Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2019, 05:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 26.495
Images: 9
Standard DD Vulcano (Rüde, *ca. 2016) im TH Gelnhausen

Vulcano



Deutsche Dogge oder Doggen-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 60 kg schwer, ca. 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 01.05.2019 im Tierheim Gelnhausen

Der gestandene Doggenrüde wurde vom Veterinäramt sichergestellt und lebt jetzt bei uns im Tierheim. Es wird Zeit für ihn – Zeit für ein neues Zuhause.

Vulcano hat alles, was man von einer Dogge erwarten kann: Er ist mutig und wird sicher gut auf sein Zuhause aufpassen. Bei fremden Menschen ist er vorsichtig, wie Doggen eben so sind. Er schließt sich dem Menschen aber schnell an und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Er sucht den Kontakt mit dem Menschen, egal ob es im Tierheim ist oder beim Spaziergang.

Vulcano ist sich seiner Größe nicht immer bewusst, weshalb man aktuell im Tierheim noch ein wenig am erzieherischen Feinschliff arbeiten muss.

Vulcano ist ein freundlicher Hund, der mit seiner Freundin Midnight zusammen einen Auslauf bewohnt. Er kann gerne zu einer Hündin vermittelt werden, dabei möchte er aber der „Herr im Haus“ sein. Er hat auch bei seiner Herzensdame Midnight die Hosen an. Beim Spaziergang und im Alltag reagiert er völlig neutral auf andere Hunde und benimmt sich dabei vorbildlich.

Der Große wird nach Eingewöhnung sicher ohne Leine laufen können, da sein Mensch das Wichtigste für ihn ist. Er ist aktuell noch recht unsicher außerhalb des Tierheims, da auch er einen für uns normalen Alltag nicht kennengelernt hat. Daran wird natürlich bereits gearbeitet.

Alleine bleiben sollte für ihn kein Problem sein. Vulcano ist ein Hund mit einem gemäßigten Temperament und somit ein idealer Begleiter für den Alltag, wenn man ihm gezeigt hat, was von ihm erwartet wird. Er möchte gefallen und es dem Menschen recht machen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Vulcano bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2019, 10:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 26.495
Images: 9
Standard AW: DD Vulcano (Rüde, *ca. 2016) im TH Gelnhausen

Der Bursche ist übrigens 75 cm groß und ein absoluter Traumhund!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22