Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   DA-Mix Groover (Rüde), *8/2011, SPA Forbach - Notfall! (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/25193-da-mix-groover-ra-de-8-2011-spa-forbach-notfall.html)

Angua 07.12.2016 16:54

DA-Mix Groover (Rüde), *8/2011, SPA Forbach - Notfall!
 
Notfall!

Groover

http://666kb.com/i/derh6qkxs8aqwir1q.jpg

Dogo Argentino-Mix, kastrierter Rüde, geboren am 25. August 2011
Standort: Frankreich, SPA Forbach, grenznah bei Saarbrücken

http://666kb.com/i/derh7mjzz5t03w19q.jpg

Groover kam über ein anderes Tierheim, in dem seine Vermittlungschancen extrem schlecht waren, in das SPA Forbach.
Der Tierheimstress setzt ihm enorm zu - er nur noch traurig und magert immer mehr ab.

http://666kb.com/i/derh87nuy92ytu06m.jpg

Für diesen wunderbaren Rüden suchen wir erfahrene Menschen - aus einer früheren Vermittlung kam er nach vier Monaten zurück, das darf nicht noch einmal passieren! Auf diesem Platz musste er 8 Stunden lang allein im Appartement bleiben...

Im Auto soll Groover sich sehr ruhig verhalten, und er beherrscht die (französischen) Grundkommandos für Sitz, Platz etc.

Mit seinen eigenen Menschen ist Groover sehr nett und verschmust, bei Fremden reagiert er anfangs misstrauisch. Eigentlich ängstigt ihn derzeit noch alles, was unbekannt ist, und er benötigt eine klare und liebevolle Führung. Wird ihm die geboten, entwickelt er sich ganz schnell zu einer echten Knutschkugel.

Groover sollte als Einzelhund vermittelt werden, da er sich mit anderen Hunden nicht unbedingt gut verträgt. Auch Katzen zählen nicht zu Groovers Freunden. Für ihn suchen wir Menschen, die Zeit und Lust mitbringen, um sich mit ihm zu beschäftigen. Ein Haus mit Garten wäre seine größte Freude.

Grazi 13.07.2017 12:46

AW: DA-Mix Groover (Rüde), *8/2011, SPA Forbach - Notfall!
 
Groover ist immer noch arg dünn, doch ganz allmählich fährt sein Stresslevel runter…. er geht mittlerweile schon besser an der Leine und zeigt sich bei ihm vertrauten Personen entspannt.

http://up.picr.de/29771321jd.jpg

Grazi 22.04.2019 11:43

AW: DA-Mix Groover (Rüde), *8/2011, SPA Forbach - Notfall!
 
Auf Rückfrage in Forbach erfahren, dass der nette Groover nach Frankreich vermittelt worden ist. Auf der HP der Grenzenlosen Hundehilfe steht tatsächlich, dass er das Herz einer Gassigängerin erobert hatte und im Dezember 2017 (!) mit ihr nach Hause gehen durfte.

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22