Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 17:59
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard Diskussion zu der Vermittlung eines Antikdoggen-Rüden

Mit Erlaubnis aus einem anderem Forum !! Ich bin echt fassungslos
HILFERUF AUS EINEM FORUM:
Avaro ist am 23.03.08 geboren, 71cm, 62 kg schwarz/braun gestromt, nicht kastriert und nicht kupiert!

Seine Auflagen nach dem Telefonat von dem bisherigen Ordungsamt die uns beim Kauf nicht mitgeteilt wurden:

Der Hund ist aufgrund meherer Beissvorfälle aktenkundig und ist von dem Veterenäramt in Aachen als Àggressor nach einem Verhaltenstest gelistet.

Er muss einen Maulkorb tragen und hat Leinenzwang!


Das Alles haben uns die Vorbesitzer nicht gesagt! In Flieden kommt eine Steuer von 600€ auf den Hund welche bei bestehenden WT evt. halbiert wird und die Auflagen entfallen! Das können die Gemeinden aber individuell halten mit der Steuer. Aber nur bei Bestehen ist klar!

Avaro lebte in einer Familie mit drei Kindern das Jüngste wird 3! Denen ist wohl das Haus abgebrannt und er musste vorübergehend für 5 Monate in eine Hundepension, wie sich dort um den Hund gekümmert wurde,kann ich leider nicht sagen. Wenn Urlaub anstand war er ebenfalls anderweitig untergebracht, lt. Auss.

Nach den Aussagen von denen hättten sie den Hund genug sozialisiert hier bei uns kam aber allerdings was ganz anderes raus:

Er stellt Personen völlig unbegründet auch in unserem Beisein ist ängstlich und verhielt sich in der Hundeschule geg. anderen Rüden in Abstand sehr aggressiv. Bei Kreuzungsgängen zeigte er Angst und ist nur mit ermutigung und guten Zuspruch vorbei! Der Hundetrainer legte mir nahe den Hund wieder an die alten Besitzer abzugeben, da die Gefahr des Umschlagens sehr hoch ist. Das Risiko mit einem kleinen Kind zu hause ist einfach zu groß um es zu rikieren. Er müßte in eine erfahrene Hand ohne Kinder die ihn weiterhin sozialisieren uns ausbilden was eben noch zu retten ist!

Bis jetzt zeigte er sich meinem Kind noch nicht komisch! Aber wie gesagt... das Risiko!

Eine saubere Lösung ist der Wunsch und kein Wanderpokal!!

Die Angelegenheit läuft schon über unseren Anwalt von daher müßte eine Vermittlung mit dem Hund erst abgeklärt werden, wenn sich jemand findet!!

Lg Sandra
Kontaktdaten :
Sandra Mascinskas
0163-7943991
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/

Geändert von artreju (19.03.2010 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 20:02
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Ich bin echt schockiert !

Was geht denn da bitte vor ?!

Könnte die HH sich bitte einmal erklären ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 21:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 65
Images: 13
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Tjaaa.. so sind die Leute halt. Wie sie schon geschrieben hat läuft das über den Anwalt. Die Familie war so nett und jetzt unterstellen sie uns wir hätten denen das allen mit Maulkorb und soo nicht gesagt? Natürlich haben wir das gesagt und dafür haben wir auch genug Zeugen das wir das gesagt haben aber wenn sie meint wir haben ihr das nicht gesagt dann soll sie es meinen. Wir haben Zeugen die gehört haben das meine Mutter ihr das gesagt hat. Wir haben gesagt das er ein Problem mit anderen Rüden hat, Maulkorb und Leinenzwang hat und beim Amt als gefährlicher Hund gemeldet ist. Was sie nicht dazu geschrieben hat IST das die Leute schon nach dem 4 Tag wo der Hund bei denen war zur Hundeschule gegangen sind und dann ist es klar das der Hund nicht freudig über die Wiese hüpft. 1. Kannte er da niemanden 2. Hatte er noch kein vertrauen zu den Leuten und es war alles neu und 3. finde ich es falsch schon nach dem 4. Tag wo der Hund sich noch nicht eingelebt hat zur Hundeschule zu gehen denn das ist klar das der da nicht fröhlich über die Wiese hüpft. Das mit der sozialisierung stimmt auch nicht. Wir haben ihn mit Sicherheit genug sizialisiert soweit uns das möglich war da wir ihn ja 5 Monate lang nicht gehabt haben wegen dem Brand und genau DA war die Zeit wo er auch hätte sozialisiert werden müssen. Er ist ein ganz toller Hund, ist super lieb und hört super und das hat die Frau uns selber noch gesagt. Die ersten paar Tage war alles gut. Avaro war super lieb, hat sich super mit dem Kind verstanden und hat gehört und dann als der Trainer aufeinmal gesagt hat er könnte zu einem Angstbeisser werden hat sich die ganze Sache gewandelt und sie wollten ihn nicht mehr. Was auch komich war ist, das Avaro aufeinmal nachdem der Trainer das gesagt hat Leute anknurrt. Komisch oder? Vorher war er ja sooooo lieb und so ein super Hund. Wir haben denen vorgeschlagen das sie sich noch eine zweite Meinung einholen denn ein Trainer kann nicht nachdem er den Hund eine halbe Stunde bis Stunde gesehen hat er KÖNNTE ein Angstbeisser werden. Avaro hätte sich erst einleben müssen bevor die direkt mit dem zur Hundschule gehen. Die hätten noch 2 Wochen warten sollen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 21:19
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

