Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 19:03
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

Der Tierschutzverein Demmin bittet um weiträumige Verteilung dieses Textes.

Til



Doggenbaby „Til“ blickt mit großen Kulleraugen noch immer ängstlich in die Welt.

Eine Geschichte, die leider immer noch in Deutschland passieren kann.



Ein Zweibeiner kam und nahm mich mit. Da saß ich nun im wahrsten Sinne des Wortes mutterseelen-allein. Plötzlich war alles fremd, niemand war mehr da, der mich tröstete. Ich hatte verdammt große Angst. Doch es kam noch schlimmer.

Irgendwann kam der Zweibeiner wieder, packte brutal meine Ohren und begann etwas abzuschneiden. Es waren endlose schmerzvolle Minuten. Ich habe geschrieen, so laut ich konnte. Doch meine qualvollen Schreie blieben ungehört. Endlich ließ der Zweibeiner mich los.



Lange lag ich so da, blutüberströmt, voller Angst und mit brennendem Schmerz. Nach einigen Tagen entzündeten sich meine Ohren, bzw. die Stummel, die mir noch geblieben sind.



Als ich so da lag, mir alles weh tat und ich dachte, dass ich nun sterben muss, gab es Menschen, die haben mich liegen sehen , doch geholfen hat mir keiner. Sie gingen einfach nur weiter. Du kannst dir selber deine Gedanken machen, warum sie so sind.

Was haben sich diese Menschen wohl dabei gedacht? „ Ach Gott, der Arme, ich kann gar nicht hinsehen. Ich muss doch auf mich schauen, kann mir doch kein Ärger einhandeln. Warum kümmert sich niemand?“

So oder ähnlich müssen die ersten 6 Wochen im Leben dieses kleinen Doggenrüden ausgesehen haben, bevor er als Fundhund zum Tierschutzverein Demmin kam.

Als Til (Til Schweiger mit seinem Film“ KEINOHRHASEN" wurde kurzerhand zum „Namensgeber") zum Tierschutzverein Demmin kam, sprachen nur noch Angst und Schmerz aus seinen Augen.

Nur der Schmerz ließ Til noch wissen, dass er lebt. Viele werden sich jetzt fragen:

Was ist das für ein Mensch, der so etwas tut und warum?

Warum gibt es denn trotz Kupierverbot noch immer so viele verstümmelte Hunde?

Der Tierschutzverein Demmin jedenfalls hat angesichts der grausam verstümmelten Ohren das Veterinäramt des Landkreises Demmin eingeschaltet und Anzeige gegen den Besitzer erstattet. Dieser hatte sich beim Tierschutzverein gemeldet und unverzüglich die Rückgabe des Hundes gefordert, da es aber um das Leben des Hundes ging, wurde das verweigert.

Jetzt muss ein Richter entscheiden, ob die Sachbeschädigung, die an Til durchgeführt wurde, nur mit einer Geldstrafe geahndet wird und er dann in die Hölle, aus der er entfliehen konnte, zurück muss, oder ob der Tierschutzverein, der in den vergangenen Monaten die tierärztliche Versorgung veranlasst und sich liebevoll um Til gekümmert hat, ein neues liebevolles zu Hause für Til suchen darf .

Menschliche Nähe und Zuneigung zerstreuen alles Leid und machen Til glücklich, sie sind für diesen Doggenrüden so wichtig wie das Sonnenlicht und die Luft.

Nur eine leichte Berührung, ein nettes Wort, und seine Augen leuchten vor Freude. Wird er jedoch alleine draußen gelassen, in die kalte Einsamkeit geschickt, schreit er, um deutlich zu machen, wie furchtbar er das findet.

Tilis Geschichte ist leider kein Einzelfall, die Geschichten seiner Geschwister bleiben unerzählt.

Jemanden zu finden, der wirklich in der Lage ist, einen extrem groß werdenden und sensiblen Hund wie Til ein Leben lang liebevoll zu versorgen, wird nicht einfach sein.

Bis dahin muss Til vom Tierschutzverein versorgt und finanziert werden, doch diese Hilfe wird nicht durch Staatszuschüsse oder Sozialsysteme abgesichert.

Lieber Leser:

Hast du nicht auch zwei Hände? Kannst du nicht eine davon hilfreich ausstrecken?

Erzähle Freunden und Bekannten von Til!

