Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2013, 17:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard Schweiz: DA Toopac (Rüde, 4 Jahre) über das TH Colmar / Frankreich

Toopac



Dogo Argentino, kastrierter Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: bei St. Gallen (Schweiz)

Toopac wurde Anfang 2012 von seinem ersten Besitzer wegen Allergie eines Kindes weitergegeben. Knappe vier Monate später wurde er ihm einfach wieder an die Türe gebunden und so wurde er im Mai 2012 ins Tierheim gebracht.

Der unkomplizierte Rüden, der völlig problemlos mit kleinen Kindern zusammengelebt hatte, wurde relativ schnell vermittelt, doch kann Toopac nicht dort bleiben, da der vorhandene ältere Boxerrüde den jüngeren Dogo ganz und gar ablehnt. Laut Aussage der Besitzer kommt der alte Rüde einfach nicht mehr zur Ruhe.

Toopac ist mit Artgenossen verträglich, nur Katzen hat er zum Fressen gern.

Der Bursche muss noch einiges an ordentlichem Hundebenehmen lernen, da er beispielsweise an der Leine zieht. Der Besuch einer Hundeschule ist daher unbedingt angeraten. Wichtig ist natürlich auch eine abwechslungsreiche Beschäftigung für den jungen Herrn: seine Menschen sollten Spaß daran haben, etwas mit ihrem Hund zu unternehmen, ihn auszulasten und ihm etwas zu bieten.

Toopac liebt Schmuseeinheiten und ist eine leidenschaftliche Wasserratte.

Der liebe Toopac sucht Menschen, die einen kräftigen, temperamentvollen Hund händeln können und die ihm Zeit geben, sich einzuleben und ihm mit etwas Geduld die nötige Erziehung schenken können!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.01.2014 um 09:38 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 16:03
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Schweiz: DA Toopac (Rüde, 4 Jahre) über das TH Colmar / Frankreich

Sucht weiterhin ein Zuhause.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2014, 09:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Schweiz: DA Toopac (Rüde, 4 Jahre) über das TH Colmar / Frankreich

Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass der Halter den Hund nun auf eigene Faust vermitteln will. Die Orga hat Toopac also offline nehmen müssen...und wir somit auch.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22