Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2015, 09:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! DA-Mix Tuner (Rüde, *ca. 2009) im TH Stendal

NOTFALL!

Tuner



Dogo Argentino-Mischling, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 64 cm groß, 6 Jahre alt.
Standort: seit Anfang 2015 im TH Stendal

Zu den Rückkehrern gehört dieser tolle Dogo Argentino-Mischling.

Ursprünglich kam er als Fundhund ins Tierheim und konnte im Juni 2013 glücklich vermittelt werden. Unverschuldet ist er seit Anfang des Jahres wieder bei uns und seine Suche nach dem Glück beginnt von vorn.

Hat Tuner einen Menschen erst einmal in sein Herz geschlossen, ist er ein unglaublich lieber Bursche, der gefallen möchte und auch die Aufmerksamkeit des Zweibeiners sucht. Allerdings baute er so eine starke Bindung zu seinem Besitzer auf, dass er ihn auch hin und wieder deutlich verteidigte, wenn er der Meinung war, ihn beschützen zu müssen. Bei uns zeigt Tuner dieses Verhalten ebenfalls bei einigen seiner Bezugspersonen, über deren Zuwendung er sich über alle Maßen freut.

Tuner merkt man hier in unbekannten Situationen Unsicherheiten an. Er sucht daher einen Menschen, der ihn in diesen Situationen selbstbewusst führen kann und der ihn täglich mit positiv arbeitenden Trainingsmethoden auslastet. Auch etwas Erziehung könnte Tuni hier und da noch gut tun.

Tuner ist eine Sportskanone und fordert seine Bewegung auch von seinen Menschen ein: egal ob es um Ball- oder Wasserspiele geht oder einfach nur darum, einen ausgedehnten Spaziergang zu machen – Bewegung ist das größte für den schönen Rüden und er will ordentlich ausgepowert werden. Dabei befolgt er ganz lieb die Grundkommandos.

Aufgrund seiner hohen Bewegungsreizbarkeit sollte das Ballspiel allerdings stark eingeschränkt und an Tuners Impulskontrolle gearbeitet werden.

Seine Gassigänger können einen deutlichen Jagdtrieb erkennen. So stürzt er sich beispielsweise leidenschaftlich gern auf Mäuselöcher, horcht aber auch sofort ganz aufgeregt auf jedes Geräusch, das knacksende Bäume verursachen. Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Mit Hündinnen versteht sich Tuner in der Regel sehr gut, wohingegen Rüden nicht sein Fall sind und er diese auch lautstark anbellt. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein (ab etwa 12 Jahren).

Stubenrein ist er und würde sich auch über ein Haus mit Grundstück und Zugang zum Garten sehr freuen, damit er seinem großen Bewegungsdrang nachkommen kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.02.2018 um 11:56 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2017, 05:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DA-Mix Tuner (Rüde, *ca. 2009) im TH Stendal

NOTFALL!

Tuner ist immer noch auf der Suche nach dem passenden zweibeinigen Gegenstück… seit mittlerweile 2 ½ Jahren. 🙁

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2018, 11:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DA-Mix Tuner (Rüde, *ca. 2009) im TH Stendal

Da meine mail vom 7.1. offenbar im TH-Stress untergegangen war, habe ich heute telefonisch nachgefragt, warum Tuner nicht mehr auf der Tierheim-Seite zu sehen ist. Leider musste ich nun erfahren, dass der Bub verstorben ist.

Es ging ganz schnell… Tuner hatte massiv abgebaut…die Mitarbeiterin,mit der ich gesprochen habe, meint sich daran zu erinnern, dass es „irgendwas an der Leber“ war.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2018, 14:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: RIP! DA-Mix Tuner (Rüde, *ca. 2009) im TH Stendal

Bin traurig ....... mir tut das immer so leid.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22