Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2017, 12:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Frankreich: CdB-Mix Clash (Rüde, *09/2014) im TH Amance

NOTFALL!

Clash



Ca de Bou-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 41 kg schwer, 2 ½ Jahre alt.
Standort: Tierheim Amance (Frankreich)

Clash ist ein wunderschöner Ca de Bou-Mischling, der den Großteil seines Lebens bei einem Obdachlosen verbracht hat und es daher gewohnt ist, meistens draußen zu sein. Auch kennt er dadurch das Alleinsein nicht und kann dann schon mal Dinge kaputt machen, wenn er alleine bleiben muss. Er ist aber stubenrein und fährt brav im Auto mit.

Der kräftige und muskulöse Rüde setzt seine Kraft nicht ein und wurde als sehr anhänglich, verspielt, gehorsam (Sitz, Platz) und nicht dominant beschrieben. Laut Vorbesitzer hat er Angst vor bestimmten Geräuschen (z.B. vorbeifahrende Roller).

Clash braucht genügend Platz, aber nicht allzu viel Bewegung: er muss seine Menschen nicht unbedingt beim Joggen begleiten, genießt aber schöne Spaziergänge in der Natur. Um sich wohl zu fühlen, braucht er auf jeden Fall einen Garten.

Da in seinem Leben bisher keine Stabilität kennenlernen konnte, träumt er genau davon, um sein seelisches Gleichgewicht zu finden. Er braucht eine konsequente, aber liebevolle Erziehung mit festen Regeln, die auch tagtäglich eingehalten werden.

Im Zwinger ist Clash todunglücklich, ihm fehlen die (menschliche) Gesellschaft und seine Bewegungsfreiheit. Um die Aufmerksamkeit von Pflegern und Besuchern zu erheischen, läuft er unruhig hin und her, trägt seinen Napf durch die Gegend oder schüttelt sein Körbchen. Sein Blick ist dabei so durchdringend und ausdrucksstark, dass er einem richtig unter die Haut geht!

Clash wird nur an Rassekenner oder hunde-erfahrene Personen mit Haus und Garten vermittelt, bei denen er Einzelhund ist. Artgenossen und Katzen kennt er nicht. Da er Kindern gegenüber eifersüchtig reagieren kann, müssen Kinder in der Familie schon größer und älter sein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.06.2018 um 11:10 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 15:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CdB-Mix Clash (Rüde, *09/2014) im TH Amance

Leider wartet der bildschöne Clash immer noch sehnsüchtig auf passende Menschen, mit denen er das Leben wieder in vollen Zügen genießen kann!



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2018, 11:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CdB-Mix Clash (Rüde, *09/2014) im TH Amance

Clash hat endlich ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22