Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2021, 08:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.069
Images: 9
Standard Presa x OEB Akira (Hündin, *07/2014) in Unterfranken / Bayern

Akira



Presa Canario-Old English Bulldog-Mischling, kastrierte Hündin, 52 cm groß, ca. 30 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: noch bei ihrer Halterin in Unterfranken (Bayern)

Hallo,
ich bin Akira, eine 7-jährige Mischlingshündin und ich lebe mit meinem Frauchen ländlich im schönen Unterfranken.

Leider ist es meinem Frauchen ab nächstem Jahr wegen berufsbedingten Umzug nicht mehr möglich, mich weiterhin zu behalten. Deshalb bin ich hier auf der Suche nach meinem neuen Für-immer-Zuhause.

Bei meinen Erstbesitzern in Hessen wurde ich mit der o.a. Rassemischung behördlich eingetragen und gehalten. In Bayern gelte ich somit als Listenhund der Kategorie 2, darf hier aber dank bestandenen Wesenstest ohne Auflagen (mit Negativzeugnis) bisher problemlos leben.

Soweit bekannt, hatte ich schon in jungen Jahren zwei Würfe. Durch die spätere Kastration entwickelte ich eine Inkontinenz, welche aber dank der richtigen Medikamente (Caniphedrin 50 mg/ tgl.) sehr gut im Griff ist. 100 Tabletten kosten übrigens 21 € und reichen somit über drei Monate!

Da ich außerdem eine Futtermittelunverträglichkeit habe, bekomme ich von Vet Concept das Futter „Dog Intestinal“. Kostenpunkt für 10 kg sind 52,50 €. So ein Sack reicht ca. einen Monat.


Bis auf diese beide kleineren gesundheitlichen Einschränkungen bin ich altersentsprechend noch ziemlich fit. Ich liebe lange Spaziergänge, benehme mich sowohl im Freilauf als auch an der Leine, reagiere auf alle Grundkommandos und auch beim Joggen halte ich locker mit.

Alleinebleiben und Autofahren ist für mich überhaupt kein Problem. Ich liebe es zu kuscheln, bin total verspielt und sehr menschenbezogen. Vor allem Männer haben es mir angetan. Kinder mag ich ebenfalls sehr gern und würde daher auch gerne zu einer Familie mit vernünftigen Kiddies ziehen.

Was du unbedingt noch wissen solltest, ist, dass ich nur sehr eingeschränkt mit anderen Hunden verträglich bin. Bei großen Rüden entscheidet die Sympathie, mit kleineren Hunden und Hündinnen komme ich allerdings absolut nicht klar. Frauchen weiß leider zu wenig über meine Vergangenheit, um zu wissen, warum das so ist. Hundekontakt ist bei mir daher ausschließlich mit Maulkorb möglich, an den ich gut gewöhnt bin.

Deshalb wäre ein Einzelplatz, vorzugsweise bei einem hundeerfahrenen Menschen in ländlicher Gegend, für mich perfekt.

Ich bin eine tolle Hündin und ein treuer Begleiter, dennoch sollte die Unverträglichkeit mit Artgenossen nicht unterschätzt werden.
Aber keine Sorge, diese Umstände mache ich definitiv durch meine liebenswürdige, verschmuste Art wieder wett!

Ich freue mich, wenn du mich kennenlernen möchtest

Deine Akira


Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.11.2021 um 12:47 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2021, 12:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.069
Images: 9
Standard AW: Presa x OEB Akira (Hündin, *07/2014) in Unterfranken / Bayern

Akiras Frauchen wird nun doch eine Arbeitsstelle annehmen, die es ihr ermöglicht zu pendeln. Sie muss daher nicht umziehen und kann Akira behalten!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22