Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2017, 05:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard OEB-Mix Rocket (Rüde, *07/2012) bei der Hellhound Foundation

Rocket


Old English Bulldog-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 52 cm groß, 23 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit September 2015 bei der Hellhound Foundation in 29646 Bispingen

Rocket kam von einem befreundeten Tierheim aus zu uns, da er dort den Pflegern und vor allem den Gassigehern gegenüber teilweise aggressiv reagierte. Außerdem konnte er keine Ressourcen teilen und suchte oftmals Streit mit Artgenossen.

Der Bursche lief bei uns vom ersten Tag an in einer größeren Hundegruppe und zeigte sich in den ersten Wochen unauffällig. Bis zu dem Moment, als man ihm eine Zecke unter dem Hals entfernen wollte und er dabei in die Hand biss.

Das folgende Maulkorbtraining absolvierte Rocket nach relativ kurzer Zeit ganz gut, so dass das Aufsetzen eines Maulkorbes problemlos funktioniert. Dieser ist in bestimmten Situationen auch unabdingbar, denn Rocket kann in Sekundenschnelle reagieren und dabei würde der Mensch den Kürzeren ziehen. Futterneid, Bedrängung sowie Berührungen an der Brust lösen bei ihm aggressives Verhalten aus.

Mit anderen Hunden kann er zwar ohne Maulkorb laufen, jedoch merkt man auch hier, dass er nicht der Nervenstärkste ist. Rocket beschädigt andere Hunde nicht, es sieht jedoch wild aus, wenn er jemanden angeht…. und das macht er oftmals aus Frust oder Eifersucht. Man bekommt den Eindruck, er sei größenwahnsinnig, wenn er hier über Zäune klettert, um jeden Insassen kennenzulernen oder auch, wenn er einem drei- bis vierfach größeren Rüden gegen den Hals springt.

Rocket war im Tierheim abgegeben worden, weil sich die Lebensumstände verändert hatten. Unserer Ansicht nach hat er in seinem früheren Zuhause nicht besonders viele Grenzen bekommen: er ist ziemlich frech und nimmt sich gerne viel heraus. Doch er lernt auch zügig dazu und ist generell sehr aufmerksam.

Rocket hat viel Energie bzw. Pfeffer im Hintern, was man als aktiver Mensch gut nutzen kann. Wir können uns vorstellen, dass der agile Rüde Freude an sportlichen Aktivitäten hätte sowie an Denkübungen, um ihn auszulasten. Seine neuen Halter sollten ihn außerdem noch etwas erziehen und ihm Grenzen setzen, damit er nicht versucht, sich auf den Thron zu hocken, um von dort aus seine eigenen Regeln in Stein zu meißeln.

Da Rocket über jeden Zaun klettern kann, sollte davon abgesehen werden, ihn unbeaufsichtigt im Garten zu lassen. Wir empfehlen für ihn außerdem eine stabile Kennelbox, wenn man ihn stundenweise alleine lassen möchte, da er sonst unrein wird und ggf. Sachen zerstört.

Wir wünschen uns für Rocket bestenfalls Menschen mit Bulldoggen-Erfahrung, die Spaß an Hunden mit Ecken und Kanten haben.

Rocket kurz und knapp zusammengefasst:

Wesen: neugierig, agil, offen, frech

Verhalten gegenüber Kindern: wird nicht zu Kindern vermittelt
Verhalten gegenüber Erwachsenen: aufgeschlossen, freundlich
Verhalten gegenüber Artgenossen: neigt zur Eifersucht
Verhalten gegenüber anderen Tieren: nicht bekannt

Gehorsam/Leinenführigkeit: beides ganz gut

Schlechte Erfahrungen/Ängste: mag nicht überall angefasst werden

ist stubenrein: ja
kann alleine bleiben: ja
fährt im Auto im: ja

Gesundheit: nichts bekannt

Abgabegrund: Beißvorfälle im Tierheim

Anforderungen an das neue Zuhause: souverän, konsequent, hundeerfahren, mit souveränem Zweithund
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.12.2020 um 21:07 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2020, 21:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: OEB-Mix Rocket (Rüde, *07/2012) bei der Hellhound Foundation

Auf Rückfrage erfahren, dass Rocket schon seit 2 Jahren glücklich vermittelt ist. Er lebt in Sachsen und ist jetzt "Mitarbeiter" in einem Barf Shop.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22