Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2016, 18:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! Ungarn: MAN Ödön (Rüde, *12/2006)

NOTFALL!

Ödön (Odon)



Mastino Napoletano, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 55-60 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: PS in der Nähe von Budapest, Ungarn

Ödön wurde von der ungarischen Organisation Mastino Mentes übernommen, weil seine Besitzer vom Haus in eine Wohnung gezogen sind und er nicht mit durfte.

Allerdings leidet Ödön unter der Zwingersituation. Auch aus diesem Grund wird für ihn dringend ein neues Zuhause gesucht.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass er kein Jungspund mehr ist, und dass Knochen und Gelenke nicht mehr die besten sind. Davon abgesehen ist Ödön in einem guten Zustand und geht auch gerne spazieren.

Ödön ist kein Anfängerhund und sucht daher idealerweise rasse-erfahrene Menschen. Er ist kein Mastino, der auf Menschen zugeht und sich vorbehaltlos knuddeln lässt. Auf respektlose Annäherung kann er schon mal unfreundlich reagieren, obwohl er mit bekannten Personen sehr umgänglich ist.

Kleine Hunde sind nicht so seine Sache, mit großen, ruhigen und netten Hündinnen kommt er gut aus. Grundsätzlich geht er in der Pflegestelle freundlich an jeden Zwinger und wedelt. Ödön provoziert nie selbst und bleibt auch dann noch ruhig, wenn er angebellt wird. Herausfordern sollte man ihn aber nicht…

Ödön kennt Kinder, auch Kleinkinder. Trotzdem soll er in einen kinderlosen und vor allem ruhigen Haushalt ohne viel Trubel vermittelt werden. Für Ödön wünschen wir uns ein Haus mit mastinosicher eingezäuntem Garten, möglichst ohne Treppen.

Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen (Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr).
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.06.2016 um 20:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2016, 14:40
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: NOTFALL! Ungarn: MAN Ödön (Rüde, *12/2006)

Update 21. Juni 2016:

Gute Nachrichten für Odon:
Sein Frauchen hat endlich wieder ein Haus für sich UND den Hund gefunden, und Odon lebt nun wieder bei seiner Familie.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22