Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2005, 19:36
Putschi1
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Meine BX Dogge hat mir Kummer gemacht

Hallo Ihr lieben Leute,

meine 9 Jahre alte BX Dogge Xhaxhi ( Djadji ausgesprochen) hat am Sonntag ohne Vorankündigung einen kleinen Hund gebissen.
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte hätte ich es nicht geglaubt. Sie ist in meinem Besitz seit sie 6 Wochen alt ist, und sie ist eine Seele von Hund. Sie hat noch nie aggressives Verhalten gezeigt, den Wesenstest mit Bravour bestanden und ist immer diejenige die sich normalerweise in brenzlichen Situationen auf "Durchzug" schaltet.
Ich bin sehr irritiert und auch mein Vertrauen ist angekratzt.

War Jemand von Euch schon einmal in einer ähnlichen Situation ?

Die Verletzung wurde mit mehr als 8 Stichen genäht, allerdings meinte der Tierarzt das es trotzallem nur eine leichte Verletzung ist, wenn man die größe meines Hundes in Betracht zieht.

Diese Aussage hat mich leider nicht beruhigt......wahrscheinlich hab auch ich einen kleinen Schock bekommen....

Ich würde mich freuen etwas von Euch zu hören
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2005, 19:46
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Hallo erstmal

Kannst Du die Situation mal etwas genauer schildern? Meinst Du nicht, dass da irgendein Auslöser war, irgendwas vorangegangen ist, bevor sie "ohne Vorankündigung" gebissen hat?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2005, 19:55
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Ist der Zwerg plötzlich unter ihr aufgetaucht? Jagdverhalten?
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2005, 20:38
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Schau' Dir doch mal hier http://www.molosserforum.de/showthre...&page=10&pp=10 im Beitrag Nr. 93 den letzten Absatz an: Da werden Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion geschildert. Vielleicht lohnt sich ja ein Test bei Deinem Döggelchen...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 05:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Ich schließe mich Ingrids Rat an: gerade wenn aggressives Verhalten offenbar grundlos / unmotiviert und vor allem absolut untypisch für einen Hund ist, sollte man erst einmal bei TA gründlichst abklären lassen, ob evtl. organische Ursachen vorliegen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 07:21
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Putschi1
Ich bin sehr irritiert und auch mein Vertrauen ist angekratzt.


Diese Aussage hat mich leider nicht beruhigt......wahrscheinlich hab auch ich einen kleinen Schock bekommen....
nach neun jahren hast du also "gemerkt" das es halt auch "nur" ein hund ist, was da an der leine läuft.... aber gut das es ev die schilddrüse gibt gell
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 07:32
Fockenbachmuehle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht sollte sie erstmal die genaue Situation schildern, was passiert ist, bevor der Hund ein neues Krankenblatt kriegt. Ein Hund ist nun mal ein Hund und der hat Zähne. Ob das gegenüber kleiner ist, ist für den Ablauf völlig egal.

Gruss,
Frank
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 08:43
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

moin putschi,

beschreibe mal genau die situation.
ein hund beißt nicht einfach mal so,es gab mit sicherheit einen auslöser für diesen vorfall.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 09:52
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
nach neun jahren hast du also "gemerkt" das es halt auch "nur" ein hund ist, was da an der leine läuft.... aber gut das es ev die schilddrüse gibt gell
Liebe Monika,

da ein großer Prozentsatz von Hunden Schilddrüsenprobleme hat, die Untersuchung nicht viel kostet und dadurch eventuell aufwändige, blödsinnige und überflüssige Therapieversuche gespart werden können, halte ich es für sehr wichtig, immer erst mal bei plötzlich auftretenden "Problemen" die einfachen Dinge zu klären. Warum nicht??

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 10:10
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

wie ich das hier im forum mitbekommen habe kostet so eine "richtige" schilddr. untersuchung relatiev viel geld.

was will ich bitte bei einem neun jahre alten hund therapieren, also ich für meinen teil würde ihn einfach so nehmen wie er ist, den das hunde im alter "anders" werden ist klar und vielleicht ist der hund ja nur mit dem linken fuß aufgestanden. das "entsetzen" bei den besitzern sollte ev therapiert werden, den hunde sind immer eine gefahrenquelle und ich verlasse mich nie drauf das keiner niemalsnicht was tut was eigentlich ab und an hundliches verhalten ist. da müßten meine eine krankenakte so lang wie von bayern bis hamburg haben wenn ich normales verhalten auf irgendwelche krankheiten schieben würde

auch mein(e) hunde haben den wesnstest mit bravur bestanden und hab ich deshalb eine garantie das sie nie was anstellen???

Geändert von Monika (25.05.2005 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22