Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 11:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen

NOTFALL!

Pepe

  • Name: Pepe
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 2009
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 02625 Bautzen

Pepe kam am 13.05.2010 als Fundhund zu uns ins Tierheim.

Er litt an einer schweren Erkrankung der Haut und hatte fast keine Haare mehr an seinem Körper. Nach einer sehr langen und intensiven tierärztlichen Behandlung und einer speziellen Fütterung ist er wieder genesen.

Pepe benötigt auch weiterhin eine kontrollierte Fütterung und Pflege für sein schönes blaues Fell.

Nun suchen wir für Pepe ein verantwortungsvolles Zuhause, mit Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse.

Im neuen Zuhause sollte es keine Kinder und andere Tiere geben. Pepe benötigt immer etwas Zeit, um sich an neue Personen zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen. Er kann dann sehr freundlich und verschmust sein.

Zu beachten ist, dass es spezielle Voraussetzungen für die Haltung dieser Rasse gibt (Gesetz zum Schutze der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden u. a.). Der neue Besitzer muss ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Sachkundenachweis für die Haltung dieser Hunde vorlegen. Auch sind die teilweise erhöhten Hundesteuern in den einzelnen Städten und Gemeinden und eine entsprechende Hundehaftpflicht zu beachten. Ebenfalls wird die schriftliche Zustimmung des Vermieters gefordert, sollte der neue Besitzer in einem Mietshaus wohnen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.03.2019 um 07:29 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2013, 12:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen

Pepe wartet nun schon seit über 2 Jahren auf ein Zuhause!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 12:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen

Pepe ist nun schon seit 4 Jahren im Tierheim!

Diese Dinge findet Pepe toll:

- Beschäftigung und spielen, schmusen

- Spaziergänge mit seiner Bezugsperson

- Auto fahren*

Daran muss noch gearbeitet werden:

- Dominanz gegenüber anderen Tieren

- Unsicherheit in ihm unbekannten Situationen

- Vertrauensaufbau

Das wünschen wir uns für Pepe:

- Personen mit polizeilichen Führungszeugnis

- einen Sachkundenachweis und Rasseerfahrung

- keine Kleinkinder und keine anderen Tiere

- Personen, die zuverlässig und selbstbewusst sind

Pepe ist übrigens 50 cm groß und wiegt ca. 25 kg.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2019, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass sich seit sehr langer Zeit nur noch 2-3 Pflegerinnen, denen er vertraut, um ihn kümmern können. Eine Pflegerin kümmert sich besonders intensiv täglich um Pepe.

Im vergangenen Oktober musste ihm außerdem schon wieder ein Tumor an der Pfote entfernt werden. Bösartiger Tumor Grad 2.

Das TH Bautzen hat mich daher darum gebeten, Pepe nun aus der Vermittlung zu nehmen.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2019, 11:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen

Vorgestern ist Pepe über die Regenbogenbrücke gegangen.... Er war ja sehr krank und die letzten Behandlungen haben nur noch ein paar Tage für ihn gebracht.

Für seine Pflegerin war es ein besonders schwerer Gang und gestern hat sie Pepe zum Rosengarten nach Dresden gebracht. In die Tierkörperbeseitigung sollte er nicht. Jetzt sammeln die anderen Tierheimmitarbeiter und Helfer Geld, damit sie das nicht alleine bezahlen muss. Das finde ich so lieb...

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22