Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 10:44
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard 2 Filahündinnen verhungert



Mensch, was hast du diesen armen Hunden angetan!

Die Polizei machte in der Wohnung einer Züchterin (28) eine grausige Entdeckung: Zwei klapperdürre, hilflose „Fila Brasileiros“ hockten verängstigt in einer winzigen Gitterbox (80 x 80 Zentimeter)! Ein dritter Hund lag tot auf dem Dachboden.

Ärzte der Tierklinik Sarstedt diagnostizierten: Die Hunde hatten wochenlang nichts zu Fressen gekriegt.

Der Vater der Züchterin hatte die Polizei alarmiert, die brachte die Vierbeiner sofort in eine Tier-Klinik. Doch für eine Hündin kam jede Hilfe zu spät: Ärzte mussten sie einschläfern!

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen (60, CDU) schockiert: „Dass Menschen so etwas zulassen können, ist mir unbegreiflich. Die Besitzerin muss ein strenges Tierhaltungsverbot bekommen, die Züchterlizenz ist sie schon los.“

Unklar, warum die Züchterin die Tiere nicht gefüttert hat.

Martina Dechant (52), Vizechefin des Tierschutzvereins Hildesheim, ist entsetzt: „Ich mache seit mehr als 30 Jahren Tierschutz, aber so etwas Fürchterliches habe ich noch nie gesehen. Wenn sich die Züchterin bei uns gemeldet hätte, wäre es nicht zu dieser Tragödie gekommen.“

Hündin „Cidonia“ (5) wird mittlerweile bei einer Pflegefamilie aufgepäppelt. Dechant: „Sie ist auf dem Weg der Besserung, hat schon zugenommen.“

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Züchterin soll heute in Hildesheim vor der Polizei aussagen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 10:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 2 Filahündinnen verhungert

Bor... sowas passiert?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 12:45
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: 2 Filahündinnen verhungert

Echt grausam sowas...wie kann man das den armen Tierchen antun...!! Doch leider kommt sowas immer wieder vor.!! Es gibt nichts wovor man sie Schützen kann.!!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 19:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: 2 Filahündinnen verhungert

Hallo Astrid...
Näheres zu der Hündin findest Du hier:
http://www.molosserforum.de/off-topi...-tagebuch.html
Lieben Gruß von den Nachbarn aus Osnabrück
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 11:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 2 Filahündinnen verhungert

Da es dieses Thema bereits gibt (Hildesheim: Frau lässt ihre Filas verhungern), wird dieses hier geschlossen.
Infos zur überlebenden Hündin findet man in Bensmanns Link.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22