Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 23:44
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Ausrufezeichen Spenden für Carlos - sonst droht Einschläferung

Hallo zusammen. Habe in einem anderen Forum von einem Staffordshire gehört, der bis Ende des Monats eingeschläfert werden soll, wenn ihn bis dahin keiner aufnimmt. Da die Zeit zu knapp ist, für mich den gesamten Papierkram ( Führungszeugnis, Sachkundenachweis usw.) zu besorgen und der Hund nicht verträglich mit anderen Hunden ist, kann ich ihn zur Zeit nicht aufnehmen.

Das einzige was sein Leben retten kann, wären Geldspenden, um sein Platz im TH weiter zu finanzieren. Das Tierheim hat keinen Platz und will den Hund deshalb einschläfern lassen. Ich will da nicht tatenlos zu sehen und alles dafür tun den kleinen Kerl zu retten.
Werde mich bemühen, einen Platz in einem anderen Tierheim für ihn zu finden. Am besten eins in meiner Nähe, da sein Fall mir sehr zu Herzen geht und ich mich gerne um ihn kümmern möchte. Mit viel Geduld und Liebe wird er sich sicher an andere Hunde gewöhnen und auch den WT schaffen. Zu Menschen ist er total lieb und absolut verschmust, nur andere Hunde mag er nicht.
Werde morgen noch einmal mit Bullterrier in Not sprechen, wegen der Kontonummer für die Spendengelder.
Bitte helft der kleinen Fellnase. Er hat eine echte Chance verdient.
Wer spenden möchte, schickt mir bitte eine PN, wegen der Kontonummer.
Noch besser wäre natürlich, wenn sich jemand finden würde ( am besten ohne Hund), der den Kleinen aufnimmt. Nähere Informationen zu dem Hund unter: http://www.bullterrier-in-not.de/ .
Ach ja sein Name ist Carlos.
Zitat aus BIN:
Zitat:
Carlos ist ein ca.7 Jahre alter Staffordshirerüde er ist geimpft, gechipt und entwurmt. Die Einschläferung des Hundes liegt schon auf dem Tisch. Er braucht dringend bis Ende Dezember 2005 ein neues Zuhause. Leider ist Carlos nicht mit anderen Tieren verträglich. Er ist ausgesetzt worden. Zu Menschen ist er gehorsam und lieb. Er sollte nur in erfahrene Leute vermittelt werden. Er ist ein wunderschöner Hund der im Moment in einer Hundeauffangstation im Zwinger sitzt und sich den Hintern abfriert
LG
Scotty
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 08:14
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Hmmm....
einen gesunden Hund einschläfern, weil kein Platz da ist???
Das gibt´s nicht und das glaube ich auch nicht!

Das deutsche Tierschutzgesetz verbietet dies klipp und klar und wenn der Hund nur unverträglich ist (wie viele andere Hunde auch), ist dies kein Grund, ihn einzuschläfern!!!

Kann es sein, daß es sich hier um eine Art Hoax handelt, um per Mitleidsschiene einen "Retter" für den Hund zu finden???

Claudi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 09:04
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Verstehe ich das richtig,der hund wird aus Platzmangel eingeschläfert,außer es finden sich Leute,die den Tierheimplatz finanzieren?Zahlt jemand,ist plötzlich Platz für den Hund?

Normalerweise machen TH`s das über Patenschaften.Über eine Patenschaft für diesen Hund kann man reden,aber Zweckungebundene Geldspenden an so einen Verein,nein.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 09:20
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Das interessiert die TÄ nicht. Brauchst doch nur sagen das der Hund gebissen hat, schon ist er weg - grade ein Listi.

Die Mitleidschine haben wir sicherlich icht nötig, da können wir leider aus Erfahrung sprechen. Da sind sogar Stellen für die Hunde da, die Halter mussten 2 Wochen warten, war denen zu lang, Hund tot.

Auch "Hoax" ist in diesem Zusammenhang echt fehlplaziert.

BiN schreibt auch nichts von einer Finanzierung, wenn sie Platz hätten, würden sie den Hund auch nehmen! Das mit dem Geld kommt durch ein anderes Forum die sich das wohl so "ausgedacht" haben um den Hund zu retten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 14:08
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Die Spendenaktion habe ich mir ausgedacht, weil ich nicht will, daß der Hund nur aus Gründen des Platz- und Geldmangels von der Auffangstation eingeschläfert werden soll! Wenn die Zeit nicht zu knapp wäre und der Hund nicht so unverträglich anderen Tieren gegenüber wäre, dann hätte ich ihn aufgenommen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 14:15
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von Anne
Verstehe ich das richtig,der hund wird aus Platzmangel eingeschläfert,außer es finden sich Leute,die den Tierheimplatz finanzieren?Zahlt jemand,ist plötzlich Platz für den Hund?

Normalerweise machen TH`s das über Patenschaften.Über eine Patenschaft für diesen Hund kann man reden,aber Zweckungebundene Geldspenden an so einen Verein,nein.
Der Verein sieht keinen cent von dem Geld. Es werden lediglich die Kosten für die Unterbringung bezahlt. Fand das auch sehr komisch das die wenn dafür bezahlt wird auf einmal doch Platz für den Hund haben. Das hat aber alles nichts mit BIN zu tun. Die versuchen auch nur zu helfen. Deren Budget ist jedoch auch nicht so groß, das die das alles alleine finanzieren können. Schließlich ist Carlos nicht der einzige Hund, der wegen den Verordnungen in einem TH sitzt... . BIN finanziert das alles auch nur aus Patenschaften und Spenden. Das Geld sitzt leider nicht mehr Locker bei den Leuten und gespendet wird nicht mehr so viel.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 15:02
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Böse

§ 17 des Tierschutzgesetzes besagt...
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wierbeltier ohne vernünftigen Grund tötet...
etc.

Ich finde Dein Bestreben total klasse, aber das Tierheim gehört angezeigt !!
Einen gesunden Hund einschläfern, die sind wohl bescheuert !!!

Gruß
Corinna
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 15:43
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Wer sagt eigentlich das das TH (UND DAS IST NICHT BIN) den Hund einschläfern will? Ist das nicht eher der Besitzer?

Gesetze hin oder her, denkt ihr wirkich da handelt einer nach????
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 16:16
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von Meike
Wer sagt eigentlich das das TH (UND DAS IST NICHT BIN) den Hund einschläfern will? Ist das nicht eher der Besitzer?

Gesetze hin oder her, denkt ihr wirkich da handelt einer nach????

Man sollte es zumindest denken, aber wo kein Kläger da auch kein Richter !!!
Aber mit dem Besitzer ist es ja auch so eine Sache !!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 16:36
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Sowas wurde schon mehrfach versucht. Der Besitzer hat dem TA gesagt das der Hund Kinder und den Besitzer gebissen hätte, dann wurde er eingschläfert. Und als ob die Staatsanwaltschaft es interessieren würden wen ein Listi eingeschläfert wird. Die sind doch froh drum. Siehe TH Mönchengladbach. Meine (und die von vielen anderen auch) wurde von der Staatsanwaltschaft aufrgund mangelnden Interesses der Öffentlichkeit (TH schläferte 10 Listenhunde grundlos ein) eingestellt
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22