Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2013, 20:54
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard NOTFALL! Kaukasischer Owtscharka Asco (Rüde, *2006) im Tierheim Zwickau

NOTFALL!

Asco



Kaukasischer Owtscharka, kastrierter Rüde, geboren 2006
Standort: Sachsen, TH Zwickau

Asco wurde von einer über 70-jährigen Dame abgegeben, die ihn als Welpe von ihrem Enkelkind geschenkt bekam. Er konnte vermittelt werden, die Übernehmer kamen jedoch trotz intensivster Aufklärung über den Charakter und die Bedürfnisse eines Herdenschutzhundes nicht mit dem Schutztrieb und Territorialverhalten des Hundes zurecht. Nach mehreren Monaten kam er deshalb ins Tierheim zurück.

Asco ist wachsam und sucht sich die Menschen, die er akzeptiert, selbst raus. Er ist gut verträglich mit Hündinnen.

Die Vermittlung erfolgt nur an neue Eigentümer, die ein sicher eingezäuntes Grundstück sowie einen sicheren Bereich (Raum, Zwinger) zur Verfügung haben, wo er ggf. zeitweise weggesperrt werden kann, da er fremde Menschen auf dem eigenen Territorium nicht akzeptiert.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.11.2017 um 09:46 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2016, 06:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Kaukasischer Owtscharka Asco (Rüde, *2006) im Tierheim Zwickau

Asco lebt zum zweiten Mal im Tierheim Vielauer Wald.

Wir hatten unser Möglichstes für seine Vermittlung getan und noch zwei Wochen zuvor lief alles wunderbar in seinem neuen Zuhause – doch direkt vor Ostern wurde er zurückgebracht. Der Grund: Asco bellt, wenn (fremde) Kindern ihn am Zaun ärgern. Das würden wohl fast alle Hunde machen und wir sind ratlos, warum man deshalb einen Hund abschiebt.

Asco ist ein typischer Herdenschutzhund mit einem ausgeprägten Territorialverhalten und starkem Beschützerinstinkt für „seine“ Familie.

Für den prachtvollen Rüden mit seinem eigenen Wesen wünschen wir uns neue Besitzer mit Haus und umzäunten Grundstück und vorzugsweise Erfahrung mit dem Wesen dieser eigenwilligen Hunde.

Asco hat für einen Kaukasen ein sehr freundliches Wesen und wir wollen auch, dass dies so bleibt!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.11.2017 um 09:48 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links entfernt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2017, 09:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Kaukasischer Owtscharka Asco (Rüde, *2006) im Tierheim Zwickau

Asco wird nun bald 12 Jahre alt, lebt schon seit Ewigkeiten im TH, ist krank, braucht bei fremden Menschen eine sehr lange Kennenlernphase und ist im Umgang recht schwierig (typisch HSH halt). Ihn jetzt noch zu verpflanzen wäre unsinnig.

Er hat im TH zwei Gassigänger, die er sehr liebt und mit denen er seine gewohnten Runden gehen kann. Er bleibt also und wird nicht mehr vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22