Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 12:57
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard CC SILA, *April 2011, Nähe Pforzheim

Sila



Cane Corso, kastrierte Hündin, geboren am 4. April 2011, SH 71 cm, 52 kg
Standort Nähe 75175 Pforzheim



Aufgrund von Schicksalsschlägen hat die Besitzerin schon seit längerem viel zu wenig Zeit und nicht mehr die nötige Energie für Sila. Deshalb soll nun ein molosser-erfahrenes Zuhause für die stattliche junge Dame gesucht werden.

Sila hatte im August 2013 einen Kreuzbandriss, der operiert wurde. Das ist gut verlaufen, Sila lahmt nicht und läuft sehr gleichmäßig. Aber das Knie ist etwas verändert (Arthrose), was zwar nicht dauernd behandlungsbedürftig ist, aber ab und zu schmerzt es, und sie braucht dann für ein paar Tage Schmerzmittel/Entzündungshemmer. Dann geht's wieder. Mit fortschreitendem Alter wird sowas freilich nicht besser.

Bis vor zwei Jahren wurde regelmäßig mit Sila gearbeitet, sie war nahezu perfekt erzogen.




Da sie seither aber weder körperlich noch geistig ausgelastet ist, dies vor allem zu einer Zeit, die für ihre Entwicklung wichtig gewesen wäre, haben sich natürlich Unarten eingeschlichen. So laufen beispielsweise Hundebegegnungen an der Leine auch nicht mehr so problemlos ab wie früher. Die Besitzerin berichtet außerdem von Vorfällen, wo Sila von einer Hundegruppe gemobbt wurde, und dass sie seither durchaus kritisch in der Wahl ihrer Hundefreunde ist, dies allerdings geschlechtsunabhängig.

Die Hündin hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, auch Katzen sollten sich vor ihr in Acht nehmen.

Sila liebt Menschen, auch Kinder. Besucher werden freudig begrüßt - sie lässt sie aber dann nur ungern aus den Augen. Und ihr Beschützerinstinkt erstreckt sich natürlich auch auf das "geliebte Auto", das gern lautstark verteidigt wird. Obwohl Sila Kinder mag, wäre eine turbulente Familie nicht das geeignete Umfeld für sie.

Alles in allem: Sila ist eine starke Hündin, die für ihre(n) Menschen durchaus eine Herausforderung darstellt. Sie macht den Aufwand aber wett mit einer Treue und Loyalität, die ihresgleichen suchen. Wenn sie Menschen hat, die ihr ruhig, souverän und bestimmt den Weg weisen, wird sie selbst auch wieder stabiler und ausgeglichener werden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.08.2015 um 23:03 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 21:15
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: CC SILA, *April 2011, Nähe Pforzheim

Update 13. August 2015:

Die Vermittlung von Sila wird eingestellt.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.08.2015 um 22:52 Uhr) Grund: Jahr korrigiert
Thema geschlossen

Stichworte
bedingt verträglich, cane corso, temperamentvoll

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22