Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 15:32
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard DRINGEND - Spendenaufruf für 6 Pitbulls in Not

Stephan (http://www.hundeschule-stephan-lubs.de/) hat mitterweile alle 6 Hunde zu sich genommen und ist dringend auf Spenden angewiesen. Es geht um 6 Pitbulls aus einer desolaten Zwingeranlage. Die Besitzer ist verstorben und die Hunde sehr verwahrlost und vereinsamt.

Es werden dringendst Futterspenden sowie Medikamente gegen Leckekzeme gesucht. Alle Hunde sind unterernährt und müssen tierärztlich behandelt werden.

Keiner der Hunde ist Menschen gegenüber agressiv, manche sind allerdings nicht versträglich, andere mit dem anderen Geschlecht. Die Hündin die ich gesehen habe war umweltmässig sehr ängstlich, Stephan gegenüber aber schon in der kurzen Zeit sehr anhänglich. Und trotz ihrer Angst gab sie uns Küsschen und war in keinster Weise agressiv.

Hier der Text aus der KSG
7 Pits aus Schleswig-Holstein suchen nach plötzlichem Tod der Besitzerin dringendst ein Zuhause.

Es handelt sich um 3 Rüden
...Gestromt, 6 Jahre, kastriert,Wesenstest.
...Rot weiß gefleckt, unkastriert,4 Jahre
...Fast ganz weiß, unkastriert, 4 Jahre

4 Hündinnen:
...Gestromt, 6 Jahre, kastriert, Wesenstest
...Beige mit weiß, unkastriert, Wesenstest, 6 Jahre
...Rot weiß gefleckt, unkastriert, 4 Jahre
...Fast ganz weiß, unkastriert, 4 Jahre

Das Verhalten der Hunde ist bisher relativ unbekannt.
Alle Hunde leben alleine, teilweise im Zwinger. Zwei Hunde können nicht in der Wohnung gehalten werden.Sie kennen weder Kinder noch Katzen.
Menschen gegenüber sind sie laut Aussage nicht aggressiv, einige sind etwas zurückhaltend.

4 Hunde haben miterlebt, wie die Besitzerin trotz Notarzt gestorben ist.

www.hundeschule-stephan-lubs.de
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 15:32
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Eine Userin des Bulldog Boards hat folgenden Text eingestellt:

Was genau noch benötigt wird und Kontaktmöglickeiten könnt Ihr unter meiner Homepage nochmal nachlesen.

Hier gehts sind nochmal alle Info's gesammelt:

NOTFALL


Es ist ein echter Notfall
und nicht einfach für die Hunde Hilfe zu finden, da sie überall abgestossen
werden, selbst in den örtlichen Tierheimen und von den örtlichen Tierärzten, weil sie sog. "Listenhunde" sind und die verstorbene Dame leider Schulden bei den TÄ hat auflaufen lassen. Diese sind daher nicht mehr bereit zu helfen.
Der Zustand der Tiere ist leider katastrophal. Abgemagert, unterernährt, Muskelrückbildung, krank, diverse Hautkrankheiten, Parasiten.

Ich bitte Euch herzlichst zu helfen.

Wer helfen mag mit Sachspenden:
!!!!Futter aller Art!!!!, Nutri-Cal oder ähnliche Päppelpaste, Decken,
Halsbänder, Leinen usw.
Super wären auch Medikamente. Gern auch schon angefangen.
Entwurmungen, Hautsalben wie Bepanthen, Zinkoxid, Blauspray, Silberspray,
Ohrreinigung, Kamillan, ev. wer noch hat Antibiotika usw.
Auch Verbandmaterialien werden dringend benötigt.

Schickt es bitte schnellstmöglich oder bringt es persönlich an:

Manja Denzel
Bürgermeister-Haupt-Str. 41
23966 Wismar

Für Geldspenden (jeder noch so kleine Betrag hilft) bitte an:

KTO 4531752
BLZ 13061078
Inh. Manja Denzel

Für Nachfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung unter:

FN 03841-471982
Handy 0175-6110206

Danke schon mal im Voraus.

