Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2016, 06:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Frankreich: Kaukasischer Owtscharka Safari (Rüde, *07/2014) im TH Amance

NOTFALL!

Safari



Kaukasischer Owtscharka, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 43 kg schwer, geb. im Juli 2014.
Standort: TH Amance (Frankreich)

Safari ist ein wunderschöner junger Hund, der durch sein imposantes Erscheinungsbild beeindruckt. Doch wenn man ihm das erste Mal begegnet, ist ER es, der am meisten Angst hat!

Er kommt ursprünglich aus einem rumänischen Auffanglager und das zeigt noch heute seine Spuren: Verschiedenen Menschen traut er nicht so richtig, vor allem Männern. Außerdem hat er Angst vor allem Unbekanntem, vor Zweirädern, vor Autos, vor fremden Menschen.

Sobald Safari jedoch Vertrauen gefasst hat, zeigt er das Verhalten eines Welpen, möchte spielen, ist anhänglich und sucht Streicheleinheiten. Den Menschen, die sich regelmäßig um ihn kümmern, ist er sehr zugetan.

Der Bursche möchte spielen, weiss aber überhaupt nicht so richtig, wie er das anfangen soll…. und ist dementsprechend tollpatschig.

Safari lebt nun seit einigen Monaten im Auslauf, damit er sich gut bewegen kann, ist dort aber alleine und das tut dem jungen Hund nicht gut. Er ist noch keine zwei Jahre alt und wird immer trauriger….

Da er ein recht großer und kräftiger Hund ist, der so gut wie gar nichts kennt, muss Safari natürlich noch viel lernen. Nun sucht er ganz dringend Menschen, die die Rasse kennen und die wissen, wie man mit ihm umgehen sollte. Er wünscht sich eine Familie ohne Kinder, die Herdenschutzhunde kennt und seinen Instinkt und seine Art zu hüten und zu bewachen versteht.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.10.2016 um 12:28 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2016, 12:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: Kaukasischer Owtscharka Safari (Rüde, *07/2014) im TH Amance

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Safari wird zur Zeit nicht vermittelt….aus uns nicht bekannten Gründen.

Das Tierheim steht allerdings mit einem erfahrenen Interessenten im Kontakt, der selber zwei Herdenschutzhunde hat. Mit etwas Glück darf Safari dorthin.
Sollten wir noch etwas erfahren, geben wir natürlich kurz Bescheid.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22