Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2016, 18:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard UNGARN! Mastino Armani (Rüde, *ca. 2013)

Armani

Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, geboren ca. 2013
Standort: Ungarn, Nähe Budapest

Armani hatte Glück – seine Zigeuner-Besitzer brauchten Geld und haben sich daher bei Terezia gemeldet. Sie hat ihn umgehend dort herausgeholt.

So schnell war noch kein Hund im Mastino Mentes-Transporter! Armani muss geahnt haben, dass es jetzt in eine bessere Zukunft geht.

Er ist freundlich zu jedermann und derzeit ganz glücklich, warm, trocken und satt zu sein.

Die Ohren hat jemand schrecklich verunstaltet – während es rechts noch fast wie ein Ohr aussieht, ist links offenbar jemand mit dem Hackebeil zugange gewesen… daher kann Armani auch nicht in ein Land ausreisen, in dem die Einfuhr von kupierten Hunden verboten ist (Schweiz, Österreich).

Ihn selbst stören seine zerstörten Ohren nicht – schlimmer sind die Augen! Armani kneift seine Äuglein ständig zusammen, weil sie ihm wehtun, die Hornhäute sind weiß und trüb. Ersten Vermutungen nach wurde die Hornhaut durch Roll-Lider permanent aufgerieben und geschädigt. Eine Augen-OP ist daher auf jeden Fall erforderlich, damit der Junge wieder einigermaßen sehen kann und zumindest ein Teil der noch vorhandenen Sehkraft gerettet wird. Genaue Diagnosen folgen, sobald Armani dem Tierarzt vorgestellt wurde.

Bezüglich Verträglichkeit mit Artgenossen gibt es derzeit noch keine Informationen. Da Armani immer nur draussen gehalten wurde und kaum Kontakt zu Menschen hatte, kennt er auch Kinder nicht und sollte daher in einen kinderlosen Haushalt.

Für Armani wünschen wir uns ein Haus mit mastinosicher eingezäuntem Garten.

Nachdem Mastino Mentes laufend kostenintensive Notfälle aufnimmt, sind die finanziellen Möglichkeiten mehr als erschöpft. Aus Platzmangel ist Armani jetzt bei Freunden untergebracht, Mastino Mentes platzt aus allen Nähten…
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.04.2018 um 09:30 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 17:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: UNGARN! Mastino Armani (Rüde, *ca. 2013) + Spendenaufruf

Armani wiegt übrigens 66 kg.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2016, 12:09
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: UNGARN! Mastino Armani (Rüde, *ca. 2013) + Spendenaufruf

Update 30. Juni 2016:

Nach guter Pflege, Aufpäppeln und Muskelaufbau zeigt sich, dass Armani deutlich jünger ist als angenommen. Er dürfte maximal 2 Jahre alt sein.

Armani ist menschenfreundlich und verspielt und versteht sich nach Sympathie auch mit anderen Rüden. Allerdings ist er ein gestandener Mastinojunge mit klaren Vorstellungen - Attacken auf seine Rolle als Chef im Ring lässt er sich auf keinen Fall bieten. Daher wird er sicherheitshalber nicht zu einem weiteren Rüden vermittelt.

Seine Augen sollten unbedingt fachgerecht behandelt werden, was in Ungarn (nach leidvoller Erfahrung) kaum möglich ist. Eine baldige Vermittlung wäre schön....
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2016, 16:14
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: UNGARN! Mastino Armani (Rüde, *ca. 2013) + Spendenaufruf

Update 31. Juli 2016:

Armani wünscht allen einen schönen Sonntag und würde die Wochenenden gern endlich mit einer eigenen Familie verbringen!

__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2016, 16:15
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: UNGARN! Mastino Armani (Rüde, *ca. 2013) + Spendenaufruf

Update 11. Dezember 2016:



Armani hat den Katzentest bestanden - als man ihm eine Mieze vor die Nase gesetzt hat, wurde sie nur sehr liebevoll beschnüffelt.

__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2016, 13:39
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Video Armani....

Update 31. Dezember 2016:

Armani freut sich über dem Umzug auf die Tasa Tanya, dem neuen Domizil von Mastino Mentes.

https://youtu.be/ebz_pZMYMbE
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2018, 09:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: UNGARN! Mastino Armani (Rüde, *ca. 2013) + Spendenaufruf

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Beendigung der Zusammenarbeit mit Mastino Mentes (Tasa Tanya).

Aufgrund unüberwindbarer Differenzen wird die Zusammenarbeit beendet. Es gibt gewisse Vorgangsweisen, die nicht mit unserer Vorstellung von Tierschutz und seriöser Vermittlung konform gehen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22