Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 08:24
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard Fahrkette Ungarn - Deutschland

Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe...
Mein Wauzi sitzt in Ungarn fest.. Ich hab Canifair schon angeschrieben und warte auf ne Meldung, die fahren am 14.4. ne Tour. Aber ich weiß nicht, ob das mit meinem Wauzi dann klappt.
Falls nicht, brauch ich ne Fahrkette bis nach Deutschland.
Kann mir da irgendwer helfen? Oder hat sonst noch ne Idee????

Es geht um Morpheus (siehe Notfallvermittlung)

Grüßle
Manu

(Um jede Hilfe dankbar)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 10:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrkette Ungarn - Deutschland

Schau mal hier: https://www.facebook.com/groups/tiertaxi/
Dort kannst du dein Anliegen anbringen und die Fahrer melden sich dort...kostet allerdings Spritgeld
Oder du fragst bei Victoria Riggert an bzw. ihrem Mann Timm (beide auf Facebook, einfach eine Nachricht schicken-Viktoria spricht allerdings nur englisch), die leben in Ungarn und Timm holt oft Hunde aus dem Illatos und bringt sie nach Deutschland.
Er bringt sie auch bis an die Türe...ebenfalls unter Zahlung der Spritkosten.

P.S. Solltest du nicht bei FB sein, dann schreibe mir die genauen Daten per PN und ich frage dort nach.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 10:45
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrkette Ungarn - Deutschland

Zum Tiertaxi:
Zitat:
Generelles zu Tiertransporten
Bis zu fünf Tiere kann man privat transportieren, egal ob Hund Katze oder Kaninchen etc..... Alles drüber hinaus, gilt als gewerblich und dazu sind einige Auflagen zu erfüllen. Man muss den §11 haben und einen Sachkundenachweis vorlegen können. Wie man das macht bitte bei dem zuständigen Veterinäramt jeder Stadt anfragen!!!!!
Dazu muss im EU-Ausweis der neue Besitzer verzeichnet sein, so dass eine Eigentumsübertragung, Verkauf oder Handel ausgeschlossen ist. Denn dies würde wiederum als gewerblich angesehen werden!!!!

Spritgeldern etc
Das regelt bitte selber. Es gibt Menschen es umsonst fahren wollen, anderen aber können es aus finanziellen Gründen nicht. Einige nehmen nur die Benzinkosten.
Es gibt einen Standardsatz im TS von 0,22 - 0,25ct/km! Aber bitte fragt den FAHRER vorher, wie viel er nimmt, denn VIELEN reicht weniger. Jeder wie er will!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 11:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Fahrkette Ungarn - Deutschland

Super DANKE
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2013, 06:30
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Fahrkette Ungarn - Deutschland

Wenn alles klappt zieht Morpheus morgen vorübergehend zu Tereza *freu wie doof
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22