ich find es nur merkwürdig warum solche Sachen wie Maulkorbzwang und Leinenpflicht beim Einstellen des Hundes einfach vergessen werden?! DAS ist ja keine Kleinigkeit und der evtl. neue Besitzer sollte sowas doch wissen.

Für mich hat die Sache einen echt faden Beigeschmack

Und der arme Hund muss mal wieder darunter leiden - echt blöd
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 21:25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 65
Images: 13
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Ich hab den Text zu dem Hund geschrieben und der Rest der da nicht stand z.B. das mit Maulkorb und Leinenzwang hätten die neuen Besitzer dann erfahren aber das wollte ich nicht direkt dabei schreiben weil ich weiß wie einige sind aus den Foren und die hacken dann auf einem rum und dadrauf habe ich langsam wirklich keine Lust mehr. Wir haben allen Leuten die angerufen haben oder gemailt haben die Sachen gesagt und genau deswegen wurde er immer abgelehnt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 21:38
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Wenn der Sachverhalt so ist , dann sollte man einfach mal überlegen ob es so schlau und verantwortungsvoll ist den Hund zu Kindern zu vermitteln . Ich weiß ja nicht wie das so im allgemeinen gesehen wird ? Ich für meinen Teil liebe Hunde , aber die Sicherheit für Mensch und vor allem für Kinder geht immer vor !!!! Vielleicht sollte man versuchen den Bub an eine Molosser erfahrene Familie ohne Kinder zu vermitteln .
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 22:03
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 65
Images: 13
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Die haben mit Angstbeissern und Molossern Erfahrung so wie sie uns gesagt haben. Die haben uns ja jetzt auch noch gesagt das er lieb ist, gut hört und gut mit dem Kind umgeht und er nur anders ist wenn sie draußen, ausserhalb der Wohnung sind.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 22:26
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Naja , wenn sie Erfahrung haben , dann frag ich mich , warum sie dann den Bub nicht in den Griff bekommen haben und sich die Zeit genommen haben ihm das selbstvertrauen zu geben , das er braucht , wenn er doch soooo toll zuhause war . Aber ich versteh euch auch nicht , das ihr da nicht genauer geschaut habt . Okay das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und es bringt ja nicht jetzt mit ... hätte , sollte , wollte ... Beim nächsten mal wisst ihr ja worauf ihr achten müßt .
Ich drücke dem Bub ganz feste die Daumen das er bald den richtigen Futterspender bei sich hat , der ihm auch das richtige zuhause geben wird .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 22:30
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Amtlichen Maulkorb und Leinenzwang bei ´ner Vermittlung zu unterschlagen find ich schlichtweg NoGo!
Es gibt mit Sicherheit ausreichend Leute, die sich davon nicht abschrecken lassen, die erfahren genug sind, die Hintergründe auszuleuchten, um den Hund zu verstehen, aber es einfach NICHT MITZUTEILEN geht gar nicht!

@Mods
Ich weiss, is alles nicht vermittlungsrelevant und auch eher -schädigend. Vielleicht könntet ihr einen Threat zu dem Thema anderswo eröffnen, denn Diskussionsbedarf besteht sicherlich und das der Kerl ein endgültiges Zuhause braucht, scheint auch klar...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 22:45
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Antikdogge abzugeben!

Eine gute Idee
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22