Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2017, 11:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.804
Images: 9
Standard NOTFALL! AmStaff Laika (Hündin, *2004) beim TSV Sadelkow

NOTFALL!
AmStaff Laika


Notfall, Oldie, Handicap-Hund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich

Name: Laika
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 13 Jahre
Geburtsdatum: 2004
Handicap: ja
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17099 Sadelkow
Beschreibung:

Alle Menschen, alle Hunde sind von Geburt an gut. Das Böse bringen ihnen die Menschen bei. (Stefan Wittlich)

Im Tierheim seit: 16.04.2007

Es sind nun mittlerweile schon 10 lange Jahre voller Hoffnung, Wünsche und Bemühungen ins Land gezogen, um für unsere Laika ein passendes Zuhause zu finden, in dem sie LIEBE, Geborgenheit und auch Kontakt zu Artgenossen erhält.


Als unsere - nun von Alter und Krankheit gezeichnete - Staffi-Oma bei uns einzog, war sie ein absolutes Energiebündel und nicht ganz einfach zu händeln. Sie erklomm Bäume und überwand auch Zäune. Durch ihr Aussehen (kupierte Ohren) und ihre Rasse vorgeprägt und teilweise verurteilt, hatte sie leider nie die Chance auf ernsthafte Interessenten.

Über die Jahre hat sich hier bei uns im Tierheim herausgestellt, dass Laika sehr wohl mit gut sozialisierten Artgenossen verträglich ist... Zäune und Bäume erklimmt und überwindet sie mit ihren nun mittlerweile schon 13 Jahren schon LANGE nicht mehr.

Kurze Spaziergänge bei schönem Wetter, gerne auch mit der Möglichkeit, den Sprung ins kühle Nass zu wagen, genießt und liebt Laika noch sehr, um sich anschließend ihre Kuschel- und Streicheleinheiten im gemütlichen Zuhause abzuholen.

Wir wünschen uns für unsere betagte Dame von ganzem Herzen ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause ohne Katzen, da sie diese nicht akzeptiert. Interessenten sollten sich bewusst sein, dass sie trotz ihres hohen Alters immer noch einen rassebedingten Sturkopf hat.

Desweiteren benötigt Laika krankheitsbedingt ein Spezialfutter für Leberinsuffizienz und einmal täglich ein Schmerzmittel gegen Gelenkprobleme.

Auf diesem Wege hoffen wir, ENDLICH Rasseliebhaber zu finden, die unserer Laika für die ihr noch verbleibende Zeit ein schönes Zuhause schenken!

Bitte beachten Sie:
Trotz eines uns vorliegenden tierärztlichen Attestes, welches Laika vom Wesenstest befreien kann, benötigen Sie einen Nachweis für die Haltegenehmigung (Sachkundenachweis) und in Mietwohnungen eine schriftliche Genehmigung des Vermieters, um einen Staffi bei sich aufnehmen zu können.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.09.2017 um 21:17 Uhr) Grund: alten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2017, 21:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.804
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Laika (Hündin, *2004) beim TSV Sadelkow

Nach 10 langen Jahren voller Hoffnung auf ein passendes Zuhause hat man sich Ende August entschlossen, Laika als Gnadenhoftier für die ihr noch verbleibende Zeit zu behalten. Einen Wechsel in unbekannte Umstände möchte man ihr nicht mehr zumuten.

Die Mitarbeiter des Tierheims Sadelkow werden der süßen dickköpfigen Omi ihre letzte Zeit so schön wie möglich machen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22