Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2012, 08:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard tauber Frenchie Spike (Rüde, 2 Jahre) im TH Heinsberg

Spike



Französische Bulldogge, kastrierter Rüde, geboren Ende 2010.
Standort: NRW, Tierheim Heinsberg

Spike oder "Wir gehen einer Frage nach!"

Und diese Frage hieße hier „Gibt es auch kleine weiße Piranhas und sind diese an Land überlebensfähig?“ Als Antwort kann nur ein Name fallen und der heißt: „Spike“.

Spike, seines Zeichens ein echt süßer, kastrierter zweijähriger Französischer Bulldoggenrüde, für den Bewunderer seiner Rasse allein von der Optik her Schlange stehen müssten, sucht hier nach einem wirklichen Liebhaber, der bereit ist, sich mit ihm auf eine ganz ganz große Herausforderung einzulassen.

Aber zunächst zu Spikes wirklich toller Seite. Er ist mit anderen Hunden super verträglich, tobt mit ihnen unbeschwert über die Wiesen, kuschelt ausgiebig, teilt bereitwillig sein Körbchen und lässt dabei den schmunzelnden Beobachter, der sich allerdings in einiger Entfernung aufhalten sollte, da Spike sich in Anwesenheit von Artgenossen noch leichter hochpuschen lässt, ganz vergessen … dass er taub ist.

Ob seine Taubheit dazu führte oder ob er zusätzlich noch einige negative Erlebnisse hatte, wissen wir nicht – aber Fakt ist, so sicher und verträglich Spike im Umgang mit Artgenossen ist, im Umgang mit Menschen ist er dieses absolut nicht.

Denn so klein und niedlich Spike auch ist – er weiß eindeutig seine Zähne zu gebrauchen und muss lernen, dass man auch ohne ihren Einsatz in dieser Welt überleben kann. Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, denn ohne die kommen wir bei Spike nicht weiter, er schnappt nicht nur sondern er beißt sich fest – deshalb auch der Piranhavergleich.

Spike wird natürlich nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt, ohne Artgenossen oder andere Tiere.

Gibt es jemanden, der sich der Herausforderung „Spike“ stellt und dem ersten kleinen weißen Piranha ein Zuhause gibt – und es vielleicht auch schafft, dass aus ihm wieder eine möglichst nette Französische Bulldogge wird?

(Wir ziehen schon jetzt den Hut!)

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Spike bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 06:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: tauber Frenchie Spike (Rüde, 2 Jahre) im TH Heinsberg

Reserviert! Wir drücken dem kleinen Piranha ganz heftig die Daumen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 12:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: tauber Frenchie Spike (Rüde, 2 Jahre) im TH Heinsberg

Der „Piranha“ hat sich leider seine Chance versaut und die junge Frau ist fertig mit der Welt. Sie kam zwar – auch dank ihrer souveränen und “regulierenden” Hündin – super mit ihm zurecht, doch leider gab es noch ein weiteres Familienmitglied… welches permanent bedrängt und massiv bedroht wurde.

Spike sollte daher wirklich nur an eine Einzelperson vermittelt werden!

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 06:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: tauber Frenchie Spike (Rüde, 2 Jahre) im TH Heinsberg

VERMITTLUNG AUF EIS GELEGT!

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.09.2013 um 20:45 Uhr) Grund: interne Infos vor Verschieben in den öffentlichen Bereich gelöscht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 20:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: tauber Frenchie Spike (Rüde, 2 Jahre) im TH Heinsberg

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Da die Situation unverändert ist, wurde die Vermittlung nun endgültig eingestellt!

Die TH-Leiterin schreibt:

Zitat:
Ja, ich gebe es zu: ich bin bekennender Bullyfreund, vor allem dann, wenn diese schwierig sind!

Ok, ganz ehrlich, so schwierig wie bei Spike hätte es nicht unbedingt sein müssen, aber jetzt ist der Gnom nun mal hier und jetzt bleibt er es auch!

Spike ist gefährlich, das brauchen wir nicht schönreden. Wenn er die Nerven verliert – und das tut er, sobald er Angst oder Stress bekommt – dann beisst er zu. Sehr schnell und sehr effektiv!

Durch Spikes Taubheit, seine wohl eher eingeschränkte Jugend und jede Menge menschlicher Fehler ist er zu dem geworden, was er heute ist: nicht gesellschaftsfähig!!!

Ich kenne Spike anders. Ich kenne ihn entspannt, auf meiner Couch schnarchend, lustig mit anderen Bullys spielend und mittlerweile sogar albern werdend mit mir. Ja, so kann Spike auch sein….

Sein Problem ist, dass dieses Entspannte sofort weicht und in Aggression umschlägt, wenn etwas ausserhalb seiner Grenzen verläuft und dies kann bereits der Anblick eines fremden Menschen sein.

Spike wird (erstmal) hier im Tierheim bleiben. Ich weiß nicht, ob er jemals so wird, dass er doch vermittelt werden kann. Das werden wir sehen.

Erstmal ist er hier und das ist schön so, weil kein Hund mich bisher so gefordert hat wie mein kleines, geliebtes, weißes Ungeheuer!!!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22