Ich selbst fahre nächste Woche hin 20./21.05. und werde die Tiere
kostenfrei untersuchen und behandeln. Zudem nehme ich dann die Spenden mit.
Bilder werden dann anschließend im Forum veröffentlicht.
Ich selbst werde einen Futter und Medikamente aus eigener Tasche mitnehmen.

Vielen lieben Dank
Ihr wisst gar nicht wie sehr Ihr uns helfen würdet.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 15:33
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Und noch was neues von Manja :

Erste News!!!

Daniela und werden am 21.05. vor Ort fahren und ich werde die Tiere behandeln.
Dani wird mir helfend zur Seite stehen und bestimmt wir uns auch mental.

Was wird noch benötigt?
!!!!Futter aller Art!!!!, Nutri-Cal oder ähnliche Päppelpaste, Decken,
kann auch abgelaufenes Futter sein

Entwurmungen (Hunde), Hautsalben wie Bepanthen, Zinkoxid, Blauspray, Silberspray,
Ohrreinigung, Kamillan,
Auch Verbandmaterialien werden dringend benötigt.

Medikamente:

Entwurmungen
BB Rescue, da ich auch nur begrenzte Reserven hab, wäre super
BB 5
BB 6
Arnika D12/C30
Hypericum D12/C30
Ledum D12/C30
Apis D12/C30
Bioserin
Nutri-plus

Dankeschön im Voraus.


Folgende Firmen haben bereits gespendet:

Zoo Scalar Wismar
Futter- und Sachspenden

Hands for Dogs e.V.
Leinen und Halsbänder

Zooshop Burgwall Wismar
Futter- und Sachspenden

Änderungsschneiderei Petra Albrecht Wismar + Familie
Futterspende

Ich bedanke mich recht herzlich für schnelle Hilfe und die bereitgestellten Spenden.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 15:34
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Wenn ich mit Manja nächste Woche da bin, versuche ich auch so viele Fotos wie möglich von den Hunden zu machen.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 13:51
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Hi!!

Habe eben den Spendenaufruf gesehen und wollte mal fragen, ob alles an Medikamenten benötigt werden kann, da ich noch einige Medikamente von Billy habe. Das TH, dem ich sein Futter gespendet habe, wollte es nicht haben(Lokalantibiotikum-Gel, Kohle-Compretten, Cimetidin zur Verringerung der Magensäure, u.a.). Habe hier auch noch einen verstellbaren Kragen/Trichter rumliegen. Könnt ihr den auch gebrauchen?

Wenn ja, schicke ich es morgen los!

LG, Julie

Geändert von Billy (15.05.2008 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 14:08
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Das wäre echt lieb von Dir !! Mach das, wenn es da nicht passt, dann sicher woanders. Wir haben noch einen Fall von Animal-Hording in Meck-Pomm, wo Manja auch hilft, sie ist ja diejenige, die sich mit den Medis auskennt.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 14:16
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

OK! Schicken kann ich sie ja trotzdem! Vorallem die Tabletten für den Magen und das antibiotische Gel sind nur 1 od. 2x benutzt worden. Der Trichter/Kragen wiegt ja nix...und ne größere Kiste läßt sich schnell finden...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 14:20
Merlinkk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Daniela darf ich das in meinen Foren übernehmen, BX-Forum und Bordeauxdoggen-Nothilfe e.V. Forum?
LG
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 17:02
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Oje die Armen!

Hab grad ein Päckchen gepackt und schicks morgen weg.
Beinhaltet:
Blauspray
2 Tuben Zinkoxid-Salbe
Verbandszeug
Apis mellifica C30
Arnica D12
Fortan Vitaminkonzentrat

Ich hoffe das hilf mehr als garnicht! Wünsche ganz dolle Erfolge
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 17:18
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Merlinkk Beitrag anzeigen
Daniela darf ich das in meinen Foren übernehmen, BX-Forum und Bordeauxdoggen-Nothilfe e.V. Forum?
LG
Wolfgang
Aber natürlich. Hab's vergessen auf dem BX-Forum zu posten. Bin ja auch bei Euch gemeldet. Ich poste, wenn ich dann welche machen kann nächste Woche, wenn ich in HH bin, dann auch Bilder im Forum hier und im BX.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22