Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2011, 13:04
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Jack, Molossermix (Cane Corso x Rottweiler) im TH Osnabrück

Super Dringend! Mail einer Tierschutzbekannten

"Das Ordnungsamt entzog ihn den Besitzern, nachdem es zu einem Beißvorfall mit einen Kleinhund kam. Dabei ist Jack nicht
grundsätzlich unverträglich.... er ist nun aber als gefährlich eingestuft und muß immer an der Leine geführt werden.

Was für Rassen in Jack stecken?
Ich mag diesen Hund und er ist durchaus führbar, in den geeigneten Händen. Er hat auch Gassigänger im Tierheim, die gut mit ihm zurechtkommen.
Da unter diesen Umständen die Vermittlung sehr schwierig sein wird, hat er jetzt noch eine Frist bis zum 22. Juli bekommen.
Wenn es bis dahin keine Lösung gibt.......
Ich bitte hier für Jack, diesen Hilferuf großzügig weiterzuleiten !
Leider, leider habe ich keinen Platz - ich hätte ihn sofort geholt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich diesen Platz bis zum 22sten für ihn frei habe,
ist nicht sehr groß.
Wir machen bald neue Fotos, die reiche ich dann nach. Hier sind die ersten, die nach seiner Freigabe zur Vermittlung entstanden
Mit einer kompetenten Pflegestelle wäre ihm auch erstmal geholfen!

[Anmerkung Mod: Alte Kontaktdaten entfernt]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Jack, Molossermix (Cane Corso x Rottweiler) im TH Osnabrück-jack.jpg   Jack, Molossermix (Cane Corso x Rottweiler) im TH Osnabrück-jack2.jpg   Jack, Molossermix (Cane Corso x Rottweiler) im TH Osnabrück-jack4.jpg  
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Grazi (19.08.2012 um 18:44 Uhr) Grund: Aufenthaltsort im Titel hinzugefügt, alten Kontakt im Text entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2011, 13:31
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

noch ein schönes Bild
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 16:12
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

Dem armen Kerl läuft die Zeit davon. Wir müssen bis zum 22. eine Lösung gefunden haben. Gibt es wirklich niemanden, der ihm eine PS bieten könnte?? Mit Menschen ist Jack nach den Infos, die wir haben, völlig unauffällig. Die Gassigänger haben auch bei Hundebegegnungen keine Probleme, wobei natürlich im Abstand vorbeigelaufen wird.

Bisher gab es keinerlei Hilfsangebote oder Anfragen.

Hier noch einige Bilder





__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 16:15
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

ist er nicht ein super schöner Hund???

__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 16:35
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

hier noch der aktuelle Vermittlungstext:

Jack, der kräftige Mix, wurde von seinen Haltern nicht entsprechend beaufsichtigt und verursachte einen Beissvorfall mit einem anderen Hund.

Aufgrund dessen wurde er den Haltern entzogen und wartet nun auf einen umsichtigen neuen Besitzer, der einen als gefährlich eingestuften Hund aufnehmen kann /darf.

Es kommen Auflagen auf diesen zu, die erfüllt werden wollen. Jack hat mit manchen Hunden nach der Vorgeschichte ein Problem und muß verantwortungsbewußt geführt werden. Dieses Schicksal teilt er aber mit einer Menge anderer Hunde, die dennoch ein entspanntes Hundeleben führen. Warum sollte dies für Jack nicht möglich sein?

Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, und dies dringend, denn er hat nicht mehr viel Zeit (nur noch bis zum 22.07). Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm zunächst geholfen!

hier ist der kräftige Bursche, der seinen Gassigehern im TH keine Probleme bereitet. Er zeigt zwar Zurückhaltung bei fremden Männern, Frauen oder größere Kinder werden schneller angenommen.

Er ist immer freundlich - höchstens reserviert. Geschätzt auf 5 Jahre
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Grazi (28.01.2012 um 10:43 Uhr) Grund: falsche Rassemischung im Text entfernt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 21:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

hallo - wieso zeit bis zum 22.07. ?? das verstehe ich jetzt nicht,sorry.bitte um aufklärung.
danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 11:32
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

Es heißt, dass er eingeschläfert werden soll, jedoch bekam ich heute folgende Aussage:

"Du kannst ruhig antworten, daß die Euthanasierung erfolgt, sofern es keine Vermittlungsmöglichkeiten gibt. Dass ich aber um Aufschub
bemüht bin und das OA kompromißbereit ist, wenn es ernsthaftes Interesse gibt. "

Leider gibt es das ernsthafte Interesse bisher nicht! Zumindest hat sich niemand auf meinen Aufruf hin gemeldet.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 21:48
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

Hallo,

das OA hat nun weiter Druck gemacht. Es bleibt beim Termin, wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde.....

Hier nochmal zwei Bilder.



__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 21:37
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

Das Tierheim Osnabrück hat Jack übernommen. Er war zwar dort von den Behörden "untergestellt", aber es war bisher nicht die Rede davon, dass das TH ihn übernimmt.

D. h. er ist z. Z. nicht mehr in Lebensgefahr, aber dennoch sucht er dringend eine kompetente Pflege- oder noch viel wichtiger eine entsprechende Endstelle.

zu AlHambra:
Ich frage mich auch, ob die Tötungspraktiken der Behörden mit dem TSG vereinbar sind, vermute aber, dass man schon zu argumentieren weiß.....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 09:55
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Jack, Molossermix (eventuell Bordeauxdogge-Fila) sucht dringend PS oder ES

Update:

Mittlerweile hat sich herausgestellt über Leute, die Jack kennen, dass er ein Cane-Corso-Rottweiler-Mischling ist.

Er macht sich im Tierheim recht gut, hat seine Gassigänger, braucht aber immer noch dringenst einen Endplatz.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22