Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2021, 09:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard BX Vino (Rüde, *ca. 2014) im TH Schkortitz

Vino



Bordeauxdogge, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 65 cm groß, 45 kg schwer, ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit 06/2021 im Tierheim Schkortitz

Vino kam über eine Sicherstellung zu uns. Sein Gesamtzustand bei Ankunft ließ zu wünschen übrig, inzwischen hat er sich aber gut erholt. Haut und Fell brauchen noch ein wenig Zeit zur Erholung, sein Magen-Darm Trakt ist sensibel und er wird nur mit hochwertigem Futter ernährt. Und obwohl er in den ersten Minuten erst mal unsicher ist, taut der Bub schnell auf.

Tja, was sollen wir sagen? Wir können nur Gutes berichten und alle haben sich sofort verliebt in den gemütlichen Riesen!

Vino bleibt allein, ist stubenrein, leinenführig, fährt gern im Auto mit, hält gerne als Fotomodel her und aktuell ist er auch bei öffentlichen Auftritten stets ein gelassener Begleiter.

Von motzenden Artgenossen lässt Vino sich nur selten aus der Ruhe bringen, grundlegend ist er verträglich. Sein erster Vermittlungsversuch scheiterte leider am vorhandenen Rüden, der langfristig doch keinen weiteren Rüden im Rudel tolerierte. Bevor es zu größeren Problemen kommen konnte, beschloß man schweren Herzens, für den liebenswürdigen Vino ein passenderes Zuhause zu suchen.

Aus Altersgründen ist es nötig, dass im neuen Zuhause wenig bis keine Treppen zu bewältigen sind.Wunderbar wäre ein Haus mit Garten, dies ist aber keine Bedingung.

Die Familie kann gern aus Kind und Kegel bestehen. Vino ist der klassische Kuschelriese und sanft beim Schmusen. Ab und an nimmt er die Beine in die Hand und galoppiert auch mal vor Freude, aber alles seinem Gemüt entsprechend, nur nix übertreiben….

Wer möchte diesem Traum von einem Hund ein Traumzuhause bieten?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.08.2021 um 14:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2021, 18:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: BX Vino (Rüde, *ca. 2014) im TH Schkortitz

Wie zu erwarten haben sich für den tollen Vino unglaublich viele Interessenten gemeldet. Eine der ersten Anfragen kam von einer Familie, die in der Nähe wohnt und mit deren Hündin sich der Bursche gleich gut verstanden hat. Da der Vorbesuch positiv verlaufen ist, gilt Vino nun als reserviert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2021, 14:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: BX Vino (Rüde, *ca. 2014) im TH Schkortitz

Nach einem längeren „Probewohnen“ ist Vino nun als Zweithund zu einer netten Bordeauxdoggen-Lady vermittelt worden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22