Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2013, 12:40
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Dringend! Rottweiler LUIGI, *2006, vom TH Reutlingen

Wegen Verschlechterung des Sehvermögens wird dringend auch ein Dauerpflegeplatz gesucht. Tierarztkosten werden vom TH übernommen.

Luigi



Rottweiler, kastrierter Rüde, geboren im Dezember 2006
Standort: Tierheim Reutlingen

Luigi benötigt aufgrund seines Gesundheitszustands DRINGEND entweder ein Zuhause oder eine Dauerpflegestelle!

Ursprünglich wurde Rottweiler Luigi gefunden und in ein Tierheim gebracht. Da er nie vermisst gemeldet wurde, haben wir ihn von dort übernommen.

Luigi zeigte sich freundlich, verschmust aber auch aktiv, sportlich und selbstbewusst. Er wurde vermittelt, kam aber wieder zurück, weil es doch nicht so ganz passte.



Luigi braucht führungsstarke Menschen, die mit ihm auch mal diskutieren können. Sobald die Positionen einmal geklärt sind, ist Luigi ein folgsamer, gut erzogener Begleiter, der für jedes Spiel zu haben ist. Am liebsten mag er Ballspiele oder Unterordnung. Er bleibt brav einige Stunden allein und fährt auch im Auto mit. Katzen sollten sich in seinem neuen Zuhause jedoch nicht befinden.

Für Luigi suchen wir eine Familie ohne Kinder, schön wäre auch ein eingezäunter Garten.

Update Oktober 2013:



Weil Luigi aus Altersgründen zunehmend schlechter sieht, suchen wir dringend ein Plätzchen für ihn. Schön und ideal wäre es natürlich, wenn er sein Zuhause bereits kennt, bevor er vielleicht vollständig erblindet. Mit diesem Handicap kommt er allerdings sehr gut zurecht und hätte sicher auch keine Probleme, wenn er vollständig blind würde.

Leider wurde nun bei einer Röntgenuntersuchung zusätzlich Spondylose und Cauda equina festgestellt. Obwohl er mit dem Schmerzmittel gut zurechtkommt, fürchten wir, dass wir für Luigi kein Zuhause mehr finden werden.

Die Hoffnung haben wir aber noch nicht aufgegeben!

Für Luigi würden wir auch einen Dauerpflegeplatz suchen. Anfallende Tierarztkosten übernimmt das Tierheim.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.02.2015 um 04:55 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2015, 14:35
neu
 
Registriert seit: 14.02.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Dringend! Rottweiler LUIGI, *2006, vom TH Reutlingen

Luigi ist vermittelt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2015, 04:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Dringend! Rottweiler LUIGI, *2006, vom TH Reutlingen

Vom TH haben wir zwar noch keine Entwarnung bekommen, aber ein Blick auf die HP hat es bestätigt: Luigi befindet sich nun auf einer Dauer-PS und wird nicht mehr vermittelt.

Zitat:
Nach drei gescheiterten Vermittlungsversuchen und hinzukommender Krankheiten wie Spondylose, Cauda Equina, Blindheit und knapp vor der Vermittlung auch noch mehrfache Aufgasung des Magens machte es uns Luigi nicht leicht.
Wir sind glücklich trotzdem ein Plätzchen für Luigi gefunden zu haben und freuen uns über so liebe und erfahrene Hundefreunde die Luigi noch das Glück eines eigenen Zuhauses ermöglichen.
Luigi benötigt lebenslang Medikamente und spezielles Futter.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notfall, rottweiler, sehbehinderung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22