Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 20:24
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Katastrophe in Ungarn

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Und? hast Du denn schon etwas mehr erfahren können, das ist ja wirklich alles schlimm, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Nein - leider hat sie sich nicht mehr gemeldet Muß immer an die Samtschnauze denken

Österr. TS/Orgas haben bereits Fahrten mit Hilfsgütern (Medis, Kleidung, Gummihandschuhe etc.) organisiert und werden dieses WE wieder runterfahren. Was ich so mitbekommen hab ist besonders NF für die Hunde wichtig, da viele Verätzungen im Maul haben und Trofu Schmerzen verursacht.

Hier noch ein Bericht aus dem TH Györ bzw. der Kronenzeitung/Fr. Entenfellner

http://www.krone.tv/Video/Nachrichte...n-Video-224696
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 18:09
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Katastrophe in Ungarn

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Nein - leider hat sie sich nicht mehr gemeldet Muß immer an die Samtschnauze denken

Österr. TS/Orgas haben bereits Fahrten mit Hilfsgütern (Medis, Kleidung, Gummihandschuhe etc.) organisiert und werden dieses WE wieder runterfahren. Was ich so mitbekommen hab ist besonders NF für die Hunde wichtig, da viele Verätzungen im Maul haben und Trofu Schmerzen verursacht.

Hier noch ein Bericht aus dem TH Györ bzw. der Kronenzeitung/Fr. Entenfellner

http://www.krone.tv/Video/Nachrichte...n-Video-224696

Das ist ja schade, aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen und er/sie ist schon gut untergekommen. Habe mir die Bilder schon mehrfach angesehen und eben wieder, der Gesichtsausdruck ist einfach herzzerreißend.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 18:47
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Katastrophe in Ungarn

wie gesagt,ich mache ps
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 19:56
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Katastrophe in Ungarn

Diesen Beitrag hab ich gerade entdeckt

Quelle:
http://www.robinhood-tierschutz.at/i...ood-hilft.html

Zitat:
Die schwer verletzten Tiere kommen nach Budapest, alle Kosten übernehmen die Tierschützer, die selbst wenig haben. Es gibt vor Ort leider nichts, wo man Tieren helfen kann, wir geben unsere Medikamente den Tierschützern, der Rest kommt ins Sammellager. Es fehlt an allem, aber es ist alles sehr unkoordiniert und schwierig. Wir sind etwas ratlos, wie man hier gezielt helfen kann, die Tiere sind schwer zu fangen, Hunde haben wir frei keine gesehen, Katzen wenige.
Ich erkundige mich nach den Wildtieren. Die haben die Jäger erschossen höre ich, die Tiere waren teilweise blind und schwer verletzt.
Zum Glück haben wir kaum Bauernhöfe gesehen, daher gab es wohl doch nicht so viele verletztet und tote “Nutztiere”.
Die Kettenhunde in den tiefer gelegenen Gebieten sind alle tot.
Die toten Tiere wurden mit riesigen Containern abtransportiert.
Aber es kamen auch neun Menschen zu Tode, ein Baby wurde der Mutter durch die Schlammlawine aus den Armen gerissen und starb.
Es gibt keine Vögel mehr im Gebiet und trotz des relativ warmen Wetters und teilweise Sonne kann ich kein einziges Insekt entdecken – alles ist tot.
Uns kommt vieles seltsam vor hier...warum keine ausländische Hilfe? Knapp 100 Kilometer von Österreich entfernt.
Warum derart viel Polizei?
In der Nacht erfahren wir, der Damm droht erneut zu brechen...
Anmerkung Mod: Text auf Zitat gekürzt. Gesamten Text incl. Spendenaufruf bitte unter angegebenem Link nachlesen!
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

Geändert von Grazi (18.10.2010 um 04:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 22:37
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Katastrophe in Ungarn

Ich habe in dem ungarische Forum gelesen,dass die Tierschützer alles gerettet haben was sie konnten,sehr viele Tiere sind bei pflegepersonen und in Tierheime,und warten darauf,dass die besitzer sich melden und sie mitnehmen,manche tiere werden nicht mehr von dem besitzer abgeholt,aber die sind (wie ich es weiss) im sicherheit,die werden nicht getötet oder so was.
Katzen sind noch im dorf,weil sie schwer einzufangen sind.
Ich habe gehört dass es ein grosse Chaos war,Ungarn hatte noch nie so ein Katastrophe,und sie waren sehr überfordet.

