Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Schokolade für den Tierschutz: Top oder Flop?
Eine prima Idee! 11 100,00%
Flop, eindeutig! 0 0%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 20:39
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Daumen hoch Naschen für den guten Zweck!

Ich habe gerade die Firma "Rescue Chocolate" gefunden, eine Firma, die Schokolade für gute Zwecke produziert.
Jede Sorte hat ein anderes Thema, zu dem man mit dem kauf spendet, die für uns interessanteste Sorte ist wohl "Peanut Butter Pit Bull", die über die angebliche "angeborene und immer präsente Aggressivität" der Hunde.
Es gibt noch andere Sorten, die ich unten noch vorstelle.

Ich wollte euch die Firma einfach mal zeigen, weil ich die Idee Naschen mit Tierschutz zu verbinden einfach genial finde, denn so kann jeder was für Tiere tun, auch wenn er/sie warum auch immer nicht "aktiv" mithelfen kann.
Das ganze Sortiment ist veganisch, auch die Sorten, deren Namen doch "tierisch" klingen, weshalb man auch als Mensch mit nicht-tierischer Diätik davon naschen kann.

Hier nun die Sorten und ihre Themen:

Was haltet ihr von so einer Aktion?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 05:20
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Naschen für den guten Zweck!

Das liest sich interessant...

Leider finde ich auf die schnelle jedoch nichts, woher die Rohstoffe für die Schoki stammt, denn es wäre mir genauso wichtig, dass die Kakaobohnen fair geplanzt, geerntet und gehandelt sind.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 08:58
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Naschen für den guten Zweck!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Das liest sich interessant...

Leider finde ich auf die schnelle jedoch nichts, woher die Rohstoffe für die Schoki stammt, denn es wäre mir genauso wichtig, dass die Kakaobohnen fair geplanzt, geerntet und gehandelt sind.
"Organic and Fairly Traded"
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 10:38
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Naschen für den guten Zweck!

Danke, ich bin anscheinend immer noch nicht wirklich wach, habe es nämlich immer noch nicht gefunden...

Ja dann sage ich gute Idee, für alle die eine Kleinigkeit suchen für Verwande, Freude, Kollegen usw.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 10:44
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Naschen für den guten Zweck!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Danke, ich bin anscheinend immer noch nicht wirklich wach, habe es nämlich immer noch nicht gefunden...
http://www.rescuechocolate.com/

...auf 5 Uhr...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22