Sprich Hundführer an, die einen kupierten Hund führen! Frage sie, warum sie einem Hund so etwas antun!

Schau nicht weg!

Diese Verstümmelungen müssen aufhören!!!

Für die Behandlung und Versorgung von Til bittet der Tierschutzverein Demmin um Spenden:

Volksbank Demmin

Konto-Nr. 35 000 11 58

BLZ 150 916 74
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 19:13
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

Verdammt gibt das kranke Menschen . So etwas einem Tier anzutun und dann noch einem Baby . Ich hoffe nur das Til nie wieder zu so Einem zurück muß .
Daumendrückend Thomas
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 19:37
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

zugern hätte ich die anschrift dieser "person". mein besuch würde nicht freundlich ausfallen. der kerl könnte sich von seinen eiern verabschieden.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 21:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard Die Macht des Internet nutzbar machen...

und einfach mal die Anschrift des Peinigers per PN an Interessenten versenden. Man weiss nie, wie/wer/was/wen es mal so kommt.
Evtl. sucht so ein Tierquäler ja mal ne Wohnung... hat Interesse an nem Haus... will in einen Verein... oder ein neuer Arbeitgeber googelt einfach mal den Namen.... Dem Doggenbub nütz es leider nix mehr, aber es soll ja so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit geben.
Ich verstehe solche Personen einfach nicht, die sind für mich Krank und müssen entsprechend "behandelt"werden...
Armer Bub, wünsch Dir ein schönes neues Zuhause.
Traurige Grüße vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 21:31
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

Ich darf hier meine Gefühle gegenüber diesem Monster garnicht reinschreiben, sonst werde ich gesperrt. Bitte lieber Gott, gib mir nur 10 min. alleine mit diesem Typ in einem Raum, ich verspreche Dir, er singt das Halleluja schöner als die Wiener Sängerknaben
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 22:31
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

Was gibtes nur für kranke Menschen??? Wie kann man das einen Hund nur an tun und denn auch noch ein Baby!! Der dürfte mir nicht über denn Weg laufen denn würde ich ......
Hoffe das der Kleine dahin nicht zurück muss und wünsche ihm das er ein schönen Zuhause findet bei lieben Menschen die ihm wieder zeigen das das Leben auch Spaß machen kann.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 23:10
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

kein kommentar..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 23:22
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

Boa hab ich grade einen Hass auf diesen ............... !!!!! Habt ihr das mal in eure Lokalzeitung gesetzt ? Wenn das in der Zeitung steht und die Öffentlichkeit in eurer Region darüber bescheid weiß , kann ich mir nicht vorstellen das ein Richter das ganze nur als sache sieht , denn tierquälerei ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt mehr und wenn das richtig bekannt gemacht wird , dann wird der ............ auch ein Tierverbot bekommen . Schickt die Bilder mal an alle regionalen Zeitungen im Umkreis von 50 oder 100 Km . Mal schauen was passiert und ihr macht in den Artikel euren Spendenlink bzw Bankverbindung mit rein .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 06:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

Ich kriege gerade mal wieder so einen Hass....

mit geballten Fäusten, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 07:46
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt auf Herausgabe

Zitat:
Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
Boa hab ich grade einen Hass auf diesen ............... !!!!! Habt ihr das mal in eure Lokalzeitung gesetzt ? Wenn das in der Zeitung steht und die Öffentlichkeit in eurer Region darüber bescheid weiß , kann ich mir nicht vorstellen das ein Richter das ganze nur als sache sieht , denn tierquälerei ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt mehr und wenn das richtig bekannt gemacht wird , dann wird der ............ auch ein Tierverbot bekommen . Schickt die Bilder mal an alle regionalen Zeitungen im Umkreis von 50 oder 100 Km . Mal schauen was passiert und ihr macht in den Artikel euren Spendenlink bzw Bankverbindung mit rein .
Das halte ich für eine verdammt gute Idee!!!
Kupieren ist in D doch verboten, wieso besteht die Möglichkeit, daß er den Hund zurück bekommt???
Wichtig finde ich das ein generelles Tierhalteverbot angeordnet wird, sonst geht es dem nächsten armen Hundekind nicht anders...
Gott sei Dank ist Till nun in guten Händen und ich wünsch ihm ein tolles sicheres Zuhause!

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22