vorbesitzer eigentlich ein???
Wie kann man einen Hund erst so aus nutzen, dann verkommen lassen und und schlußendlich noch mit stolzgeschwellter Brust ins TH entsorgen?
Ich wünsche eigentlich niemand etwas Schlechtes, aber mögen sie von der Beulenpest befallen werden!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 08:07
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Manchmal schämt man sich zu der Spezies "Mensch" zu gehören, sprachlos, aber unendlich wütend Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 10:50
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Das macht mich einfach traurig :traurig3: und wütend

traurig Dani
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 10:53
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard

oh mann - ich könnt heulen :traurig1:
und macht mich wütend zugleich das der Mensch zu solch Sachen fähig ist
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 10:57
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Die sollte man anzeigen
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 11:25
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Die muss man anzeigen!
Erst der Hund, aber
ich hoffe, das wird nachträglich gemacht.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 11:28
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

und solche leute pflanzen sich auch noch fort, na herzlichen glückwunsch. hoffe der menschennachwuchs wird schnellst entzogen. wer so wenig mitgefühl hat, sollte für nichts und niemanden verantwortung tragen dürfen.

hoffe die arme suzy wird es von nun an schön haben.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22