Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2014, 12:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.868
Images: 9
Standard NOTFALL! Shar Pei x Labbi Onyx (Rüde, *28.12.2012) in Demitz-Thumitz

NOTFALL!

Onyx



Shar Pei-Labrador-Mix, kastrierter Rüde, ca. 30 kg schwer, 1,5 Jahre alt.
Standort: nach bei der Halterin in 01877 Demitz-Thumitz

Onyx sucht dringend ein neues und dauerhaftes Zuhause, da die alleinerziehende Halterin mit zwei kleinen Kindern und einem so aktiven Hund überfordert ist.

Der bildschöne Rüde hat einen guten Grundgehorsam (sitz, platz, aus, nein), auch das Abrufen klappt gut, ist aber noch ausbaufähig. Alleinebleiben kann Onyx leider noch nicht, aber mit viel Zeit, Geduld und Konsequenz ist auch das sicher machbar.

Onyx ist ein strammer, charakterstarker und vor allem energiegeladener Rüde, der viel Bewegung braucht, der gerne am Fahrrad läuft und sehr gelehrig ist.

Mit fremden Personen tut er sich sharpi-typisch anfangs recht schwer, hat er aber einmal Vertrauen gefasst, wird er sein neues Herrchen oder Frauchen nicht mehr aus seinem Herzen lassen. Er bindet sich stark an einen Menschen. Onyx schmust gern, ist dabei aber auch stürmisch und aufdringlich.

Mit Rüden kommt Onyx nicht so gut klar und reagiert oft sehr aggressiv. Bei Hundedamen lässt er spontan die Sympathie entscheiden. Mit Katzen und anderen Kleintieren hat er kaum Erfahrung.

Onyx ist nicht für Anfänger geeignet und benötig Personen mit reichlich Hundeerfahrung, bevorzugt mit der Rasse Shar Pei. In der neuen Familie sollte es keine kleinen Kinder und keine andere Tiere geben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.05.2015 um 06:23 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2014, 08:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.868
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Shar Pei x Labbi Onyx (Rüde, *28.12.2012) in Demitz-Thumitz

Leider reagiert Onyx zunehmend ungeduldiger auf die Kleinkinder, obwohl sie bislang nahezu die einzigen waren, die an ihn randurften.

Es wird daher DRINGEND eine Lösung gesucht!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2015, 06:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.868
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Shar Pei x Labbi Onyx (Rüde, *28.12.2012) in Demitz-Thumitz

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Auf Rückfrage erfahren, dass es wohl keinen Kontakt mehr zu der Halterin gibt….

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22