Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2019, 20:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard CC Asco (Rüde, *05/2014) im TH Cottbus

Asco



Cane Corso, kastrierter Rüde, 60 cm groß, 51 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 17.10.2018 im Tierheim Cottbus

Leider haben sich Ascos Besitzer getrennt und konnten ihm zeitmäßig nicht mehr gerecht werden, so dass sie ihn hier im Tierheim abgegeben haben.

Der Bursche war anfangs sehr verunsichert und brauchte seine Zeit, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Mit Geduld haben es unsere Tierpfleger und unser Vorsitzender geschafft, sein Vertrauen zu gewinnen und können jetzt problemlos mit ihm umgehen. Sie können alle zu ihm in den Zwinger, mit ihm Gassi gehen und mit ihm spielen. Asco ist ganz versessen darauf, mit dem Ball zu spielen und mittlerweile sind alle ganz begeistert von ihm.

Asco ist ein wunderschöner Cane Corso, der leider (noch) etwas zu viele Kilos auf die Waage bringt. Er hat bereits ein bisschen abgenommen und mit etwas Bewegung und leichter Kost sollten die restlichen überflüssigen Pfunde auch noch purzeln.

Aktuell wird Asco noch mit Halti und Halsband ausgeführt, da er auch auf Spaziergängen sehr wachsam ist. Er geht zwar nicht nach vorn, aber man muss ihn genau beobachten und kribbeligen Situationen am besten aus dem Weg gehen.

Asco wäre der perfekte Haus- und Hofhund. Er würde sich – bei vollem Familienanschluss – für ein molossersicher eingezäuntes Grundstück eignen, da er wunderbar aufpasst und alleine schon durch seine imposante Erscheinung abschreckt. Bewachen ist seine Leidenschaft.

Der Bursche lässt sich unheimlich gerne kraulen, aber nur von den Menschen, die er kennt. Er ist unbestechlich, was das betrifft.

Für den traumatisierten Rüden suchen wir geduldige Menschen, die sich eben nicht von seiner Optik beeindrucken lassen und die die nötige Zeit und Geduld aufbringen, um Ascos Vertrauen zu erlangen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (16.12.2021 um 17:04 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2021, 17:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: CC Asco (Rüde, *05/2014) im TH Cottbus

Aufgrund einer Interessentenanfrage das Gesuch überprüft und festgestellt, dass man vergessen hatte, Asco zu entwarnen.

Er durfte nach über zwei Jahren aus dem Tierheim ausziehen. Nachdem der Hund des Hundeteam-Schichtleiters verstorben war, widmeten seine Frau und er sich intensiv dem Rüden, so dass sie ihn nach einer längeren Gewöhnungsphase zu sich nehmen konnten. Das muss also Ende 2020 oder Anfang 2021 gewesen sein….

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22