Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 11:30
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Zweck hat, diesen Hund überhaupt zu verteilen. Zu klein ist die Chance, SEINEN Menschen zu finden.

Bruno befindet sich nun schon seit mehreren Jahren bei uns. Natürlich hat man immer Langzeitinsassen – so auch z.B. unser DSH Aiko oder die kürzlich geglückte Vermittlung von Wotan, nach knapp 5 Jahren, aber das waren andere Fälle. Letztendlich kontrollierbare Hunde.

Leider haben wir mit Bruno einen mehr als schwer vermittelbaren Kandidaten, für den wir schon fast die Hoffnung aufgegeben haben. Wer macht sich die Mühe und lernt diesen Hund über Wochen kennen? Denn das ist leider nötig. Bei uns kommt leider nur eine Pflegerin gut mit ihm klar und auch sie wurde schon mehrere Male gebissen. Selbst die wenigen Leute, die mit ihm spazieren gehen können, lassen ihn unterwegs weitesgehend in Ruhe und können ihn im Zwinger leider nicht anleinen.

Bruno wurde 2001 geboren und ist kastriert. Er kam als "letzte Lösung" zu uns, da ihn seine Familie einschläfern lassen wollte. Er konnte immer machen was und wie er es wollte und damit kamen die Leute auf Dauer nicht zurecht. Bruno ist einerseits sehr lieb, anhänglich und verschmust, wenn er jemanden kennen gelernt hat, auf der anderen Seite versucht er natürlich weiterhin seinen Kopf durchzusetzen.

Für Bruno wünschen wir uns möglichst eine alleinstehende Person, am besten in einer ruhigen Gegend.

Da er in der Wohnung schwierig ist und früher draußen gelebt hat, könnte Bruno auch auf einen Hof oder ähnliches vermittelt werden, wenn er genügend Anschluss zum Menschen hat.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund-bruno0004.jpg   Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund-brunoi.jpg   Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund-brunoii.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 15:01
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

War ja klar, kein einziger Interessent für Bruno
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 14:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Vielleicht könnte dem Hund hier : http://www.hundeschule-muehbrook.de/index.html geholfen werden .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 11:57
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Vielen Dank für den Tip!

Ein Umsiedeln ist auch Bruno´s einzigste Chance. Wir haben keinen Trainer in der Nähe, der sich Bruno zutraut bzw. Zeit hat zu uns zu kommen. Wir sind ein kleines TH, haben 2 Festangestellte, da fehlt einfach die Zeit sich mit "so einem" Hund intensiv zu beschäftigen.

Allerdings hab ich gleichzeitig die Befürchtung, dass woanders gar niemand an ihn rankommt. Wir haben wirklich schon problematische Hunde gehabt, aber Bruno ist da wirklich komplett anders. Ein Buch mit sieben Siegeln

Ich wünsche mir für Bruno so sehr eine Verbesserung seines Lebens. Selbst wenn es kein Zuhause ist (die Hoffnung ist die letzten Jahre fast gestorben), sollte er wo sein, wo mit ihm gearbeitet werden kann und seine Bezugsperson zumindest täglich mit ihm Gassi gehen kann.

Hoffentlich wird 2010 für Bruno ein besseres Jahr!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 17:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Versucht es bitte mal bei Ernst und Bea ,die haben auch ganz tolle Gassigänger und Paten für die Hunde . Es wird mit den Tieren gearbeitet und erst wenn alles 1000% sitzt ,dann wird an eine Vermittlung gedacht . Einen Versuch ist es zumindestens Wert !!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 15:10
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Bruno wartet
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 14:54
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Bruno wartet noch
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 19:40
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

schau mal hier. die ist dafür bekannt das sie extrem schwierige hunde wieder hin bekommt. versuch es da mal
http://www.der-gnadenhof.de/index.ph..._team/vorstand
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 09:33
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

es wundert mich sehr, dass es noch menschen gibt, die diesen "gnadenhof" empfehlen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 09:40
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Zitat:
Zitat von mali Beitrag anzeigen
es wundert mich sehr, dass es noch menschen gibt, die diesen "gnadenhof" empfehlen...
warum?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22