Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2020, 21:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin

NOTFALL!

Carlo



Cane Corso, kastrierter Rüde, orthopädische Probleme, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 08.09.2020 im Tierheim Berlin

Carlo wurde aufgrund eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ins Tierheim gebracht und war in keinem guten Zustand: Abgemagert, mit Liegeschwielen und kaum bemuskelt. Wahrscheinlich hatte er wenig Auslauf und wurde dauerhaft mit Maulkorb im Zwinger gehalten.

Carlo ist ganz großartig. Er läuft gelassen an der lockeren Leine, lässt sich gut an Radfahrern, Hunden und Pferden vorbei führen und kann vermutlich für einige Stunden allein bleiben. Seine Bezugsperson beschützt er.

Wir wünschen uns für Carlo, der leider starke orthopädische Probleme hat, ein ebenerdiges Zuhause bei rasseerfahrenen Zweibeinern.

Ideal wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten. Die Vermittlung zu einer netten Hundedame als Zweithund ist möglich. Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn kennenzulernen.

Wer hat das passende Plätzchen für unseren Carlo? Wenden Sie sich gern mit Angaben zur Höhe des Grundstückzaunes und zu den vorliegenden Haltungsbedingungen per mail an das Tierheim.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.06.2021 um 21:21 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2021, 21:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin

Carlo ist leider verstorben.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2021, 22:18
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin

Sehr traurig, hoffentlich hatte Carlo einen Menschen an seiner Seite der ihn auf seinem letzten Weg liebevoll begleitet hat!

Gute Reise Carlo!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2021, 07:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Sehr traurig, hoffentlich hatte Carlo einen Menschen an seiner Seite der ihn auf seinem letzten Weg liebevoll begleitet hat!
Das hatte er!

Die Tierheim-Tierärztin hatte ihn von Anfang an unter ihre Fittiche genommen, ihn körperlich aufgepäppelt, psychisch aufgebaut, ganz langsam mit ihren eigenen CC-Rüden vergesellschaftet (so dass er tagsüber mit im Büro sein durfte) und alles dafür getan, damit er sich wohl fühlte. Sie hat ihn geliebt.... und so ist er dann auch in ihren Armen eingeschlafen.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2021, 23:39
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin

Das ist ein kleiner Trost!
Es ist einfach nur traurig wie viele Tiere ihr Leben in einem Tierheim verbringen müssen, einsam und ungeliebt sitzen sie jahrelang da und warten darauf das sich jemand ihrer annimmt.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22