Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2017, 16:20
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Notfall! Dogo Canario-Rüde Tobi, *06/2015, bei Simmern

Notfall!

Tobi



Dogo Canario, unkastrierter Rüde, geboren im Juni 2015
Standort: Rheinland-Pfalz, Nähe Simmern (Besitzer)

Tobi verliert sein Zuhause, weil seine Menschen sich getrennt haben. Das Haus wird verkauft, Frauchen muss wieder arbeiten, und Tobi kann nicht mit in die kleine Wohnung.

Derzeit lebt er mit einer Yorkshire-Hündin zusammen. Tobi ist bisher jedem anderen Hund freundlich begegnet, egal ob Rüde oder Hündin.



Anders als viele andere Dogo Canario ist er Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, er freut sich sogar stürmisch über Besucher. Mit gerade mal zwei Jahren hat er natürlich eine Menge Flausen im Kopf, ist dabei aber immer liebenswürdig und für seine Größe sogar sehr vorsichtig.

Tobi lernt gern und schnell und freut sich über Beschäftigung. Kopfarbeit ist dabei genau so wichtig wie körperliche Auslastung. Er will gefallen und alles richtig machen!

Tobi hatte bisher ideale Wohnverhältnisse: war sein Frauchen einmal nicht vor Ort, konnte er sich auf dem Gelände und in einem separaten Nebengebäude aufhalten. Daher hat er das Alleinbleiben nie wirklich gelernt, es müsste noch geübt werden. Lässt man ihn in beengten Räumen allein, verändert er gern die Inneneinrichtung…. auch bellt Tobi ausdauernd, wenn er sich alleingelassen fühlt. Er hatte immer die Möglichkeit, selbständig nach draußen zu gehen. Nach aller Erfahrung lernt ein Hund aber schnell, wann und wo er sich lösen darf – vor allem ein so intelligenter wie Tobi!

Vermutlich könnte Tobi bei ausreichender Auslastung und mit entsprechendem Training auch in einer großen Wohnung gehalten werden. Sein Wunschzuhause wäre jedoch ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten und Menschen, die ihn langsam an neue Verhältnisse gewöhnen können. Dabei würde er gern wieder ein Couch haben, die er mit seinen Menschen für Kuschelstunden teilen darf – trotz seiner Größe hält er sich oft für einen Schoßhund, der Nähe und Streicheleinheiten schätzt. Familienanschluss ist absolut notwendig.



Tobi trägt einen Kastrationschip, der aber bald seine Wirkung verliert.

Keine reine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Die Vermittlung wird zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und Schutzgebühr durchgeführt.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.08.2017 um 12:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2017, 12:20
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Reserviert: Dogo Canario-Rüde Tobi, *06/2015, bei Simmern

Update 8. Juni 2017:

Tobi wird am 16. Juni in sein neues Zuhause ziehen und dann sicherlich bald an dieser Stelle als endgültig vermittelt gemeldet werden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2017, 17:34
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Sucht wieder! Notfall! Dogo Canario-Rüde Tobi, *06/2015, bei Simmern

Update 21. Juni 2017:

Leider sucht Tobi wieder.
Und da sein Frauchen das ehemalige gemeinsame Haus zeitnah verlassen muss, ist die Vermittlung immer noch dringend.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 16:09
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Notfall! Dogo Canario-Rüde Tobi, *06/2015, bei Simmern

Update 29. Juni 2017:

Tobi sollte eigentlich am 16. Juni umziehen und wurde auch von seinem Frauchen ins neue Domizil gebracht. Obwohl die Hunde sich beim Kennenlernen auf Tobis Territorium gut verstanden haben, funktionierte die Zusammenführung im neuen Zuhause leider gar nicht, und Tobi fuhr wieder mit nach Hause.

Tobi ist mitttlerweile kastriert und selbst in den eigenen vier Wänden mit fremden Hunden verträglich.

Außerdem bessert sich seine Fähigkeit zum Alleinbleiben. Wenn die Tür zum Garten offen bleibt, ist Tobi in der Wohnung zufrieden und zerstört nichts. Er ist sehr wachsam und meldet Aktivität rund um sein Gelände – allzu empfindlich sollten Nachbarn hier nicht sein.

Das gemeinsame Haus wird in Kürze verkauft, und Tobis Frauchen muss wieder arbeiten gehen. Die Vermittlung ist daher dringend!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.06.2017 um 06:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2017, 17:06
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Entwarnung: Dogo Canario-Rüde Tobi, *06/2015, bei Simmern

Update 7. August 2017:

Es gibt glücklicherweise eine Einigung zwischen dem Frauchen von Tobi und ihrem Ex-Ehemann.

Sie kann weiterhin im Haus wohnen, und Tobi darf bei ihr bleiben.

Er kann also entwarnt werden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erziehungsbedarf, haus mit garten, hundeverträglich, menschenfreundlich, tobi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22