Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 4
Standard American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt

Hallo zusammen,

ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, eine Bekannte gab mir den Tipp, meinen Hund hier einzustellen, vielleicht habe ich ja Glück und finde für Thor ein tolles Herrchen oder Frauchen...

Thor ist ein fast 3jähriger am.Bulldog-Mix und hat eine Schulterhöhe von 78cm!
Wir haben ihn vor mehr als einem Jahr zu uns genommen und ich muß gestehen, obwohl wir ihn sehr lieben, wir sind mit ihm heillos überfordert!
Aus beruflichen Gründen (wir sind beide selbstständig) können wir ihm einfach nicht die Zeit widmen, die er verdient hat...
Wir verstehen auch zuwenig von solch großen Hunden um ihm wirklich gerecht zu werden...
Ja, ich weiß, man hätte sich vorher darüber Gedanken machen sollen, aber wir sind einfach zu blauäugig in die Situation gestolpert!
Ich habe damals seinen steinerweichenden Hundeblick gesehen und wollte ihn unbedingt haben...
Thor ist, wie gesagt, knapp drei Jahre alt, er ist nicht kastriert und ein charaktervoller Rüde.
Er möchte gerne mehr gefordert werden und langweilt sich offensichtlich...
Er braucht jemanden der sich in der Haltung mit diesen Hunden auskennt und ihn fördern/fordern kann...
Wir suchen für ihn das allerbeste Zuhause, dass ein Hund haben kann! Es fällt uns sehr schwer ihn abzugeben, aber wir tun es für ihn, damit er richtig glücklich sein kann...
Wir nehmen eine Schutzgebühr von 200 Euro, die ist jedoch verhandelbar, in erster Linie soll er es guthaben und ein Zuhause auf Lebenszeit finden!

Bei Fragen schreibt mir ruhig:
angies.mama@gmx.de

Geändert von Grazi (06.05.2010 um 12:59 Uhr) Grund: Rasse ausgeschrieben, Alter und Geschlecht ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: am. Bulldog / Dogo Canario -Mix

ein Photo wäre ganz nützlich... wo kam er denn mit 1 jahr her..

wie ist es mit anderen Hunden, Rüden Kindern Katzen, allein bleiben, Leinenführigkeit, was kann er an Grundgehorsam?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: am. Bulldog / Dogo Canario -Mix

die Fotos habe ich in meinem profil unter alben! sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen!
zu deinen Fragen:
1. Mit anderen Rüden kann er nicht so, es sei denn man gewöhnt sie langsam aneinander!
Hündinnen mag er sehr und spielt gerne mit ihnen, oder versucht sie zu besteigen!
2. Er mag Kinder sehr, allerdings sollten es keine Kleinkinder sein, die würde er vor Freude über den Haufen rennen
3. Katzen sind kein Problem, ich habe selber drei katzen die mit ihm zusammen hier leben!
4. Tja und nun der heikle Punkt: Leinenführigkeit... ich kann nur sagen, er läuft gut an der Leine wenn er sich vorher ausgetobt hat (wir haben ein großes Grundstück, da war das ein Problem, aber wenn man kurzfristig mit ihm raus will zieht er an der Leine wie verrückt!
5. Grundgehorsam: er kennt die kommandos: sitz, leg dich hin, gib Pfötchen (das hat er nicht bei uns gelernt) aber er führt sie nicht gerne aus, eher widerwillig (siehe deine Signatur ))

6. Er kam aus einer kleinen Wohnung, dort war er am Tag in einem Zwinger und nur nachts in der Wohnung, die Leute haben ihn als Welpen bekommen und keine Ahnung wie groß er mal wird!... bei uns mußte er nicht in den Zwinger, es war immer jemand zuhause und so konnte er sich im Haus und auf dem Hof frei bewegen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 13:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt

Am besten packst du noch ein oder zwei Bilder von dem Hund hier in den Thread!
Wo befindet sich der Hund?

Wenn du den Burschen der Molosser-Vermittlungshilfe meldest, nehmen wir ihn gerne mit auf die Website und helfen gerne bei der Suche nach einem neuen Zuhause (incl. Schutzvertrag und Vorkontrollen).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 13:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt

Habe hier Fotos von Thor angehängt, ich hoffe das klappt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt-6873l2_23.jpg   American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt-8568mmd_23.jpg   American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt-9748d3l_23.jpg   American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt-26169b7_23.jpg  
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 13:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt

wir kommen übrigens aus Mihla (Nähe Eisenach) Thüringen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 16:52
Benutzerbild von chrissi
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: auf dem Sofa
Beiträge: 27
Images: 1
Standard AW: American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt

Hallo,
suchen einen American Bulldog,müsste aber bereits kastriert sein,da wir eine Hündin haben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 19:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt

Wenn du dich für Thor interessierst, dann wende dich bitte direkt an die oben angegebene email-Addi!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am. bulldog, dogo-canario

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22