Ich werde mal nachschauen wie die sache jetzt steht..

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 05:50
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Katastrophe in Ungarn

Heute morgen hab ich in den Nachrichten gehört, daß der Betrieb der Firma diese Woche wieder voll anläuft.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 18:38
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Katastrophe in Ungarn

Diese Firma wurde von diese privatpersonen "weggenomen" und jetzt gehört zu dem ungarische regierung.Die werden zwar neue starten,aber es wurde alles sicher gestellt,es wurde so schutzwand gebaut,und jetzt ist kein gefahr mehr da. -sagt das fernseher so,ich weiss aber nicht ob alles so stimmt...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 12:08
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Sachspenden-Sammelstellen in Deutschland

Habe diese Mail mit Adressen von Sammelstellen für Sachspenden in Deutschland (aber auch mit Kontonummer) bekommen:





-------Originalmeldung-------


Hier noch ein paar Angaben:

Für die Opfer und die Rettungskräfte wird folgendes benötigt:

? Arbeitskleidung, Overalls

? Latex-Handschuhe

? medizinische Atemmaske

? Müllsäcke in großen Mengen, Eimer

? Plastikbecher, Besteck, Geschirr aus Plastik, Schüsseln, Töpfe, Rührlöffel,

Küchenutensilien.

? Kissen, Bettwäsche und Decken

? Handtücher, Badetücher, Schlafsäcke, Luftmatratzen, Blasebalg,

? warme Kleidung (für Kinder und Erwachsene) auch Unterwäsche aber Neu!

? Unterwäsche (Socken, Unterwäsche, T-Shirt auch für Kinder)

? Hygieneartikel (Toilettenpapier, Zahnpasta, Zahnbürsten, Windeln, Damenbinden,

Kämme, Haarbürsten, Fön, Seife, Duschgel, Tempo, Zewa, Brillen, etc

? Reinigungsmittel, Schrupper, Besen, Bürsten etc?

? Schuhe und ganz wichtig Gummistiefel in allen Größen! Moonboots,

? Nahrungsmittel wie: Brot abgepackt, Nudeln, Öl, Essig, Milch, Mineralwasser,

Süßigkeiten, Tee, Mehl, Zucker, Reis,

? Taschen, auch Plastiktüten,

? Kerzen, Teekerzen, Lampen, Petroleum, Champinglampen,

Folgenden Dinge werden am dringendsten für die Tiere benötigt:

? Handtücher (jeder Hund muss mehrmals gebadet werden) Fön

? Kuscheldecken viele Hunde haben kein Haarkleid mehr.

? Hundefutter, trocken - aber auch in Dosen - viele Schleimhäute der Hunde sind verätzt und können deshalb nicht schlucken.

? Katzenstreu und Katzenfutter!

? Hunde und Katzennäpfe, Halsbänder, Leinen, Hundegeschirre,

? Die Reinigung Schaufel, Besen, Schubkarren, Wasserkocher, gebeizt Reiniger,

Regenmäntel, Ponchos, Gummihandschuhe, Gummistiefel sind erforderlich!

Geld für Medikamente, diese dürfen nicht nach Ungarn eingeführt werden!

Sammelstelle für die wertvollen Spenden ist die Tierherberge Donzdorf, Im Lautergarten 5, 73072 Donzdorf, Tel. 07162-943288.

Weitere Sammelstellen sind eingerichtet:

-> 73072 Donzdorf, Im Lautergarten 5, Telefon: 07162-943288

-> 57080 Siegen, Bogenstrasse 75 Herr Ohlig, Telefon: 0271 ? 240 0222

-> 89231 Neu-Ulm, Freßnapf Neu-Ulm, Im Starkfeld 9, Telefon: 0731 7053667

-> 72589 Westerheim, Lerchenweg 8, Fam. Merget, Telefon: 07333-923980

-> 71336 Waiblingen- Bittenfeld, Vogelsangstr. 42, Frau Leupolz, Telefon: 07146 ? 285400 (ab ca. 19.00 Uhr)

Spendenkonto: 15140625 bei der KSK GP 61050000

Der Spendenstand kann auf der Homepage des Vereines www.tierherberge-donzdorf.de verfolgt werden.



Das TH Györ ist am dichtesten dran, richtig? Gibt es evtl. für dieses TH auch eine Spendenkontonummer? Ich konnte keine finden...
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22