Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2021, 17:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.984
Images: 9
Standard DA x DD Little Joe. (Rüde, *2016) bei Pit Staff Köln

Little Joe



Dogo Argentino-Deutscher Doggen-Mischling (vermutlich), kastrierter Rüde, ca. 75 cm groß, knapp 70 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. in Köln-Ostheim

Unseren Little Joe haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Der stattliche Joe ist vermutlich ein Mix aus Dogo Argentino und Deutscher Dogge. Er hat ein Herz aus Gold, welches sicher einen nicht unerheblichen Teil seiner gut 70 kg ausmacht!

Er ist absolut freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen. Hunde duldet er, solange die “Etikette” und seine Individualdistanz eingehalten werden. Katzen sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden.

Wir werden den „Kleinen“ noch genauer unter die Lupe nehmen, jedoch suchen wir für ihn nach einem Einzelplatz in einem ebenerdigen Zuhause, mit Gartenzugang. Die entsprechende Physis, um einen wirklich kräftigen Hund sicher zu führen, sowie Sachkunde setzen wir voraus …

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Anmerkung MVH (Grazi):

Ich durfte Little Joe vor einiger Zeit persönlich kennenlernen… und habe ihn als sehr offenen, zugänglichen, anschmiegsamen und aufmerksamen Hund erlebt, der sich ganz leicht zum Spielen animieren lässt und viel Spaß daran hat, mit seinen Menschen albern durch die Gegend zu hopsen, mit ihnen zu schmusen, sich an sie zu drücken und mit ihnen zu arbeiten.

Die Grundkommandos beherrscht er und er läuft auch recht ordentlich an der Leine, allerdings muss man sich dessen bewusst sein, dass ein Hund in dieser Größe auch die entsprechende Kraft mitbringt, vor allem wenn er seinen Vierpfotenantrieb einsetzt. Setzt Joe sich einmal in Bewegung, muss man ihn auch körperlich etwas entgegensetzen können, um ihn ggf. ausbremsen zu können.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (01.09.2021 um 10:27 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2021, 10:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.984
Images: 9
Standard AW: DA x DD Little Joe. (Rüde, *2016) bei Pit Staff Köln

Little Joe hat leider ein Fibrosarkom, das sehr schnell wächst und nicht operiert werden kann.

Er ist daher vor ein paar Tagen auf eine Hospizstelle umgezogen, wo er die ihm verbliebene Zeit genießen kann und ordentlich betüddelt wird.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22