Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2020, 10:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.522
Images: 9
Standard DC Odin (Rüde, *09/2014) in der Nähe von Flensburg

NOTFALL!

Odin



Dogo Canario, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 58 cm groß, ca. 48 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: noch bei seinen Haltern in der Nähe von Flensburg (Schleswig-Holstein)

Odins Halter müssen aus gesundheitlichen Gründen Haus und Hof verkaufen und in eine kleine Wohnung ziehen, in die sie ihre drei großen Hunde nicht mitnehmen können. Nun haben wir eine Frist bis zum 31.12.2020, um für alle drei liebevolle Endplätze zu finden!

Odin lebt harmonisch mit zwei Molosserdamen zusammen und könnte evtl. zu einer netten Hündin vermittelt werden, wenn er die Möglichkeit erhält, sie in aller Ruhe kennenzulernen und seine neuen Menschen ihn entsprechend anleiten… der Bursche ist im Umgang mit fremden Hunden nämlich ungeübt, da seine derzeitige Familie recht abgelegen wohnt und er auf Spaziergängen nur sehr selten Artgenossen trifft. Bei Hundebegegnungen ist er dementsprechend aufgeregt, zeigt dabei bislang aber keine Aggression. Trotzdem sind hier standfeste und souveräne Menschen gefragt, die mit ihm wieder Sozialkontakte üben.

Odin kennt dafür aber Pferde und Geflügel und kommt auch gut mit Kindern klar. Als eher „ernsthafter“und ruhiger Rüde ist er zwar nicht als Spielgefährte geeignet, kennt aber Babys, Kleinkinder und Kids bis zum Jugendalter und zeigt sich im Umgang mit ihnen bisher absolut problemlos. Trotzdem wäre ihm ein eher ruhiges und nicht so trubeliges Zuhause wahrscheinlich lieber, da er er sich lieber auf EINE Bezugsperson konzentriert und ihr loyal ergeben ist.

Rassetypisch ist Odin sehr wachsam und liebt es, auf dem großen Grundstück der Familie seine Kontrollrunden abzugehen. Er ist eher der gemütliche Typ und bevorzugt ruhige Spaziergänge. „Albernheiten“ wie Schwimmen oder im See platschen sind nicht so sein Ding.

Odin ist ein kleines bisschen übergewichtig und es kann nicht schaden, wenn er ein bisschen abspeckt, um auf Dauer keine Probleme mit dem Bewegungsapparat und mit dem Herzen zu riskieren.

Odin ist stubenrein, kann alleine bleiben, fährt brav im Auto mit und ist gut leinenführig. Viele Umweltreize kennt Odin aber nicht…und wäre in einer kleinen Stadtwohnung und einem dicht besiedelten und verkehrsreichen Umfeld sicher nicht gut aufgehoben. Für ihn wird daher ein ländliches Zuhause gesucht, idealerweise in einem Haus mit molosser-sicher umzäunten Garten, zu dem er freien Zugang hat und wo er aufpassen kann, dass sich niemand Unbefugtes nähert.

Trotzdem kann man ohne weiteres Besuch empfangen, ohne dass Odin Probleme macht. Er mag es zwar nicht, wenn er von Besuch gleich bedrängt wird und verhält sich lieber distanziert-abwartend. Wenn man ihm aber etwas Zeit lässt, den Besuch erst mal „aus der Ferne“ einzuschätzen, geht er irgendwann von selber auf ihn zu.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.01.2021 um 16:26 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2020, 19:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.522
Images: 9
Standard AW: DC Odin (Rüde, *09/2014) in der Nähe von Flensburg

Bislang gab es keine einzige Anfrage für Odin… dabei müsste der gestandene und an sich sehr gelassene Rüde für Rasseliebhaber, die gerade ein Plätzchen frei haben, wie gerufen kommen.

Seitdem seine Bullmastiff-Freundin vermittelt ist und er nur noch mit Freya zusammenlebt, sind beide Hunde übrigens sehr viel ruhiger und ausgeglichener geworden.

Natürlich würden beide sich freuen, auch in ihrem neuen Zuhause einen Hundekumpel in ihrer Größenklasse zu haben, mit dem sie spielen und an dem sie sich orientieren können. Sie hätten aber sicher nichts dagegen einzuwenden, als Einzelhund die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer neuen Familie zu genießen.

Die Bullmastiff-Hündin hat sich übrigens – trotz ihres bereits fortgeschrittenen Alters und der bislang eher isolierten Haltung – sehr schnell und absolut problemlos in ihr neues Leben eingefügt. Die vermehrten Umweltreize in einer belebteren Wohngegend, regelmäßige Hundebegegnungen, die Vergesellschaftung mit Katzen und selbst den völlig neuen Alltag als Bürohund hat sie locker weggesteckt und ihre neue Familie ist einfach nur glücklich mit ihr.

Vermutlich wird also auch der etwas jüngere und in sich ruhende Odin sich ebenso schnell und gut in eine neue Familie einfügen!

Wer mag diesem bildschönen Rüden, der seine „Flegeljahre“ schon lange hinter sich hat, endlich eine Chance geben und ihn einfach mal besuchen? Evtl. im Rahmen eines Kurzurlaubs in dieser tollen Gegend?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.08.2020 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2020, 21:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.522
Images: 9
Standard AW: DC Odin (Rüde, *09/2014) in der Nähe von Flensburg

Nach der Vermittlung seiner beiden Hundefreundinnen ist Odin alleine zurückgeblieben und kommt damit nicht wirklich gut zurecht… er ist sehr ruhig geworden und trauert sehr.

Noch dazu wird die Zeit langsam knapp, da er zum Jahresende „obdachlos“ wird und dann nur noch das Tierheim bliebe. Dies soll dem sensiblen Rüden jedoch unbedingt erspart werden

Wo sind die Rassefreunde, die einem gestandenen Dogo Canario eine zweite Chance schenken wollen? Odin wird sich bestimmt genauso gut in eine neue Familie einfügen, wie das auch bei Bella und Freya der Fall war!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.10.2020 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2020, 12:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.522
Images: 9
Standard AW: DC Odin (Rüde, *09/2014) in der Nähe von Flensburg

RESERVIERT!

Nachdem sich für Odin ewig nichts getan hatte, haben sich zeitgleich zwei SEHR gut klingende Interessenten gemeldet. Da bei den einen zwei Kleinhunde vorhanden sind, durften sie gleich zum Kennenlernen „antreten“…. Der Große war zwar aufgeregt, aber durchweg freundlich und das gemeinsame Wochenende ist so gut gelaufen, dass Odin nun (trotz noch ausstehendem Vorbesuch) als reserviert gilt und – nach weiteren Besuchen – vermutlich um Weihnachten rum umziehen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2021, 16:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.522
Images: 9
Standard AW: DC Odin (Rüde, *09/2014) in der Nähe von Flensburg

Leider ist die Vermittlung doch nicht zustande gekommen. Odin bleibt nun doch bei seinen Haltern.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22