Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2017, 21:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! DC Tyson (Rüde, *01/2016) bei Augsburg

NOTFALL!

Tyson


Dogo Canario, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, ca. 60 cm groß, 49,7 kg schwer, 16 Monate alt.
Standort: Gnadenhof „Nimmerland Ranch“ bei Augsburg

Tyson sucht ganz dringend bis spätestens Ende April ein Zuhause!

Tyson ist noch ein „Teenager“, der in seinem bisherigen Leben nur von einer Familie zur nächsten weitergereicht worden ist. Als ihm die Abschiebung ins Tierheim drohte, sprang die Nimmerland Ranch (als mittlerweile sechste Stelle) ein und nahm ihn auf…obwohl eigentlich kein Platz mehr für einen weiteren Notfall war.

Da der Dogo Canario in Bayern leider als Kategorie-2-Hund gilt, sind die Vermittlungschancen in einem Tierheim eher gering, und es wäre kontraproduktiv, müsste der bislang ausgesprochen nette und umgängliche Bursche seine Junghundzeit hinter Gittern verbringen, ohne geistige und körperliche Auslastung, ohne eine eine gründliche Erziehung und Sozialisierung, und ohne engen menschlichen Bezug.

Gerade jetzt kommt es darauf an, seine guten Anlagen zu fördern und seine Unsicherheiten auszubügeln: Tyson scheint z.B. schlechte Erfahrungen mit bärtigen Männern gemacht zu haben, da er panische Angst vor Männern mit Vollbart hat. Dies sollte man aber mit positiver Gegenkonditionierung wieder hinbekommen.

Tyson ist ein unglaublich liebenswürdiger, verschmuster und anhänglicher Hund, der seinem Menschen am liebsten auf Schritt und Tritt folgen würde.

Aufgrund seiner Vorgeschichte verwundert es nicht, dass der Süße ziemliche Verlassensängste hat und nicht alleine bleiben mag. In seinem Stress dekoriert er die Wohnung dann leider wenig gekonnt um und macht auch schon mal was kaputt. Hat er aber wenigstens Hundegesellschaft, reicht ihm das schon aus und er bleibt artig.

Tyson ist mit Artgenossen verträglich und kommt bislang auch mit anderen Rüden zurecht. Dies könnte sich aber ändern, sobald er erwachsen ist. Hündinnen findet er generell klasse und er sollte daher zu einer souveränen Hündin vermittelt werden, die ihm auch körperlich gewachsen ist.

Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Da der Bursche Kinder ganz toll findet, dürfte er gerne in eine Familie vermittelt werden. Die Kinder sollten aber schon größer und standfest sein, weil er in seinem jugendlichen Überschwang noch recht grobmotorisch ist.

Tyson ist noch sehr verspielt und aktiv. Altersentsprechend testet er derzeit sowohl bei Menschen als auch bei Hunden seine Grenzen aus und wird daher nur an molosser– und idealerweise rasse-erfahrene Personen vermittelt, die ihn souverän führen und ihm die Sicherheit und Beständigkeit geben, die er bislang so sehr vermisst hat. „Liebevolle Konsequenz“ lautet hier das Schlüsselwort!

Tyson kennt und befolgt die Grundkommandos (Sitz, Platz, Aus, Pfote) und geht nach ein paar Minuten auch recht manierlich an der Leine. Am liebsten ist er natürlich im Freilauf unterwegs, achtet dabei sehr auf seine Menschen und entfernt sich nicht mehr als 15 m von ihnen.

Sein Jagdtrieb ist nicht sonderlich ausgeprägt, er lässt sich aber „anstecken“, wenn seine Hundefreundin losspurtet….wobei es Tyson wohl eher um das gemeinsame Rennen geht und weniger darum, auch wirklich Wild zu verfolgen.

Den in Bayern und einigen anderen Bundesländern für Liste-2-Hunde erforderlichen Wesenstest hat der junge Mann noch nicht absolviert. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn seine neue Familie in einem „rassefreundlichen“ Bundesland leben würde.

Obwohl Tyson Trubel und Menschenmengen gewöhnt ist, fühlt er sich in einer ruhigeren Gegend natürlich wohler und würde sich über ein ländlich gelegenes Zuhause mit Garten freuen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.11.2017 um 11:25 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2017, 11:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DC Tyson (Rüde, *01/2016) bei Augsburg

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Die Vermittlerin ist nicht mehr erreichbar (Handynummer existiert nicht mehr, keine Reaktion auf mails). Die letzten Facebook-Einträge sind uralt und offenbar gab es Betrugsvorwürfe. Anscheinend wurde der „Gnadenhof“ aufgegeben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22